Zum Inhalt springen

Frage Heckumbau


M600
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich hab mich jetzt dazu entschlossen mein hässliches Carbon Heck rauszuwerfen und auf klassisch kurz um zu bauen...

Jetzt habe ich aber ne ie, soll heißen keinen festen Halter am Rahmen. 

Mir schwebt der Halter von Tomotei im Kopf herum, da dieser ja auch unter der Heckabdeckung befestigt wird. Reichen die beiden M6 Schrauben um Halter, Rücklicht und Blinker auf dauer stabil und ohne Verlust des Hecks zu befestigen oder muss ich da noch was bauen damit es besser hält?

Zur Zeit wird alles dzrch ein zubehör Carbon Heck gehalten (2 Schrauben vom eigentlichen Halter, 2 von unter der sitzbank)

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heckrahmen sollte einschließlich Rücklicht gleich sein , das Teil kommot mit an dei Befestigungsschrauben des Rücklichts würd ich sagen . Müsste schon passen .Oder eher soetwas https://www.stein-dinse.biz/product_info.php?products_id=55598 ,

oder hier mal durchschauen ,

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&biw=1280&bih=910&tbm=isch&sa=1&ei=61L8XZ_4E5SW8gL-8YWgDA&q=ducati+monster+heckumbau&oq=hec+ducati+monster&gs_l=img.1.0.0i8i7i30l4.2845.16930..23413...0.0..0.228.1341.6j5j1......0....1..gws-wiz-img.......0i8i30j0i24j0i7i30j0i67j0.FjAE8BHaH1E

 

Bearbeitet von Yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 27 Minuten schrieb M600:

Ist das Kennzeichen zu hoch oder passt des so?

Wenn du schon so fragst: ich finde zu hoch. Sieht komisch aus. Ist nebenbei so auch nicht zulässig, das gibt Ärger mit der Polente und dem TÜV, das Kennzeichen muss vollständig zu sehen sein und darf nicht von Fahrzeugteilen abgedeckt werden. ¬¬

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das ganze mit zurecht gebogenen Blech Winkel gelöst die ich mit Distanz Stücken auf eine 2mm Edelstahlplatte geschraubt zwecks der Stabilität und dem Abstand zum Kennzeichen. Und von unten einen verstellbaren Kennzeichenhalter und einer extra Beleuchtung  von einem Motorrad Shop mit Anfangsbuchstabe L angebracht. Die Kennzeichen Beleuchtung im Rücklicht hab ich durch kappung der Lötstellen blind gemacht. 

 

Heck somit schön kurz und kein Gemecker wegen kennzeichenwinkel. 

 

Gruss Nico 

IMG_20190619_172738.thumb.jpg.ad3e941ce58cd19e21ed3f871d1361a5.jpg

IMG_20190619_173556.thumb.jpg.2c6a15be260c83d5b6086419d1e1f79f.jpg

Bearbeitet von Nico89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.