-
Anstehende Termine
Keine Termine gefunden -
Themen
-
Beiträge
-
Von nilo · Geschrieben
Astreine Vorstellung. Willkommen und viel Spaß hier. Weiß ja nicht was Zonko so geschrieben hat aber mir ging es ähnlich wie dir. Hab was zünftiges mit zeitlosem Design gesucht und bin bei der S4RS gelandet. Beste Entscheidung - Understatement pur und weckt auf jeden Fall Emotionen. -
Von nilo · Geschrieben
Welcome! SxR Monster ist immer gut. Wenn das Budget da ist würde ich aber die 1000ccm empfehlen. Zu den Fragen: A - Das ist die Standardfelge von der Testastretta Monster Bj. 2006+. Passt Plug and Play. Ob man das einfach tauschen darf bin ich aktuell unsicher. Technisch möglich ist es auf jeden fall. Wenns was edleres sein soll - es passen auch die Schmiedefelgen der Hypermotard 1100S oder 848 B - Es gibt schlanke Carbon Heckbürzel samt Kennzeichenhalter für das original Rahmenheck. Bei vielen, wenn nicht sogar den meisten SxR wurde das Rahmenheck auf höhe des Rücklichts abgesägt und durch Eigenbau KZH oder einen kürzeres Carbon Heckteil ersetzt. C - Die einzige "underseat" Lösung die ich kenne sind die Slip on Dämpfer von Spark. Ist aber eher Hochgelegt und neben dem Heck als wirklich "underseat" wie bei der 916 Baureihe D - Siehe B und C. Hast du quasi selbst schon beantwortet. Richtiges "underseat" eher schwierig und wenn dann nur als Individuallösung. E - Habe ich mich selbst noch nicht damit auseinandergesetzt. Zu viele Variablen. Einmal abstimmen lassen ist die beste Variante. F - Gabelumbau auf Öhlins von der S4RS oder andere einstellbare Gabel mit passendem Klemmdurchmesser. Evtl. gibt es auch Nachrüst-Cartridges oder Federn. Müsste selbst auch recherchieren. -
Von Spirit64 · Geschrieben
Ich finde das geht mit dem sündhaften STM Titan Teil noch n bissl schärfer , wobei man da auch nicht mehr von einem Deckel sprechen kann. -
Von chaos-factory · Geschrieben
Mit Abstand schönster Kupplungsdeckel 🥰🤤 -
Von boeckchen · Geschrieben
Suche eine hohe Sitzbank + 20 - 25 für eine Monster 821 Baujahr 2015 -
Von chaos-factory · Geschrieben
Beetle mit dem 1,8T Motor war schon geil, und auch der 2.0 Sauger war, aus eigener Erfahrung, nicht schlecht. Der New Beetle hat sich afaik 150.000 mal verkauft, also kein wirklicher Flop. Scirocco GT2 war ziemlich cool, hatte ich in Rot, 16V KR, Weitec Fahrwerk und Steffan Felgen. Trauer ich heute noch hinterher 😵💫 -
Von Niklot · Geschrieben
Herzlich Willkommen @_0dys!! @zillo Moin Kai, bin gespannt, ob es bei dir auch wieder, so wie bei mir, ein Monster Comeback geben wird. Vielleicht sieht man sich dann ja Mal wieder in Ratzeburg. 🙋🏻♂️ -
Von zillo · Geschrieben
Natürlich nicht, aber die Produktion/Montage fand in Europa statt und sicher war es ein Nischenprodukt. Dennoch schade, weil die ganzen Chinaroller alle gleich aussehen und einfach nur praktisch sind - mehr aber auch nicht. Hanswurst kauft den trotzdem, was auch durchaus nachvollziehbar ist. Ich fahre auch eine Vespa, obwohl das Ding zu teuer ist. Ein Yamaha Roller z.B. kann alles besser, außer besser aussehen. So ist das nun einmal. Statt eines Golf würde ich mir auch einen Scirocco kaufen, einen Beatle wiederum auf keinen Fall - alles Geschmacksache und das mit dem "zu teuer" stimmt nur bedingt. Es trifft zu, wenn es um den reinen Alltagsgebrauch geht, sobald wir aber von Hobby und dem x-ten Fahrzeug reden, spielt das eher keine Rolle mehr. Davon kann eine Produktion auf Dauer natürlich nicht leben, wenn es nicht durch günstige Alltagsfahrzeuge quersubventioniert wird.
-
-
Meisten Beiträge
-
Wer ist Online
- Keine registrierten Benutzer online.
-
Benutzerstatistik
-
Anerkannte Benutzer
