-
Anstehende Termine
-
-
Themen
-
Beiträge
-
Von DucMo796 · Geschrieben
Dacht ich mir weil bisher keine gefunden, außer man nutzt die gute alte Tetrapack 🤪. Und würde erklären das der Auspuff auch mal sehr selten knallt, was ja schön ist aber nicht dann direkt die ECU anspringt. Mit dem Auslesegerät lassen sich die Stellmotoren ansteuern/reseten, hat bisher nie geholfen ausser das man weiß das diese tatsächlich funktionieren, wo aber wohl doch wie ihr sagt die Masse irgendwo nicht passt. Also Kabelsalat checken, Zugseil zum Ventil evtl. Einstellen und die Klappe selbst mal reinigen. -
Von foobar423 · Geschrieben
Ja ne musste nicht und ich glaub für die Modell gibts auch keine, aber ich hab mich gerade gefragt.. weil du jetzt mit dem Moped wieder unterwegs warst . Das ein FAN quatsch ist bei der 796 haben wir ja schon festgestellt. Ducati mapped da die codes auf was immer sie so mögen. Der gleiche Code wird dann bei einer Wassergekühlten für was anderes benutzt als bei einer Luftgekühlten. Der OBDSTAR ist ja schon recht schlau und sagt nix von Lüfter, sondern zeigt auf das Auslassventil. Damit ist dann aber nicht ein Ventil im Zylinderkopf gemeint, sondern eben das "Abgasventil" im Abgassystem. -
Von DucMo796 · Geschrieben
Das war jetzt die erste Öffnung und Papier organisiere ich für die nächste! -
Von foobar423 · Geschrieben
Ich würde jetzt vermutlich rein aus Verzweiflung noch Kerzen rausnehmen, Motor so schnell wie ich kann mit Kurbelwellenwerkzeug drehen wie ich kann und wenn da ohne Verbrennungsdruck nix schleift oder reibt, was wahrscheinlich ist, anfangen durch Ausschluss mich von außen nach Innen vorzuarbeiten und jedes Lager das mir über den Weg kommt anzugucken. -
Von Steadicam · Geschrieben
Moin in die runde, ich habe mir kürzlich eine s2r 800 aus 2005 gekauft. Ein Freund von mir hat noch ein Kat-ersatz rohr, Jetzt ist die frage ob man das so legal Einbauen kann. ich freue mich auf eure Antworten. -
Von foobar423 · Geschrieben
Ja gut.. da die Mutter die das Zahnrad hält noch drauf ist und auch die Blechsicherung okay aussieht im Video, müsste dann schon das Lager der Welle komplett Fritte sein und die Welle da drin rumklötern. Bisher sprechen wir hier ja nur von einem "klingeln", ich würd jetzt mal nicht von einem typischen elektrischen Ducati-Problem auf ein kaputtes Lager schliessen Aber mal ne Frage an @DucMo796, machst du da zum testen jedesmal den Deckel auf und zu? Hast du ne Papierdichtung verbaut oder gibst du dir da jedes Mal die Einklebenummer?
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer
