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Philo_O

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Über Philo_O

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  1. Jemand Interesse an meinem 1500km gefahrenen SC Project twin? Ich muss sagen, Dass er sich schon sehr geil anhört. Mich aber auf langen Etappen nervt und mir dann einfach zu laut ist. Er besitzt zu meiner Überraschung aber eine deutlich bessere Wärmedämmung. Der Originaltopf wird schon extrem heiß. Zudem fährt Sie sich einfach mit dem Originaltopf am besten. Warum weiß ich nicht, obwohl ich nicht wirklich ein nennenswertes Drehmoment Loch ausmachen konnte. Was ich aber sofort gemerkt habe ist, dass die Gasannahme deutlich direkter war, sogar im Modus Touring. Touring fühlte sich gleich wie Sport an. Bei Interesse, mich einfach anschreiben.
  2. So hab den Double SC Project jetzt dran. Keine nennenswerte Dellen eventuell untenrum aber nur minimal. Was mir aber echt aufgefallen ist, dass das Moped jetzt viel aggressiver am Gas hängt. Sound Ist jetzt viel kerniger und bassiger Vor allem im untertourigen Fahren. In den oberen Drehzahlen sehr viel lauter als der Originale. Was mir aber auffällt ist, dass er nicht mehr so schubknallt wie vorher. Aber das hat sich bei meinem Original and auch erst entwickelt.
  3. Hab nun das 14er drin. 3000 U/min = 80 km/h 4000 U/min = 108 km/h 4500 U/min = 120 km/h 5000 U/min = 134 km/h Aber du hast Recht... Alternativlos ist es sicht nicht. Im direkten Vergleich und in Betracht der Geschwindigkeiten in den man sich meistens befindet, ist meiner Meinung nach das 14er der Ritzel einfach deutlich geiler :))) Es ist schon erstaunlich, wie viel ruhiger sie nun im 5. und 6. Gang läuft und die Beschleunigung im 6. bei 80 auf 120 ist kein Vergleich zu vorher. Bin super zufrieden!!! Jetzt fehlt nur noch Double SC vom Dirk noch. Seit über 6 Wochen warte ich schon :-(.
  4. Ich bitte um einen Erfahrungsbericht, sobald du ihn dran hast. Sound & Das Fahrgefühl gegen den Serientopf. Von unten raus ist der Serien Topf echt gut bassig. Sobald aber höhere Drehzahlen kommen nagelt sie blechern wie ein Pumpedüse Diesel von VW Hab heute den selben beim Dirk geordert.
  5. Ich hatte auf meiner Tiger 800 XRX (Euro4) den Leovince mit Arrow Mapping drauf. Der Händler meinte, das Programm das sie durchlaufen lassen erkennt, denn mehr Durchzug im Slip-On und schlägt automatisch das Arrow Mapping vor. Dieses Mapping würde, um den Motor zu schützen, ein wenig mehr Anfetten. Ich hatte das Gefühl, dass ich im mittleren Drehzahlband ein wenig mehr Schmalz hatte. Das Ding verbrauchte dann auch locker 0,5Liter mehr Sprit.
  6. Der neuste Double SC gefällt mir auch am besten. Dann teilt uns doch gerne mal euer subjektives Empfinden gegen den Originaltopf mit. Sound und wie er mit Original Mapping so läuft. Wie lang dauert so eine Plug & Play Montage eigentlich? Hab es noch nie gemacht. Einfach Schelle und Auspuffhalterung lösen fertig? Was kostet der Double SC, nen 1000er?
  7. Ich finde sie hört sich mit Serientopf sehr metallisch an bzw. das typisch markante Ducati Bollern ist zwar nicht weg, aber stark reduziert. Will eigentlich ungern aufs Drehmoment untenrum verzichten, denn da muss meine Euro 4er eh schon zur Alten Euro 3 einbüßen. Es gab mal einen Bericht bei MOTORRAD, wo Euro3 mit Euro4 verglichen wurde. Da waren es 10Nm/5ps (oder 5Nm/10ps) übers fast ganze Drehzahlband, was die alte bis 7000-8000 U/min mehr hatte. Meine Euro4er hört sich, wenn ich im untertourigen Bereich ab 2500 U/min z.B. Gang bei 45-50 km/h Vollgas gebe, sehr klangvoll bassig an. Nur schüttelt sie sich dann natürlich heftig ;). In höheren Drehzahlen sehr hochfrequent. Naja so ist das eben! Die Fahrbahrkeit und Kurvenverhalten der Neuen, ist einfach deutlich besser geworden... so meine Einschätzung. Hadt du dir die Töpfe alle gekauft und mal durchprobiert?
  8. Wie sieht’s mit dem immer wieder angesprochenen Drehmoment Verlust zwischen 4-6000 U/min aus? Wie sind da eure Erfahrungen?
  9. Bringt das kleine Windschutzscheibe etwas oder ist das eher optischer Natur? Kostet glaub ganz schön Aufpreis 300€?
  10. Die Euro 3 Termi Tröte auf die Euro 4 Monster? Wie verhält sich das mit der Leistung und der Halterung? Weil im Zubehör Programm von Ducati steht bei der nicht zugelassen Anlage auch + Mapping bei. Der Mehr an Durchzug des Topfes muss demnach auch programmiert werden... sonst wie bei allen Zubehöranlagen, leichte Delle. Bei meiner Triumph hatte mir der Händler auch an meinen LeoVince Auspuff das Arrow Mapping aufgespielt. Er sagte... die läuft jetzt Fetter um den Motor zu schützen. 1-2PS und 1-2 NM im mittleren Drehzahlbereich. Konnte ich aber nicht wirklich erfühlen beim Fahren. Der Spritverbrauch ging um ca. 0,5Liter hoch.
  11. Du schei..t auf Zulassung? ?
  12. Was hast den draufgemacht? QD/Remus/sc-project ich finde... es muss eine 2 töpfige sein... aber ist ja Geschmacksache. Dann erzähl mir fix... ob das Drehmoment Löchlein stark nervt ?. 1000€ für cooleren Sound okay, aber wenn dann zwischen 4-6k U/min ca. 5 Nm fehlen, würd mich stark abfucken ;-). Einer schon Erfahrung mit der 25mm höheren Komfort Sitzbank? Nicht zwecks Komfort, eher angenehmere Sitzposition. Bin 1,87m
  13. Das schon argh. Aber mit 80 im 6. Gang kann man höchstens die Geschwindigkeit halten, wohl kaum die Geschwindigkeit ohne bockiges Verhalten der Duc erhöhen geschweige den Berg hoch kommen. 100 km/h im 6. ist okay, aber richtig stark beschleunigen lässt sie zwar mit sich machen, aber richtig wollen tut sie es nicht. Ich Cruise nicht gern, wenn das Moped sich nich min. genauso wohl fühlt wie ich ?. 3 Gang in der Stadt ganz gut, auch der 4. geht... aber eher nur mit sehr viel Liebe am Gas. Dreht man aber am Ortsausgang dabei voll am Hahn braucht sie 1-2 t U/min bis sie sich richtig wohl fühlt. Die Euro 4 1200er macht viel mehr mit als die Alte, dennoch ist ein falscher Gang ein falscher Gang. Sie will einfach ein bisschen mehr Drehzahl. Richtig Untertourig fahren macht sie zwar mit, aber sie fühlt sich dann immer so gequält an, auch beim sanften angasen. Trotzdem schwanke ich mit dem Gedanken eines 14er Ritzels.
  14. Heute die ersten 50km blöd durch die Gegend gefahren ;-). Schön warˋs.
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