Zum Inhalt springen

Monster 1200 S Felgen und Optionen


Basstler

Empfohlene Beiträge

Danke Euch allen :D

die anfangs schon ge-photoshopten matt-schwarzen Schmiede-Marcheronis sind heute eingetroffen 9_9

Gewicht sind 3,7kg vorne und 4,0-4,1kg hinten mit Ventilen und Buchsen. Mir geht's zwar hauptsächlich um die Optik, aber es dürfte ein bisschen rotierende Masse weg gehen. Wird nachgemessen, wenn die Serienfelgen hier liegen.

Aktuell ist bei Marchesini anscheinend die Hölle los. Lieferzeiten von 5-6 Monaten. Man munkelt es habe was mit der V4 zu tun (aus der anderen Richtung hört man, dass die V4 so schwer lieferbar sei, weil die Felgen fehlen :ph34r:). Wie dem auch sei, bin also happy die bekommen zu haben auch wenn mich Gold weiterhin anmacht :)

IMG_9010.jpg.ccf75fc5c0cbdb45c2ecbd2037538aa9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb html8976:

Relativ schwer vorne, wenn ich die mit den serienmäßigen Hypermotard  SP Felgen vergleiche.

Hinten ist man ungefähr gleich.

179218C7-79E7-4682-98F2-C49D03AF998F.jpeg

9DF9A157-06C1-4952-9D39-476A7849B5DA.jpeg

*Klugscheiß* kleine Achse und 5,5 Zoll? Bei meinen sind 6 Zoll und großes Loch *Klugscheiß aus*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 3.1.2018 um 17:08 schrieb Basstler:

Nein, wirklich gar nicht - aber das ist wie alles hier total subjektiv. Mir gefällt die Y-Form optisch auf der Monster am besten - und die M10RS Marchesinis sind für mich die schönsten Y-Felgen. Auch wenn sie etwas mehr wiegen als die OEM Y-Felgen, die es auf der 1098 S / Streetfighter gab. Aber das ist ein ganz eigenes Kapitel, dass ich vielleicht in einem anderen Fred nochmal aufgreife.

Besser als unten hab ich es jetzt leider doch nicht hinbekommen. 

 

Monster-1200-Mockup_gold_Speichen.png

Hi, diese von Basstler beschriebenen Marchesini Magnesium Felgen habe ich noch welche in der Garage, die ich zur Zeit auf der 1098R fahre.

Die Felgen würde ich gerne auf der Monster 1200 R fahren.

Offset Unterschiede der Bremsscheiben:

10 mm M1200R

15 mm 1098R / 1198

Zudem muss der ABS Kranz an der Felge montiert werden. Abstand zum Sensor sehr wichtig.

Hat jemand schon mal den Umbau durchgeführt? 
 

Das Hinterrad der 1098R passt 1:1. Vorderrad muss noch passend gemacht werden.

BB02E9B2-0236-476E-9244-30838DA1D5F4.jpeg

34D163B2-CD78-4383-9BCD-FCE3E47F8EB4.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Basstler:

Die Felgen passen Plug and Play. Bremsscheiben und ABS Ring weisste ja schon. 

Sehr geile R 👍🏼

Hi, 

danke für‘s feedback.

Das heißt, ich muss lediglich Bremsscheiben tauschen?

Falls ja, würde ich welche mit 10mm Offset kaufen, die normalerweise für die Monster 1200 R vorgesehen sind.

Den ABS Ring werde ich bei Ducati bestellen.

Gruß Eckhard

Bearbeitet von Oel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Oel:

Hi, 

danke für‘s feedback.

Das heißt, ich muss lediglich Bremsscheiben tauschen?

Falls ja, würde ich welche mit 10mm Offset kaufen, die normalerweise für die Monster 1200 R vorgesehen sind.

Den ABS Ring werde ich bei Ducati bestellen.

Gruß Eckhard

Genau die Felgen für 1x98, Monster und Multi 1200 sind alle gleich. Wenn du bei Marchesini bestellst, haben alle dieselbe Teilenummer. Bestellst du die Felge für Panigale, kommt auch die 1x98 Felge aber mit Spacern (gibts da geschenkt). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.