Zum Inhalt springen

Pappnase77

Members
  • Gesamte Inhalte

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    2

Alle erstellten Inhalte von Pappnase77

  1. Moien allerseits, die Laufkultur meiner EVO bereitet mir auch immer noch Sorgen. So wirklich zufrieden bin ich noch nicht. Ich bin aktuell bei Iridium, 14er Ritzel und SC-Project ankommen. Wobei ich das Gefühl habe, dass der SC-Project wieder einiges an Laufkultur kostet. Da hilft wohl nur ein neues Mapping. Die Klappe habe ich mal testweise deaktiviert, hatte keinerlei Einfluß auf die Laufkultur im unteren Bereich, ich hatte sogar das Gefühl, dass sie schlechter läuft. Scheint auch tatsächlich so ne Art Serienstreuung zu geben, ich bin mal eine EVO Probe gefahren, die lief meines Erachtens sauberer, und das wohl im Serienzustand. Außerdem, ihr mögt mich für bekloppt erklären, habe ich das Gefühl, dass die Diva sowas wie Tagesform hat, je nachdem wie sie anspringt, läuft sie mal besser, mal schlechter. Mir kommt es jedenfalls so vor… Kann aber auch sein, dass ich noch MT09 verwöhnt bin und mich immer noch an die Diva gewöhnen muss. Stadtverkehr ist definitiv ein Graus, ich pendle einmal die Woche mit dem Mopped zur Arbeit, gerade der Bereich 50-60 lässt einen immer zwischen 2. und 3. Gang pendeln. So richtig passend fühlt sich kein Gang an, wie vom Vorredner treffend beschrieben. Ich werde mir wohl noch einen Rexxer-User gönnen, mal schauen was dann geht. Gruß Thorsten
  2. Dann habe ich mich doch nicht getäuscht... Vielleicht hilft es vorsichtig die Tackernadeln in diesen Bereich zu lösen und ein bischen Schaumstoff zu unterfüttern. Dann den Stoff bischen warm machen und straffziehen und mit nem Handtacker wieder festtackern. Ein kleiner Hammer hilft auch, falls die Tackernadeln nicht richtig reingehen.
  3. Servus, das Problem kenne ich auch, ich hatte mir eine gebrauchte Sitzbank mit einem vorgefertigten Sitzbezug selbst bezogen. Sah anfangs kacke aus, ich habe vorne an den Anschlusskanten noch bissl Schaumstoff unter den Bezug gestopft und nochmal zugetackert. Das ganze auch noch mal vorne ordentlich zusammengedrückt, da die beiden Hälften doch ziemlich weit auseinander standen. Danach gings, wenn es auch net perfekt ist. Da fällt mir ein, lässt sich das Sitzbankschloß nicht ein wenig nach vorne oder hinten verschieben und somit auch die Sitzbank? Kann aber auch sein das ich mich täusche… Gruß Thorsten
  4. Das habe ich auch getan, mittlerweile sind die Anzeigen dort auch gelöscht. ?
  5. Respekt, Ebay, die Anzeigen sind schon off. Da gibt es mittlerweile ne gute Kontrolle... Ich bin aus Spass mal auf solche Anfragen beim Verkauf eingegangen, da wurde auch immer schön um den heißen Brei gelabert, aber mit Bargeld wollte dann doch keiner vorbeikommen ... Mir ist selber mal ne bekloppte Story passiert, allerdings noch über das gute alte Auktions-Ebay. Ich hatte mir für 250 Euro eher zufällig ne alte Honda XL250 geschossen. Das gute Stück dann abgeholt bei nem ziemlich chaotischen Typen in Trier, in den Schuppen gestellt und da stand Sie dann ein Jahr rum. Im Frühjahr haben wir sie dann kurz mal angeschmissen und dann hab ich mich entschlossen, Sie wieder zu versteigern. Also frisch eingestellt und gewartet. Lief ganz gut, irgendwann lagen die Gebote bei 500 Euro, verkauft. Beim Lesen des Nutzernamens dachte ich, Mensch, den Namen kennste doch irgendwo her... Kurz geguckt, dass war der gleiche Typ, von dem ich die Honda damals gekauft hatte. Dann ruft er mich an, um die Abholung zu klären und fragt mich nach dem Zustand... Du, sag ich, so ziemlich der gleiche Zustand wie vor einem Jahr, da hat sich nicht viel geändert ist dein alter Bock. Kam dann die Kiste abholen und meinte, er wollte unbedingt wieder eine XL250 haben. Ich glaube so richtig kapiert, dass es seine alte Maschine war, hatte er da immer noch nicht... Ein anderes Mal hatte ich meine Unfall-Buell 1125 CR über die Kleinanzeigen verkauft, mit explizietem Hinweis auf den Unfall. Rein optisch war nicht viel kaputt, paar Kratzer, der linke Kühler und Verkleidung waren defekt, konnte man für kleines Geld erneuern. Keine 2 Monate später fand ich ne Anzeige mit meiner alten Buell, 2 Mille teurer und ohne irgendeinen Hinweis auf einen Unfall. Ich will nicht wissen, wie oft sowas passiert. Nachtrag, da die Anzeigen nicht mehr on sind: Die CB 750 FourK2 sollte 3500 kosten, die Africa Twin als BJ 2016 mit knapp 6800 km 5150 Euro. Bei Mobile sind die Anzeigen noch online.
