Zum Inhalt springen
  • Anstehende Termine

    Keine Termine gefunden
  • Themen

  • Beiträge

    • Welche Ursache wird denn vermutet?
    • So sieht das aus der Nähe aus. Dadurch, dass es relativ parallel ist, fügt sich der Scheinwerfer schon ordentlich ein und ist nicht viel weiter weg, als der originale. Ich fand das TFL irgendwie sehr cool und der Voll LED macht natürlich in der Nacht ein vernünftiges Licht.  
    • Gut, dass du das Thema nochmals aufgreifst, Rüdiger. Das Finden und Treffen von N ist seitdem ich neue Kupplung verbaut hab um Welten besser. Alleine das wars wert. Wenn jetzt wer sagt: "Kann doch fast nicht sein. Auch die alte, erste Kupplung muss anfänglich sauber getrennt haben." Dann stimme ich demjenigen auch zu. Eine logische Schlussfolgerung habe ich dafür jetzt auch nicht. Nach so vielen Kilometern mit meiner Monster kann ich dennoch sagen, dass ich mir den Unterschied nicht einfach einbilde. So sauber wie ich jetzt mit der neuen Kupplung auf N schalten kann, ging das auch im Jahre 2020 mit 30.000km weniger auf dem Zähler nicht. 
    • Ok danke für die info. Wäre cool gewesen wenn die punkte nur beim bremsen leuchten würden.  aber sieht schon sonst soviel besser aus als oem das ich mir das noch holen muss. 
    • Hallo zusammen, wollte euch nochmal ein kurze Rückmeldung geben.  Die ganze Schalterei war mir immer noch zu hakelig, ab und an ging auch der erste nicht mehr rein. Also keine wesentliche Besserung. Daher hab ich mich entschlossen, die Kupplung zu tauschen.  Die neue Kupplung hat auch nur noch zehn Reib- und neun Stahlscheiben. Das Gesamtmaß blieb aber gleich, was ja auch logisch erscheint.  Mittlerweile bin ich damit 1300 Km gefahren und das Schalten funktioniert jetzt so wie es soll. Erst Gang geht immer rein, egal ob langsam auf die Ampel zu oder im Stand. Die Leerlauffindung ist auch gut. So war ich das von meiner ersten Monster gewohnt. Bin jetzt zufrieden😃 Gruß Rüdiger  
    • Ich suche eine Beifahrersitzabdeckung für die Ducati Monster 620i.e. Baujahr 2002 in Schwarz Vg vom Detlef
    • Will nicht allzu sehr abschweifen hier, aber damit habe ich ja auch lange geliebäugelt... also Diavel-Scheinwerfer an die 1200S. Dann stand irgendwann die Streetfighter V4S neben der 1200er Monster im Garten und die Maske der V4S würde an der Monster (meiner Meinung nach) ziemlich geil aussehen. Passt voll in die Linie, die vom Tank kommt; allerdings würde sie ohne den runden Scheinwerfer nicht mehr dem Vorbild der alten Monster folgen, also hab ichs sein gelassen. Mein Beitrag bringt zwar keinen hier weiter, aber ich musste es mal loswerden 😛 
    • Nach dem Kauf der Speedy habe ich nun doch ein Motorrad zu viel. Deshalb soll die kleine Rote verkauft werden. Meine Preisvorstellung liegt bei 7.600 Euro. Standort der Monster ist Winsen (Luhe) - das liegt zw. Lüneburg und Hamburg. Momentan ist für eine bequemere Sitzposition ein etwas höherer Lenker und höhere Lenkerhalter der Ducati Hyperstrada verbaut (ca. 3cm höher - vom Tüv abgenommen u. eingetragen). Die originalen Lenkerhalter sind vorhanden u. somit ist dies problemlos rückrüstbar - bei ernsthafter Kaufabsicht kann ich dies ggfs. auch wieder zurückbauen - dauert ca. 30min). Es ist ein Mapping vom Ducatispezialisten Deussen Engines aufgespielt und eine etwas kürzere Übersetzung (14:48) verbaut. Dadurch ist der Antritt etwas kraftvoller und der kleine Hänger in der Drehzahlmitte geglättet. Das Mapping ist problemlos rückrüstbar. Der auf den meisten Bildern verbaute Shark-Schalldämpfer kann dazu erworben werden (ansonsten original Auspuff siehe letztes Bild), ebenso die ca. 2 cm höhere und bequemere Touring-Sitzbank (original Ducati Zubehör). Die Heckabdeckung, Original-Nummernschildhalter & -Blinker sind vorhanden u. werden mitgegeben. Zustand - EZ 31.10.2016 - TÜV bis 05/2027 (ganz frisch bekommen) - Km: 17.900 - 3. Besitzer - unfallfrei - neues Kettenkit bei 13.000 km (sehr gute extra verstärkte Kette von DID in schwarz) mit etwas kürzerer Übersetzung 14:48 - Sportreifen Pirelli Rosso IV mit sehr gutem Profil (ca. 80 %), gewechselt bei 15.700 km - auswaschbarer Luftfilter - letzter Ölwechsel bei 16.700 km 2024 - Zahnriemenwechsel bei 11.100 km - Zündkerzen gewechselt Anfang 2025 bei km 17.800 - techn. & optisch sehr guter Zustand Extras - 3 Fahrmodi, Traktionskontrolle - Mapping von Deussen Engines – harmonischerer Motorlauf, weniger Ruckeln, insgesamt kräftigerer Antritt (problemlos rückrüstbar) - schwarz folierte Gabel, schwarz gepulverter Scheinwerferrahmen - original Heckabdeckung (siehe Bild 1) - mehrstufig regelbare Heizgriffe - Mini-LED-Blinker rundum (mit E-Zeichen) - kurzer Kennzeichenhalter - einstellbare schwarze VTrec-Brems- und Kupplungshebel (mit ABE) - Quick-Lock Evo Halter am Tank - Ducati-Kühlerschutz - Bobbins (Ständeraufnahme) und Gabelschützer - Shark-Schalldämpfer mit super Klang – ggfs. mit Aufpreis dazu - Touring-Sitzbank (ca. 2 cm höher mit roten Nähten) - ggfs. gegen Aufpreis dazu   Hier der Link zu kleinanzeigen (mit weiteren Bildern): https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-monster-821-stripe/3092789108-305-3223?utm_source=mail&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=desktop
  • Meisten Beiträge

    1. Chosen
      Chosen
      9650
    2. coffee
      coffee
      5312
    3. zillo
      zillo
      4463
    4. Sera
      Sera
      3964
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Benutzerstatistik

    • Benutzer insgesamt
      8.920
    • Am meisten online
      1.619

    Neuester Benutzer
    karwen
    Registriert
  • Anerkannte Benutzer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.