Zum Inhalt springen

Batterien für Monster M5: Empfehlungen und Erfahrungen mit den Marken


Wookie3010

Empfohlene Beiträge

Naja, könnte mir schon gut vorstellen das es die Versicherung interessiert ob der Diebstahlschutz aktiv war oder nicht im Falle des Falles.

Ob die Diebe gleich zerlegen oder daraus ein Blumentopf machen ist der Versicherung egal. Mich hätte interessiert ob es bei deaktivierter Wegfahrsperre Kürzungen bei der Regelierung gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maalzeid,

inwiefern eine fehlende Batterie eine Regulierung im Falle eines Diebstahls auffällig ist, muss wohl jeder für sich entscheiden. Zudem wäre die Wegfahrsperre ihren Namen nicht wert, wenn diese beim/nach dem Abklemmen der Batterie nicht mehr aktiv ist.

 

Was den eigentlichen Themeninhalt betrifft...nervt mich ehrlich gesagt gerade die Notwendigkeit, die YLP 14 trotz Plusgraden nahezu zwei-wöchentlich laden zu müssen (Ruhestrom unter 0,05A)

 

Michl

Bearbeitet von Michl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwechselt bitte nicht Wegfahrsperre mit Alarmanlage!

Die Wegfahrsperre verhindert das Starten wenn das Steuergerät nicht den hinterlegten Code des Originalschlüssels empfängt.

Klemmst du die Batterie ab kannst eh nicht starten, klemmst sie wieder an ist die WFS wieder aktiv. Gegen wegtragen/wegschieben hilft die WFS nicht.

Egal ob mit oder ohne Batterie, der Dieb muss die Wegfahrsperre entweder knacken oder die Monster in Teilen verwerten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich was anderes geschrieben *lach ok, Du verwendest mehr Wörter dafür
 
[emoji6] ein Spaß,
Michl


Ich hab ja auch nicht speziell auf deinen Beitrag geantwortet. [emoji6] Einige hier hatten aber Bauchschmerzen dass der Diebstahlschutz ohne Akku "nicht aktiv" ist.


Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima, dann wäre das Thema auch geklärt.?

@Michl das hört sich aber nicht gut an mit der Nachladung des Akkus alle 2 Wochen. Ich lade derzeit alle 4 Wochen und da ist kaum Stromverbrauch vorhanden (Hopper steht im unbeheizten Schuppen).

Jungs, noch grob 64 Tage, dann fängt die Saison wieder an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb tnc:

Falls noch jmd. nach einer guten LiFePo Ausschau hält... kann diese hier bedenkenlos weiterempfehlen:

I-Tecc LiFePo

Läuft mittlerweile die 4. Saison und ein Knopfdruck genügt... Hat gut Power das Teil.

Danke für den Link. Und welchen Typ hast du da genau? Gibt ja mehrere.

Bei den meisten Angeboten steht auch die Höchsttemperatur von 60 Grad bei lifepo. Gerade bei dem Montageort nahe dem Motor bei der M5 wird es sicherlich wärmer als 60 Grad. Ist das auf Dauer ein Problem für den lifepo-akkumulator? Weiss gerade nicht wie hoch die Temp sein darf bei einer AGM oder Blei-akku.?

Das könnte ja durchaus Auswirkungen auf die Lebensdauer vom Akku haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, habe mich nun für eine Aliant YLP14 entschieden.

Gestern wollte ich das Teil vor dem Einbau sicherheitshalber mal ans Ladegerät hängen, wohlwissend, dass sie wohl nur eine kurze Ladezeit haben wird.

Meine bisherige LiFePo ist immer binnen 30 Minuten gut geladen.

Aber die Aliant lädt selbst nach 60 Minuten noch. Kann das sein?

Ich habe dann erstmal das Ladegerät abgenommen, weil die LiFePo auch nicht zu 100% geladen werden soll in der Winterpause.

Aber die "lange Ladezeit" ggü meiner bisherigen Batterie hat mich nun doch gewundert.

Ich nutze folgendes Ladegerät:

Optimate Lithium 0.8A LifePo4

Ladegerät ist direkt an die Batterie angeschlossen da sie noch ausgebaut ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.