  6. Servus Leute, ich bin bei der Suche nach einer kleinen leichten Pendlermaschine auf Ebay Kleinanzeigen auf zwei Anzeigen aus meiner "Nähe" gestoßen, die so sehr nach Betrug schreien, dass es weh tut. Sehr gesuchte Maschinen weit unter Marktwert, mit explizitem Verweis auf Kommunikation per externen Mails. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-cb-750-four-k2-oldtimer/1157071954-305-22990 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-crf1000-africa-twin-dct/1157072622-305-22990 Ich frage mich immer, welche Naturen sowas ernstnehmen und im besten Falle auch noch Geld ins Ausland überweisen. Da müssen doch alle Alarmglocken schrillen. Aber da sind die Gier und die klammheimliche Freude über das Superschnäppchen wohl so groß, dass alle Vorsicht über Bord geworfen wird. Niemand verschleudert sein Hab und Gut unter Wert. Irgendwie habe ich wenig Mitleid mit Leuten, die auf sowas reinfallen. Ich überlege gerade, mal aus Spaß auf diese Annoncen anzugehen. Mal fragen, ob ich mir die guten Stücke ansehen kann, stehen laut Anzeigen 10 km von mir entfernt P.S. Vielleicht kann man den Fred ja nutzen, Lustiges, Peinliches oder Gefährliches aus der Welt der Kleinanzeigen zu teilen.
  7. Kleiner Statusbericht: Funktioniert nun alles, des Pudels Kern war tatsächlich die Entlüftung oben an der Armatur. Danke nochmal für die Tipps.
  8. Danke dir, ich werde das ganze nochmals komplett auseinander nehmen. Zur Not kommt eben der alte wieder ran.
  9. Hallo zusammen, ich habe einen neuen Nehmerzylinder verbaut, bekomme aber keinerlei Druck auf die Kupplung. Ich bin ziemlich ratlos, ich weiss nicht mehr weiter. Ich habe zigmal versucht zu entlüften, ich habe eine neue Stahlbushohlschraube und passende Vakuumpumpe gekauft, nicht zeigt Erfolg. Vielleicht habe ich auch einen Fehler bei der Montage gemacht, aber ich weiss nicht welchen, ich bin einfach nur noch ratlos. Ich mache das zum ersten Mal, daher bitte ich um Nachsicht. Gibt es vielleicht jemanden im Raum Saar-Lor-Lux, der mir helfen könnte, natürlich gegen einen entsprechenden Obolus? Ich würde ja in die Werkstatt fahren, ist aber schwer ohne Kupplung ? Danke schon mal.
  10. Die Diva beim Verschnaufen...
  11. Servus, mir geht es wie euch beiden, ich bin ebenfalls Neu-Evoianer und ich frage mich auch permanent, was wohl "normal" für ne Evo zu sein scheint. Aber anscheinend gibt es keinen Normalzustand und die Streuung ist recht groß. Ich fahre Iridum und normale Übersetzung. Unter 3500 ruckelt sie ganz schön, aber es ist alles noch im Rahmen, mit gefühlvoller Gashand ok. Dennoch werde ich die Übersetzung ändern, sie ist definitv zu lang. Der 5. und 6. Gang ist auf der Landstraße kaum zu gebrauchen. Und gerade in diesen beiden Gängen sind die Vibrationen auch im Bereich bis 4000/4500 am größten. Darunter ist eigentlich alles ok. Was mich auch noch irritiert ist, dass die Fuhre manchmal im 2.Gang in engen Kehren nachdrückt, dass ist echt gewöhnungsbedürftig. Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass die Evo manchmal "Tageform" hat, je nach Laune läuft sie mal schlechter oder besser. Aber hey, Italienerin halt ? Ich werde erstmal das 14er Ritzel testen, und beim nächsten Kettenwechsel 15/42. Und die Klappensteuerung werde ich auch mal testweise deaktivieren.
