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Rockystar

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    Sonthofen
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    M1200R / M1000S i.e. Senna / KöWe Vento350

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  1. bis
    41.Ducati-Treffen-Thal.jpg (5205×3680) (ducati-club-muenchen.de)
  2. Hallo Andre und herzlich Willkommen aus Sonthofen. Meines Wissens nach gibt es noch keinen Stammtisch im Oberallgäu, für mich ist das Kempten und dann straight südlich bis Einödsbach 😉 Haha Aber der Hinweis auf Pfronten ist ja schon ein guter Anfang. Aber melde dich doch mal per PN, ich kenne hier im Gau und auch aus Kempten schon ein paar Ducatis. Viele müssen es ja auch gar nicht sein, denn das geht sich eh nie aus mit den Terminen. Gruß Uwe
  3. Habe jetzt zufällig diesen Thread gelesen und auch bei mir stellt sich das Verhalten manchmal so dar wie im Video von Stefan vom 3.Juli. Sowohl bei meiner Monster 1000S wie auch bei der neuern 1200R. Zu allen tollen Tipps, die sicher recht hilfreich sind, vermisse ich aber bisher das Thema Luft im System, was für mich die höchste Wahrscheinlichkeit mitbringt. Hydraulik heißt ja, Kraft am Hebel weg gleich Druck weg. Klasse. Bei Luft im System haben wir aber ungewollt einen kleinen Druckspeicher, der nachwirkt und die Beläge gegen die Scheiben drückt, auch wenn wir nicht am Hebelchen ziehen. Also : Sauberes Entlüften würde ich als aller erstes tun, dann ist meist das Problem weg. Und sorgfältiges Entlüften der Bremse predigt man seit dem Verkauf der ersten hydraulischen Systeme, also seit der Bowdenzug entfiel. Noch ne Ergänzung : Ich habe bei meinen Motorräder, 4 an der Zahl, aus verschiedenen Epochen, eine neue Scrambler aus 2020 auch dabei, nirgends eine Feder, welche die Bremsbeläge von der Scheibe drücken soll. Das gibt es nur am Fahrrad. Die Federn an den Brembos fixieren die Beläge stets von oben, damit diese nicht flattern. Eine Rückstellkraft gibt es da nirgends. So sind diese Bremsen wie auch beim Auto übrigens gar nicht konstruiert. Grüße und schönen Sonntag an alle Uwe
  4. Hallo Lucas, ein herzliches Willkommen auch aus dem Allgäu. Viel Spaß zukünftig beim Kurven räubern mit Deiner Bella. Grüße Uwe
  5. Wir haben fest geplant, Freitag bis Sonntag, allerdings noch nix gebucht. Harry, Du hast n Hänger für das Bike? Lass uns mal teln bald.
  6. Gut, ... mußte leider auch ein wenig arbeiten, aber habe nun ein paar Fotos herausgesucht. Übrigens hat meine Liebste erst vor 3 Jahren ihren Führerschein erworben (damit ich nicht so oft allein ausreite 😉). Und das mit 53 ! 🙂 Ich habe echt den Hut gezogen, als Sie das anging. Die "Neue" in Rot wird demnächst noch etwas carbonisiert, ein SC-Project ESD liegt hier auch schon bereit. Freue mich schon auf's schrauben am Wochenende. Grüße in die Runde Uwe
  7. So, und nun sind die Teile da. Heute gegen 10 kam das Paket. Perfekt verpackt, und rein optisch sind die Teile ne Wucht. Super gefertigt. Bin gespannt, wie's am Bike ausschaut, vor allem der Zylinderschutz ändert ja die Optik etwas. Grüße Uwe
  8. Hallo, nachdem ich nun seit 18 Jahren meine M1000S fahre und am vergangenen Freitag mit einer M1200R nachgelegt habe, wird es auch mal Zeit, sich hier zu engagieren. Also, ich komme aus Sonthofen, habe die herrlichsten Pässe und Kurven vor der Haustür und freue mich auf neue Bekannte und Interessierte. Gerne mal melden. Neben der 1200R und der 1000er gibt's im Haushalt noch eine Vento350 Königswelle sowie eine feine Scrambler 1100 Sport Pro für meine Chefin 😉 Viele Grüße in die Runde Uwe
  9. Hallo zusammen., Ich habe mir vor Kurzem erst eine 1200R gekauft und mich heute zu diesem Thema erstmals schlau gemacht. Ich konnte die Teile komplett tatsächlich noch für den gleichen Preis kaufen soeben. Lagerhaltig, also sofort lieferbar laut Mail- Bestätigung. Nun bin ich gespannt. Habe im Internet auch schon das Video zur Montage geschaut, ist leicht machbar. Wenn alles so klappt, war's n echt guter Tipp. Überall sonst sind die Teile deutlich teurer. Danke und Grüße Uwe
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