Zum Inhalt springen
  • Themen

  • Beiträge

    • Es geht weiter, oder unverhofft kommt oft. Nachdem die beste Ehefrau der Welt die neue Errungenschaft mit "so etwas altes wollte ich gar nicht" und ich dagegenhielt "ist meine, kauf Dir eine Eigene" haben wir seit gestern noch eine weiße Monster 821 im Fuhrpark. Bilder dauern noch etwas.  
    • Hi Hober, dito den iScan hab ich ebenfalls (unverschämt teuer) und stecke immer am vier poligen an, damit komme ich in die ECU und kann vom ABS nur die Seriennummer auslesen.  Serialstecker hast du am Diagnosegerät richtig? Davon geht dann der OBD raus, an diesen muss dann OBD zu 4 polig gehen! Lizenz für die Software hast erworben und mal mit dem OBDstar ins Internet gehen und nen Update ziehen.    Viel Erfolg 🤙🏻
    • hey ho zusammen, ich hoffe ihr schwitzt nicht so wie ich.... gibt es hier jemanden der desmoservice bei einer Ducati Monster 620 von 2004 durchführen kann?  bei der letzten Ducati Werkstatt wurde mir eine Rechnung von 870 € auf den Tisch geknallt die beinhaltete ventilspielkontrolle ,eine Schelle vom vorderen Fender war gebrochen und der CO-Wert wurde "korrekt' eingestellt.  Jetzt war ich vor kurzem, bei der Ducati Werkstatt in Syke, und die sagt mir dass desmoservice ca 580 € kostet wenn nichts dazu kommt...... sagte mir die andere Werkstatt vorher nämlich auch.. meine ducati hat jetzt 47.800 km runter bei der letzten Kontrolle hatte sie 36000, sie hat jetzt vermehrt fehlzündungen und fährt sich nicht mehr so schön. 33° hier in Bremen aktuell..   Grüsse an euch alle.
    • Hallo, hat hier jemand ein OBDStart iScan Diagnose-Gerät? Ich habe mir eins gekauft und bei meiner Monster 1100 Evo Bj 2013 habe ich das Problem, dass ich keine Verbindung zum ABS Steuergerät aufbauen kann. Die Frage wäre, ist das Abfragen des Steuergerätes per normaler 4-poligen Diagnose-Buchse möglich? Oder ist das der andere 3-polige Stecker?  Also es hat beides nicht funktioniert und ich würde gerne wissen, ob ich da was falsch anschließe oder ob was mit dem Gerät nicht stimmt. Vielen Dank schon einmal im Voraus.  
    • danke für eure Hilfe
    • Hi, geht Motorkontrolle an? Versuch mal den QS zu deaktivieren. Und den Stecker kontrollieren. Wenn das nicht ist, würde ich den Gasgriff tauschen. Viel Erfolg 
    • Gestern hab ich mir beim Landratsamt eine neue HU Plakette geholt. Die erste (Onlineanmeldung) war 3 Jahre gültig 🙂   Leider erst nach dem Aufkleben bemerkt. Gestern haben wir es dann auf dem kleinen Dienstweg geklärt: 2 Emails, ein Besuch vor Ort. Sie kam mit dem Schaber raus: Falsche runter, neue drauf, Ade 😉
    • Seit 2 Monate ruckelt die M937 zwischen 4 und 5u/min heftig rum..nur im Schiebebetrieb. So blöd, das mir immer in der Bitzkehre die Linie verhaut und ich kuppeln muss ansonsten in die Wiese noch schlimm den Berg runterfalle.... Der Händler hat es mal mit einer anderen Soft6versucht, dagt evtl wäre die Monster zu mager unterwegs.. war 2 Tage gut..und jetzt wieder bei der Frankreich tour ,ging es wieder los. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Der Höndler meinte, ansaugsensor, Benzinpumpe oder Einspritzdüse. Jedoch will ich nicht alles ersetzen lassen, die M hat 33000km und ist Wert mässig nicht auf der Guten Seite dass es sich lohnen würde. Danke um eure Hilfe. Gruss aus Seez Fr
  • Meisten Beiträge

    1. Chosen
      Chosen
      9650
    2. coffee
      coffee
      5312
    3. zillo
      zillo
      4581
    4. Sera
      Sera
      3964
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      9.257
    • Am meisten online
      3.262

    Neuester Benutzer
    l4rs
    Registriert
  • Anerkannte Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.