Jump to content

...nur 3Verwarnungspunkte

Michl

Recommended Posts

.....derarart wie sich einige User und das Forum hier derzeit gestalten - da geht doch bestimmt noch mehr gegen mich?! Kommt schon, gemeinsam seit ihr stark!!

Also los ihr Helden, zieht den Arsch mal aus der Hose raus...

;)

Michl

Edited by Michl

Hallo Michl,

dann ziehe ich mal kurz meinen "Arsch" aus der Hose. Ich schreibe derzeit zwar wenig lese aber sehr viel. Und wenn ich mir nur mal die letzten Post, die ja auch schon wieder teilweise von Dir selbst ins Nirvana geschickt wurden ansehe und auch diesen neu eröffneten Thread dann frage ich mich schon was mit Dir los ist. Ist es nur die Winterdepri nicht Motorrad fahren zu können? Ist es die Langeweile? Ist es einfach nur Provozieren zu wollen? Den Troll zu spielen? Aufmerksamkeit erwecken?

Ich komme zu keinem richtigen Ergebnis, dazu kenne ich Dich zu wenig. Ich kann Dir aber mal ganz nüchtern von der Ferne betrachtet meine Meinung dazu schreiben. Und ganz ehrlich finde ich es sehr schade wie es hier gerade läuft. Ja Du spielst da eine nicht ganz unerhebliche Rolle. Man muss nicht zu allen Dingen etwas schreiben oder gar rein grätschen. Man muss auch nicht ständig andere mit dem erhobenen Finger abwaschen oder irgendwelche Aktivitäten unterstellen. Du betreibst hier gerade selbst ein demontieren Deiner Person. Denn ich spreche jetzt nur mal für mich, Deine Beiträge kann man kaum mehr lesen weil sie nur noch gespickt mit Ironie, Frechheiten und teilweise unter der Gürtellinie sind.

Wie das ggf andere Empfinden ist mir egal. Aber da Du ja darum gebeten hast jemand möchte mal Tacheles reden, tue ich das halt.

Du musst jetzt auch nicht gleich hier wieder losbellen. Lass Dir zeit, schlafe vielleicht eine Nacht drüber. Denk einfach mal drüber nach.

Ein schönen Sonntag

lg coffee

• Like 7

vor 53 Minuten schrieb coffee:

Ist es nur die Winterdepri nicht Motorrad fahren zu können? Ist es die Langeweile? Ist es einfach nur Provozieren zu wollen? Den Troll zu spielen? Aufmerksamkeit erwecken?

Der Schlüssel scheint m.M.n. hier zu liegen:

Zitat

Damned - ein halbes Dutzend Antworten und nicht ein Like dabei

Natürlich kann man es sich einfach machen und die Liste "ingnorierter Benutzer" erweitern. Die ist bei mir aber leer. Man kann auch wegsehen, überlesen etc. Da ich aber den mehrheitlich konstruktiven Umgangston und den Spirit dieses Forums sehr schätze, hänge ich mich hier rein. 

Wozu sind Foren da? Vorrangig für den Austausch von Erfahrungen in einem gemeinsamen Interessenbereich. Durchaus auch, um den Kolleginnen und Kollegen zu zeigen, was man entwickelt, erschaffen, erlebt hat. Auch, um seine Meinung zu einem gemeinsam diskutierten Thema kundzutun oder um etwas zu veröffentlichen, das von allgemeinem Interesse sein könnte. Es ist aber immer ein Geben und Nehmen.

Ein emotionales Hauptthema wie das Besitzen und Bewegen eines charismatischen Motorradmodells birgt in sich schon das Potenzial für emotional geladene Beiträge. Dazu kommt der grosse Anteil an Technik, der wegen unterschiedlicher Herangehensweisen, eigener Erfahrungen, die der gängigen Theorie widersprechen und natürlich auch Halbwissen, falscher Interpretationen etc. viel Zündstoff beinhaltet.

Ohne geschriebene und ungeschriebene Regeln funktioniert so eine Kommunikationsplattform nicht. Es braucht eine einigermassen "geschützte" Umgebung, damit sich möglichst viele Mitglieder an der Kommunikation beteiligen. Kleine Reibereien sind völlig ok, grosse schaden u.U. der Community. Der grösste Teil der Forenmitglieder hält sich an das Regelwerk, achtet und respektiert die anderen und kann mit den Gefahren der asynchronen, gesichtslosen Kommunikation ohne direkte Konfrontation mit dem Gesprächspartner umgehen.

@michl: Du hast in relativ kurzer Zeit über 1500 Beiträge generiert in diesem Forum. Eigentlich ein lobenswertes Engagement, wenn die Beiträge nicht mehrheitlich deinem intensiven Mitteilungsbedürfnis entsprechen würde und der Inhalt eher nebensächlich, bzw. ohne Wert für die anderen Mitglieder wäre, zum Teil falsche Aussagen enthält. Auf Korrekturen deiner Beiträge hast immer mit Rechtfertigung, nie oder äusserst selten mit Einsehen reagiert. Du bist damit und mit unangebrachten Äusserungen gegenüber anderen Forenmitgliedern angeeckt. Das hast du mehrmals selber festgestellt. Deine Reaktion: Ich lasse mich nicht verbiegen, ich schreibe, was mir passt, ich habe nicht vor, meine Kommunikation zu ändern. Du fühlst dich schlecht und ungerecht behandelt, weil man deine eigene Auslegung der Kommunikationsregeln nicht akzeptieren will, weil "das Forum" gegen dich ist. Letzteres ist ein bedenklicher Trugschluss, den auch andere machen. Ob der eine oder andere Opinionleader die Meinungen hier beeinflussen kann, sei dahin gestellt. In der Realität bewegen sich hier Hunderte von Individuen mit einer eigenen Meinung und einer eigenen Persönlichkeit und nicht ein imaginäres, fremdgesteuertes Gemeinschaftsbewusstsein namens "Forum". 

Michl, sorry, aber so wirst du hier weder glücklich noch findest du mit dieser Einstellung ein Publikum. Wenn der "trollige" Anteil deiner Forenkommunikation für dich selber wichtig ist, solltest du dir eine andere Plattform suchen oder ein eigenes Forum eröffnen. Wer sich an den Grundsatz hält, immer so zu kommunizieren, als sässe der Gesprächspartner im selben Raum, direkt gegenüber, wird viel weniger anecken (ausser, er zettelt auch bei direkten Kontakten immer wieder mal eine Schlägerei an ;-)). 

• Like 6

Das Internet und die zahlreichen Foren bieten die Möglichkeit Dinge zu schreiben, die man im persönlichen Gespräch niemals äußern würde. Ich bin selbst in einigen anderen Foren aktiv und es gibt überall Leute die sich "auffällig" verhalten. Sei es durch das Einbringen ihres Wissens oder Ihrer Arbeit für ein Forum, oder durch zahllose Posts die nicht immer hilfreich sind und deren Inhalte eben oft auch Mal komplett am eigentlichen Thema vorbeigehen.
Solange das nicht böse gemeint ist, oder andere angreift oder auch verletzt sollte man solche Beiträge einfach ignorieren. Der Betreffende hat dann genau das was er eigentlich wollte nicht, nämlich Aufmerksamkeit.

• Like 2

• Ben locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.