Zum Inhalt springen

Metzeler M7 RR


Wild-Emma
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nur das es Ihn ab dieses Jahr zu kaufen gibt ;) Ich fahr den Z8 Interact mit den Kennungen M vorne und M hinten. Super Reifen mit ordentlich Gripp. Auf meinem Vorgängermotorrad hat ich den M5 drauf und auch Der war ohne Fehl und Tadel. Nur war Der eben nach 4500km platt. Wenn mein Z8 fertig ist, werd ich aber auch auf jeden Fall den neuen M7 probieren!!! Die Reifen werden ja ganz bei mir in der Nähe gebacken und ich bin eindeutig ein Fan der Marke Metzeler :buttrock:

Grüße, Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mich wundert in den Reifendiskusionen hier im Forum immer wieder das alle total entsetzt sind das Ihre Reifen nach 4500-5000 km platt sind :confused:

Bitte erklärt mir doch wie Ihr dies schafft das Ihr 4500km und mehr auf einen Hinterreifen bringt???

Ich hatte noch keinen Reifen (Sportreifen kein Tourenreifen) der mehr wie Maximal 4000km gehalten hat....egal welche Marke...ging immer in die Richtung das ich froh war wenn ich mehr wie 3500 geschafft habe!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

mich wundert in den Reifendiskusionen hier im Forum immer wieder das alle total entsetzt sind das Ihre Reifen nach 4500-5000 km platt sind :confused:

Bitte erklärt mir doch wie Ihr dies schafft das Ihr 4500km und mehr auf einen Hinterreifen bringt???

Ich hatte noch keinen Reifen (Sportreifen kein Tourenreifen) der mehr wie Maximal 4000km gehalten hat....egal welche Marke...ging immer in die Richtung das ich froh war wenn ich mehr wie 3500 geschafft habe!

Gruß Stefan

Es gibt doch heute die Reifen mit 2 Gummimischungen Mittig und Seitlich,damit man beim geradeaus Ritt auf der Autobahn den nicht so schnell platt fährt und trotzdem guten Grip in Schräglage hat,der müsste doch länger halten.

Auf meiner 1200der Sportster war der Serienmäßig von Michelin drauf und hatte nach 9.000 km immer noch 4 mm,obwohl die ja auch 98 Nm hatte aber da war auch das Profil Neu 8 mm und bei der Duc hat der Pirelli Neu nur 5 mm.

was meint Ihr denn dazu,den müsste es doch auch für die 1100evo geben ?? na mal sehen wie lange mein Pirelli bei mir hält,früher waren jedenfalls die Pirelli-Phantom nach 3.000 km platt.

Gruß Hans (MrPing) ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung fährst Du nur gerade aus...:confused:

Soweit habe ich noch keinen Reifen runter gefahren...will ja auch Haftung beim fahren...also wird schön artig beim erreichen der Grenzwerte gewechselt...wenn ich sie soweit runter gefahren hätte würd ich vermutlich auch auf 4500 km kommen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, SO hat noch nie ein Reifen bei mir ausgesehen. Bei mir fehlt das Profil meistens an den Flanken vom Reifen und so weit würde ich das schwarze Gold auch nicht runter fahren. DAS mag die Rennleitung und ich so gar nicht!!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Scheinbar gibt es da ein Problem!? So weit ich weiß wurden die ersten Vorderreifen wieder zurück gerufen. Auch die offizielle Vorstellung wurde vertagt (laut 1000PS)

Grüße

Bearbeitet von Noppser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheibar gibt es da ein Problem!? So weit ich weiß wurden die ersten Vorderreifen wieder zurück gerufen. Auch die offizielle Vorstellung wurde vertagt (laut 1000PS)

Grüße

Ups................dann werd' ich wohl noch 'ne Weile mit dem Z8 durch die Gegend schwuchteln bis das Problem gelöst ist.

Oder steht vom Z8 auch schon ein Nachfolger in den Startlöchern ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stally! Es gibt Schlimmeres wie den Z8 weiter zufahren ;)

Ich denke das es erst nächstes Jahr einen Nachfolger für den Z8 geben wird. Bei mir gab es schon vorne eine neuen Z8 und ich bin nach wie vor von dem Reifen begeistert!!!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Stally! Es gibt Schlimmeres wie den Z8 weiter zufahren ;) ...

Nach ~8000km macht aber auch kein Z8 mehr Spaß ;-)

Der Z8 ist nach wie vor ein Topreifen, aber ich probiere auch immer wieder gern Neues aus und so wird's jetzt der Sportskönig unter den Tourings: Conti Road Attack 2 Evo.....................wurde ja bestimmt auch von Metzeleringenieuren entwickelt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Wild-Emma,

Mich würde interessieren ob der Reifen Tatsächlich 180er Breite hat. Ich weiß daß das nicht das wichtigste Kriterium ist aber es ärgert mich daß fast alle Hersteller schmäler bauen um Material zu sparen und bessere Ergebnisse zu bekommen. Nur dann könnte ich auch einen 170 montieren! So ist das auch beim neuen Power 3, der zwar top abgeschnitten in diversen Test's hat aber fürchterlich schmal aussieht gegenüber dem alten Pilot Power. Meine Frage an Dich: könntest du den M7RR mal nachmessen und hier posten? Ich hoffe, es macht keine zu große Umstände.....

Danke schon mal, Gruß Dario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heute gefahren ca. 90 km kurvige Landstraße.

Der Metzeler funktioniert einwandfrei. Vorallem das präzise und leichte Einlenken gefällt mir.

Vom Hinterreifen kann ich nichts erzählen. War heute nicht besonders warm und ich war nicht auf der letzten Rille unterwegs.

Werde weiter berichten.

Grüße

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ein kleiner Bericht zu M7.

Gestern ca 100 km gefahren. Bäratal, Donautal dann Thiergartener Steige nach Stetten a k M. Etwas weitere Kurven zu Beginn, dann sehr eng mit anschliessender starker Beschleunigung.

Fühlte mich sehr wohl. Keinerlei Rutscher auch beim provokanten gasen. Kam nie in das DTC. Beim Bremsen nicht der kleinste Zucker. (Bremsen ist nicht meine ganz große Stärke. Bevorzuge

die rundere Fahrweise.) Reifenprofil hinten bis zur Kante ausgenutzt. Vorne fehlt auf jeder Seite mindestens 1 cm bis zur Kante. Werd ich wohl nicht schaffen.

Insgesamt bin super zufrieden und fühlte mich sehr gut aufgehoben.

Grüße

Emma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.