  12. Gut, danke euch für die Tipps. Dann habe ich ja jetzt ein kleines Maßnahmenpaket für die kommenden Brücken- und Feiertage ?
  13. Stimmt, daran hatte ich gar nicht gedacht, dann werde ich mal die 14er Variante in Angriff nehmen. Danke! Die Batterie habe ich auch schon auf dem Schirm, die mache ich dann wohl gleich mit. Hat eigentlich die Deaktivierung der Klappensteuerung irgendeinen Einfluss auf die Laufruhe des Motors?
  14. Hier nun mein 4-Wochen-Fazit mit der roten Italienerin: Ich muss mich immer noch ein Stück weit an den Motor gewöhnen. Trotzdem Iridium-Kerzen immer noch recht rapplig unter 3.500. Ich kann auch nicht wirklich beurteilen, in wie weit das alles "normal" für eine EVO ist, ich bin noch den MT09-Motor gewöhnt, der nah an dem perfekten Landstraßenmotor war. Ich muß mich dran gewöhnen, im 2. Gang durch Ortschaften zu fahren. Im Prinzip brauche ich den 5.Gang wenig und den 6. zu gut wie nicht. Sie ist definitv zu lang übersetzt. In einer sehr langsamen scharfen Kurve hatte noch den 2. drinne, ich dachte, jetzt fällt mir gleich die Kette ab und ich mit der Kiste um. Dazu habe ich aktuell wieder Startprobleme, mal will Sie ne halbe Stunde gar nicht, zuletzt klappte es immer erst beim 2. Versuch. Keine Ahnung woran das liegt. Anlasser dreht, nur will Sie nicht sofort. Der BT16 ist ein problemloser Reifen, da völlig unauffällig sein Dienst tut. Fahrwerk ist soweit ok, ich bekomme allmählich ein Gefühl für die EVO. Ich überlege, ob ich nicht zeitnah auf die kürze Übersetzung gehe, auch wenn aktuell kein neuer Kettensatz nötig wäre. Die 250 Euro wären es mir eher wert als ein neuer Auspuff. Alleseits gute Fahrt, Thorsten!
  15. Ach ja, das Problem hatte ich vor 2 Wochen auch und leider kann ich auch keine Lösung bieten, ich habe schlicht und einfach 2 neue bestellt am Ende. Ich habe die Dinger schließlich kaputt gemacht, um sie rauszubekommen. Kosten ca. 10 Euro das Stück neu. Ab zumindest lassen Sie sich dann ziemlich einfach einsetzen.
  16. Hallo zusammen, ich hatte heute auf der vierten Ausfahrt mit der 1100er EVO meine erste kleinere Panne . Normale Standardrunde, 40 km gefahren. Kleines Päuschen eingelegt, ca. 10 min, dann wollte ich wieder los. Zündung, Startknopf, Anlasser dreht, aber nix tut sich, gar nix. 2 Versuch, dritter... Nichts, das orgeln wieder schwächer. Zigarettenpause, neue Versuche, nix tut sich. Das ging ne 3/4 Stunde, keinerlei Anstalten, anzuspringen. Als würde kein Sprit fliessen. Tank war aber fast voll, und die Batterie bald am Ende. Zundkerzenstecker geguckt, alles fest und sauber. Panik. Fluchen. Dann hab ich mich ne viertel Stunde einfach auf den Parkplatz gesetzt und dann beschlossen, den ADAC zu rufen. Aber ein letzter Versuch, bevor ich anrufe. Und siehe da, sie springt an, nach dem 2 oder 3 Rundlauf. Ich kann es mir nicht erklären. Allerdings lief sie auf der Heimfahrt unsauberer und war irgendwie auch lauter. Hat jemand ne Idee was das Problem gewesen sein könnte oder hat schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke schon mal! Gefrustete Grüße, Thorsten.
