Zum Inhalt springen

Auspuff ohne Zulassung - Konsequenzen?


Dirkdiggler

Empfohlene Beiträge

Man könnte in Erwägung ziehen das nur Beiträge erstellt werden können, wenn das Benutzerprofil vollständig ausgefüllt wurde. Weiß ja nicht ob das überhaupt so einstellbar ist, würde es aber auch für Bots schwerer machen.

Bearbeitet von Wolle68
Rechtschreibung
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.12.2023 um 11:55 schrieb smartharry:

Wenn du einen Auspuff mit E Nummer für dein Motorradmodell hast und nur die DB Eater entfernt hast, du dann diese dabei hast und montieren kannst, bekommst du ein Bussgeld und ein Punkt. Wenn du die Eater nicht dabei hast bleibst du stehen und fährst keinen Meter mehr. Das gleiche gilt für einen Auspuff der nicht für den Verkehr zugelassen ist.

lg Harry

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Hast Du die DB Eater dabei, kann Dir VORSATZ angehängt werden, was die Strafe min. verdoppelt. Wenn die Rennleitung scharf ist, kann u.U. auch eine Strafanzeige erfolgen.

Bearbeitet von Lord Helmchen
Rechtschreibung, zum Jahresende sollte wenigstens das stimmen ;O))
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Lord Helmchen:

Da wäre ich mir nicht ganz so sicher. Hast Du die DB Eater dabei kann Dir VORSATZ angehängt werden, was die Strafe min. verdoppelt, Wenn die Rennleitung schraf ist, kann u.U auch eine Strafanzeige erfolge.

Das ist so, besser man sagt das sich die Eater wohl eben auf der Fahrt verabschiedet haben müssen. Muss man sich halt das lachen verkneifen und das es nicht stimmt weiß die Rennleitung ja auch. Wenn die Lautstärke nicht zu brutal ist hat die Rennleitung auch Spielraum und kann die Heimfahrt erlauben.

Trotzdem, überhaupt darüber nachzudenken mit offenem Auspuff zu fahren ist IMHO etwas aus der Zeit gefallen. Sind 95db (z.b. Monster Evo) nicht genug? Von der SF mit weit über 100db will ich gar nicht anfangen. Da treibt es mir die Schamröte ins Gesicht. Das geht heute einfach nicht mehr! Klar ist das geil. Sex ohne Gummi ist auch geil aber die Zeiten sind vorbei.

  • Like 4
  • Thanks 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 31.12.2023 um 16:31 schrieb Wolle68:

 Klar ist das geil. Sex ohne Gummi ist auch geil aber die Zeiten sind vorbei.

🤔 Wieso hat mir das keiner gesagt, oder zumindest einen Hinweis gegeben? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.