Servus zusammen,
nach meiner Vorstellung möchte ich nun einige Eindrücke/Infos zu meiner neuen Monster+ mit Euch teilen, evtl. sind sie für den einen oder anderen interessant, bzw. sind die Themen hier schon aufgekommen.
Einfahren:
Da ich nicht gleich bis 6T U/Min nutzen wollte, habe ich folgendes Vorgehen gewählt, bei normaler/ruhiger Fahrweise, aber auch nicht zu untertourig, also eigentlich nie unter 3T U/Min. Fühlt sich unter 3T U/Min irgendwie nicht schön an.
Die ersten 150/200 km bis 4T U/Min, dann bis 5T U/Min und ab 500km werd ich bis zur ersten Inspektion bis 6T U/Min nutzen.
Anzugsmoment Hinterachsmutter:
Habe vom Duc-Händler 160Nm als Info. War bei meiner 821 damals auch nicht eindeutig mit dem Wert. Im Werkstatthandbuch standen mal 145Nm und mal ein höherer Wert auf unterschiedlichen Seiten, der Händler hatte den höheren im System.
Kennzeichenhalter:
Habe von Zieger den normalen KZH (Art.nr.: 10008299) verbaut. Passt alles super. Habe dabei auch die Kabel für Blinker und KZL komplett unter die Soziusabdeckung gezogen, sodass die Steckverbindungen nun unter der Soziusabdeckung bei den Sicherungen/Relais liegen.
Rückspiegel:
Konnte ich für mich mit 1,80m Körpergröße gut einstellen. Lassen sich auch rechts/links und hoch/runter verstellen. Nur etwas strammer als bei anderen Modellen.
Gestern gekauft und bald angebracht:
- SW Motech Tankring Pro und das Daypack (5-8L)
- Prismenbuchsen (Kern Stabi) für den Hinterradheber
- Felgenringe rot (mal schauen wie das wirkt, sahen bei meiner schwarzen M1000 damals zumindest gut aus)
Dann wird erstmal weiter (ein)gefahren und die Zeit mit der Monster genossen. Bilder folgen gerne bei Gelegenheit.
Der Ventiltrieb ist etwas präsenter als bei meinen früheren Monstern, aber mir macht die Monster schon viel Freude. Gitterrohrrahmen hin oder her, wollte eben ein neues Mopped und war dann doch neugierig auf die neue Monster 😉
VG,
Andre