Zum Inhalt springen

Anzugsmoment Motorachse M1200 R für Bursig u.a.?


bauneroni

Empfohlene Beiträge

Tag zusammen!

Ich glaube, das wurde abgehandelt, hab es aber nicht wiedergefunden: Die Motorachse muss für den Bursig und andere Zentralständer ja raus und umgekehrt wieder reingesteckt und festgeschraubt werden.

...mit welchem Anzugsmoment? Also im Falle einer M1200 R? 

Sorry, wenn das ein Duplikatspost ist. Kann dann in die Tonne. 

Grüße,

Stephan :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen!
Ich glaube, das wurde abgehandelt, hab es aber nicht wiedergefunden: Die Motorachse muss für den Bursig und andere Zentralständer ja raus und umgekehrt wieder reingesteckt und festgeschraubt werden.
...mit welchem Anzugsmoment? Also im Falle einer M1200 R? 
Sorry, wenn das ein Duplikatspost ist. Kann dann in die Tonne. 
Grüße,
Stephan [emoji4] 

Bei meiner Zora (1200S MY14) ist das Anzugsmoment 85Nm.
Glaube nicht, dass es bei der 1200R anders ist.
761129300f45b86f37bdc0adf3812fb5.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Spirit-64 said:

Die 6 ist es. Die 8 ist die eigentliche Schwingenachse, an der auch die Spezialmuttern dran sind (diese sternförmigen Apparate). Die Spezialschraube 6 kommt raus, andersrum rein, Haltebolzen statt Mutter dran, Originalmutter ins Ersatzteillager.

Aber wir kommen näher! Danke :) Haben 6 und 8 die gleichen Anzugsmomente? Dann wären's 72 laut Liste.
Ich glaube nur, ich mache da mehr Wissenschaft draus als dort vorliegt... 

1 hour ago, Croduc said:


Bei meiner Zora (1200S MY14) ist das Anzugsmoment 85Nm.
Glaube nicht, dass es bei der 1200R anders ist.
761129300f45b86f37bdc0adf3812fb5.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Irgendwo da liegen wir, ja. Die Schwingenachse selbst wird mit 72 NM angezogen laut @Spirit-64 seine Liste. 
EDIT: @CroducDie Schrauben selbst sind jedenfalls identisch, wenn ich mich nicht paddelig angestellt habe bei der Recherche :)

Bearbeitet von bauneroni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Zuordnung ist schwierig. Gemäß der Anzugsmomente aus der PDF Liste im Werkstatthandbuch fehlt jetzt der eindeutige Bezug zur Nr. 6 - die sieht auch filgraner aus als der Bolzen der Schwingenachse...

Also weiter weiß ich jetzt leider auch nicht. :|

Aber es wird sich hoffentlich hier noch jemand mit besseren "Ortskenntnissen" finden...

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quote

Schraube der Schwingenachse / M15x1,25 / 72 NM / Grease B

Mutter für Befestigung der Fußrastenhalterplatte und des Heckrahmens am Motor / M12x1,25 / 60NM / Grease B

...letzteres könnte und müsste es sein, oder nicht? Entnommen aus den pdf-Files auf duc-store.eu. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.