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Von Snaporaz · Geschrieben
Eventuell eine Folge einer speziell italienischen Konstruktion der Ablassschrauben (bei Fiat zumindest), die ein konisches Gewinde haben und ohne Dichtring verwendet werden. Da ist zusätzliche Dichtmasse ganz angebracht, weil die Schrauben häufig nicht mit dem richtigen Drehmoment angezogen wurden und das Gewinde dementsprechend nicht mehr maßhaltig ist. Neue Schrauben haben eine Art Dichtmasse im Gewinde. -
Von duckel900 · Geschrieben
s. o. komplett Bilder folgen. von einer Bekannten ihrer monster .ca. 40000 km. recht guter Zustand . Preis vhb . Abholung . -
Von renus · Geschrieben
Überflüssig, hab ich weder beim 2 Ventiler, noch bei den Desmoquattros oder Testrastrettas gemacht und an dieser Stelle nie Probleme mit Undichtigkeiten gehabt. Klar immer neuen Dichting nehmen, wenn der mal verbaut war und die Ablaßschraube mit angegebenem Drehmoment anziehen. -
Von Niklot · Geschrieben
Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß mit der 821'er und gemeinsamen Ducati Touren mit deinem Schwiegervater!!! 🏍️🏍️ -
Von Noonian · Geschrieben
Laut Ducati-Werkstatthandbuch wird empfohlen, bei einem Ölwechsel "Seal" auf das Gewinde der Ölablassschraube zu geben. Daher wollte ich mal fragen, ob und was ihr hierfür verwendet? Es geht um einen Testastretta der letzten Generation (Monster 937, Hypermotard 950, Supersport 950,...). Gibt ja allein von Loctite zig verschiedene Produkte und auch originales Zeug von Ducati. https://www.italobike-performance.de/Original-Dichtmasse-Ducati-Threebond-Grau::1918.html https://www.italobike-performance.de/Original-Dichtmasse-Ducati-Threebond-Schwarz::3472.html Mir ist es neu, dass man sowas überhaupt bräuchte. Dazu hat man ja eigentlich den Dichtring. Oder ist das ein Überbleibsel aus alten Zeiten? Zumindest am PKW habe ich noch nie mit Gewindedichtmasse gearbeitet und es war auch ohne immer dicht. -
Von Gineiger Sepp · Geschrieben
Servus, so langsam geht's weiter. Nach einer waren Odyssee, wegen dem Auspuff für meinen Sohn. Geplant war der Zard für die Evo, leider nicht mehr mit Zulassung erhältlich, genauso wenig der QD. Nach einem dreiviertel Jahr haben wir jetzt einen Spark Low Mount in Carbon bekommen. Optik ist schon mal Top, wenn der Sound noch passt, wo von ich ausgehe, hab ja auch einen Spark auf meiner, dann sind wir glücklich.
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