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Duc_Mo937

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  • Wohnort
    Oberallgäu
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    Monster 937

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  1. Servus. Ich hoffe, Dir helfen die Infos zu meiner KZH-Konstellation: Ich habe einen KZH von Zieger dran (Art. 10008299) und unten am Nummernschild einen breiten aber ganz flachen Rückstrahler mit e-Nummer von Polo (Art. 50160400301). Nummernschildwinkel ist bei etwa 33 Grad. Wiege mit Kombi 95kg und der Dämpfer ist in der 6. Stufe vorgespannt. Auch mit etwas Gepäck zusätzlich macht der Rückstrahler keine Anstalten, den Reifen zu berühren. Was mir auf Deinem Foto auffällt ist, dass der KZH-Ausleger recht weit nach unten zu gehen scheint. Das nimmt natürlich schon mal Spielraum. Es gab hier auch mal einen Beitrag über einen defekten und damit zu weit einfedernden Dämpfer bei der Neuen Monster. Nur als Hinweis, um dasevtl. zu checken. VG, Andre
  2. Servus, ich habe mittelfest von LiquiMoly verwendet. Hält seit 1500km wie es soll Habe damit auch bei früheren Motorrädern nie Probleme mit der Festigkeit gehabt. Die 2NM beziehen sich ja auf die "Inbus-Schraubhülsen", um das Plastikteil des 2-teiligen Tankrings an die vorher am Motorrad montierte metallische Grundplatte zu verschrauben. Für die Montage der Grundplatte am Tankverschluss habe ich auch die Schraubensicherung verwendet und mit Gefühl angezogen. VG, Andre
  3. Passt schon. Hatte bisher beide Varianten bei unterschiedlichen Herstellern und auch schon deutlich schwerer zugänglich. Relevanter für mich ist, dass der Einsteller gut zu erreichen ist, wie auch immer die Feder dann vorgespannt wird.
  4. Danke schonmal für die Antworten. Ein Lenkungsdämpfer ist eine gute Alternative. Das leichte Flattern scheint grundsätlich "normal" zu sein, hatte der Vorführer auch. Und auch eine neuere Street Triple von mir. Mit der Fahrwerkseinstellung, Negativfederweg (SAG), Druck-/Zugstufe usw. bin ich gut vertraut. Außer der Federvorspannung hinten lässt sich bei der M937 ja nichts einstellen 😬 Könnte hinten etwas weniger eintauchen beim Draufsetzen. Bei dem Modell sind es keine zwei Nut-/Schlitzmuttern, sondern diese Zapfen-Nut-Konstruktion mit 9 Stufen ohne Konterung. Um von einer Nut in die nächste zu gelangen ist etwas Kraftaufwand nötig und mich interessiert, ob das Verdrehen des Dämpfers und der "seitliche" Druck dann auf die obere und untere Dämpferbefestigung in der Schwinge z.B. durch Gegenhalten besser vermieden werden sollte. Denke aber auch, dass das eben für die Einstellung durch eine Person konzipiert ist und ich mehr drüber nachdenke als nötig. Fahre aktuell auf Stufe 6 von 9 bei 86kg Körpergewicht ohne Lederkombi und mich hatte mal interessiert, wie die anderen so auf der M937 unterwegs sind. VG, Andre
  5. Hi zusammen, Zur Federvorspannung hinten: - Auf welcher Stufe fahrt ihr bei welchem Fahrergewicht? Habe auch ein leichtes Lenkerflattern zw. 70 und 85 km/h und hatte hier gelesen, dass jemand das mit einer Erhöhung der Federvorspannung mindern konnte. Reifenluftdruck fahre ich lt. Werksangabe vo. 2,3 / hi 2,5. - Zum Verstellen der Federvorspannung einfach den Hakenschlüssel ansetzen und einstellen oder macht Ihr das mit einer zweiten Person, die den Dämpfer oder die Feder gegenhält, damit Dämpfer oder Feder sich nicht so verdrehen? Besten Dank, Andre