  17. Danke dir für die Antwort, ich schwanke noch zwischen Schnorchel oder Kappenversion...
  18. Servus und willkommen Benny, Grüße ins Saarland von einem, der knapp am Saarland vorbei aufgewachsen ist (Ortsausgang ca. 50 m :-D) Ich persönlich habe extra nach einer EVO mit Häubchen Auschau gehalten, ich mag das kleine Windschild. Ich sehe du hast einen SC-Project verbaut, damit liebäugle ich auch. Kannst du den empfehlen? Grüße Thorsten
  19. Grad bei Ebay gefunden, passt laut Beschreibung auch auf eine 1100 Monster. Montage könnte schwierig werden, ich flex die Aufhängung einfach weg und montiert die einfach so. Dürfte den Sound verbessern, wenn auch etwas Leistung kosten Gibt´s auch in ner 3-fach-Variante, für Interessierte. Einfach geil, die Chinesen...
  20. Hallo zusammen, ich spiele auch mit dem Gedanken, die Serientüte zu ersetzen. Der Sound ist top, aber die Optik passt halt nicht zum sonst eher zierlichen Motorrad. Die Auswahl ist ja recht gut, mich interessiert die Frage, ob die üblichen Anlagen eigentlich Plug und Play sind und wie sie sich auf Leistung und Lauf des Motors auswirken. Habt ihr hier Erfahrungswerte? Optisch tendiere ich eher zu den Einrohranlagen, die High-Mount-Varianten sind auch schön, mir aber zu teuer.
  21. Am Aschermittwoch... So, ich habe heute die erste Runde mit der roten Italienerin gedreht, eine kleine Hausrunde mit Tankstop, im Prinzip die erste Fahrt mit dieser EVO. Ich bin zwar mal eine andere Probegefahren, aber meine habe ich ohne Probefahrt beim Händler gekauft. Angesprungen ist sie auch, wenn auch nicht sehr enthusiasisch. Motor wie erwartet, untenrum rau und unrund, ab 3500 bis 4000 wird es spaßig. Konstantruckeln ist nicht sehr schlimm, Gas lässt sich gut dosieren. Natürlich alles kein Vergleich zur MT09, dass ist alles schon ne ganz schöne Umstellung. Im Prinzip muss man die EVO immer nen Gang niedriger fahren. Gewöhnungsbedürftig sind die Vibrationen beim Beschleunigen aus niedrigen Drehzahlen, besonders in höheren Gängen. Jetzt versteh ich auch, warum die Eierbecher so schön freischwingend montiert sind... Aber von 4000 bis 8000 ist der Motor ein Genuß, Druck und Sound genug, immer beherrschbar. Der Sound ist abartig geil, selbst mit Serientüte. Wahlweise fühle ich mich wie der Zorn Gottes oder wie ein durch den Wald galoppierender röhrender Hirsch Kupplung ist ok, das Getriebe leider ziemlich "matschig". Das können Japaner besser, aber was solls... Die Spiegel, die mein Vorgänger montiert hat, sind leider ziemlich sinnfrei, schade. Schauen aber zumindest gut aus. Die LED-Blinker hinten funktionieren tadellos, vorne habe ich mich noch nicht drangewagt. Am meisten überrascht bin ich vom Handling, für mich das bislang am besten zu fahrende Motorrad, dass ich hatte. Spielerisch, stabil, problemlos. Fährt dahin wo man will ohne zu zicken. Und das alles mit ner ziemlich ollen Pelle, es sind BT16 montiert, den ich so bislang nicht kannte. Mal schaun wie sich das Mopped verhält wenn man ihr mal etwas mehr die Sporen geben kann. Alles am Fahrwerk habe ich erst mal vom Vorbesitzer übernommen, scheint ganz gut zu passen. Soviel erst mal von meiner Seite...
  22. Ich habe zuhause noch einiges an Carbonlookfolie rumliegen, da kann ich dir gerne etwas von zuschicken. Ich habe mich mal selbst darin versucht, aber so der Brüller war das nicht.
  23. Die E-Schwalbe geistert gefühlt schon Jahre durch die Presse, aber anscheinend gibt es sie dann nun tatsächlich zu kaufen. Ich hab mir mal aus Spass eine konfiguriert, die 90 km/h-Variante kostet mit ABS fast 7.500 Euro , kein Scheiß... Die 45er-Variante immer noch stolze 5.400. Ganz ehrlich, was rechtfertigt solche Preise? Das ist von Beginn an zum Scheitern verurteilt, leider.
  24. Schickes Schwälbchen. Ich hatte auch mal eine für einen Sommer, ne KR51/1K mit dem gleichen Baujahr wie ich selbst. Ich ärgere mich ein bischen, dass ich sie verkaufen musste, aber den Tausender konnte ich damals gut brauchen. War zwar ne stinkige Dreckschleuder, aber optisch einfach ein hübsches Mopped. Aber so schön wie diese war sie nicht...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.