  6. Hallo Andy, ich habe das bei meiner Monster jetzt 1-2 mal durch und auch beim Händler neulich zugesehen. Gelöst wird nur rechts (in Fahrtrichtung), die Mutter links ist lt. Werkstatthandbuch scheinbar mit Schraubensicherung auf der Hinterachse fest. Der Voranzug mit 20Nm enstspricht für mein Verständnis in etwa dem ersten lockeren Festziehen mit der Knarre o.ä., bevor man dann den Drehmo mit 145 Nm ansetzt. Evtl. soll man nicht gleich von lose auf die 145Nm gehen. Wenn das Motorrad z.B. aufgebockt ist, zieht man die Achse eh nur etwas fest, bockt ab, testet den Durchgang nochmal und dann kommt der Drehmo (wenn das Motorrad wieder am Boden steht). Vorgehen bei mir also (alles am Boden): - Strammste Stelle des Kettendurchhangs identifizieren und markieren - Mutter rechts (in Fahrtrichtung) lösen - Kontermuttern der Einsteller lösen - Durchhang an strammster Stelle der Kette einstellen - Mutter rechts mit der Knarre o.ä. etwas anziehen - nochmal den Durchhang prüfen - rechte Mutter mit 145NM festziehen - Kontermuttern der Einsteller festziehen - Kettendurchang an mehren Stellen einmal rundherum prüfen sicherheitshalber Hoffe, das hilft. VG, Andre
  7. Das ist perfekt und hilft mir in jedem Fall beim Schrauben. Besten Dank! 👍
  8. Servus zusammen, nach meiner Vorstellung möchte ich nun einige Eindrücke/Infos zu meiner neuen Monster+ mit Euch teilen, evtl. sind sie für den einen oder anderen interessant, bzw. sind die Themen hier schon aufgekommen. Einfahren: Da ich nicht gleich bis 6T U/Min nutzen wollte, habe ich folgendes Vorgehen gewählt, bei normaler/ruhiger Fahrweise, aber auch nicht zu untertourig, also eigentlich nie unter 3T U/Min. Fühlt sich unter 3T U/Min irgendwie nicht schön an. Die ersten 150/200 km bis 4T U/Min, dann bis 5T U/Min und ab 500km werd ich bis zur ersten Inspektion bis 6T U/Min nutzen. Anzugsmoment Hinterachsmutter: Habe vom Duc-Händler 160Nm als Info. War bei meiner 821 damals auch nicht eindeutig mit dem Wert. Im Werkstatthandbuch standen mal 145Nm und mal ein höherer Wert auf unterschiedlichen Seiten, der Händler hatte den höheren im System. Kennzeichenhalter: Habe von Zieger den normalen KZH (Art.nr.: 10008299) verbaut. Passt alles super. Habe dabei auch die Kabel für Blinker und KZL komplett unter die Soziusabdeckung gezogen, sodass die Steckverbindungen nun unter der Soziusabdeckung bei den Sicherungen/Relais liegen. Rückspiegel: Konnte ich für mich mit 1,80m Körpergröße gut einstellen. Lassen sich auch rechts/links und hoch/runter verstellen. Nur etwas strammer als bei anderen Modellen. Gestern gekauft und bald angebracht: - SW Motech Tankring Pro und das Daypack (5-8L) - Prismenbuchsen (Kern Stabi) für den Hinterradheber - Felgenringe rot (mal schauen wie das wirkt, sahen bei meiner schwarzen M1000 damals zumindest gut aus) Dann wird erstmal weiter (ein)gefahren und die Zeit mit der Monster genossen. Bilder folgen gerne bei Gelegenheit. Der Ventiltrieb ist etwas präsenter als bei meinen früheren Monstern, aber mir macht die Monster schon viel Freude. Gitterrohrrahmen hin oder her, wollte eben ein neues Mopped und war dann doch neugierig auf die neue Monster 😉 VG, Andre
  9. Servus und vielen Dank fürs herzliche Willkommen 👍
  10. Servus zusammen, nachdem ich mich hier im Forum durch die 99 Seiten zur neuen Monster gearbeitet habe, möchte ich mich gerne vorstellen: Ich heiße Andre, bin 44 und habe meine neue Monster 937+ in Dark Stealth vor einer Woche abgeholt. Kurzer KZH von Zieger umgehend verbaut. Meine Ducatis bisher waren eine Monster 1000 i.e. und eine Monster 821. In meiner 25jährigen Motorradhistorie gab es bisher auch Kawasaki, Triumph, Honda, Harley, Yamaha. Bin einfach absolut motorradbegeistert. Freue mich hier auf nette Kontakte, konstruktiven Informationsaustausch und vielleicht mal eine Tour mit Gleichgesinnten aus der Umgebung 😁 Gibt es evtl. einen Ducati oder Monster "Stammtisch" im Raum Kempten/Oberallgäu? Viele Grüße, Andre
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