Zum Inhalt springen

Erfahrungen Ducati GT 1000 (bicolore)


spyder19
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Huch! hab jetzt gerade erst mitgekriegt, auf welcher Welle Ducati also auch versucht zu reiten. Ich tu mir schwer, mich mit dem Moped anzufreunden. Aber weil Du was von Servicekosten fragtest: das scheint doch der stino- 1000er-DS Motor zu sein. Servicekosten also gleich wie bei allen anderen 1000ern!? Des weiteren kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man groß auf andere Sachen beim Gebrauchtkauf achten muss als bei einer Monster 1000, S2R, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi spyder,

Die GT hat ja den 1000fach bewährten 1000er DS Motor, der ist ausgereift und auch robust. Der werkelt ja in verschiedenen Monster Modellen

und Sport Classic, Paul Smart usw. Von daher ist kaum was zu befürchten. Regelmäßige Wartung vorausgesetzt. Inspektionskosten halten sich

in Grenzen. Vom Rest her dürfte es auch kaum Probleme geben.Ist ne tolle Maschine,wenn der Preis paßt....zuschlagen!!!!!! Wertsteigerung ist

wohl garantiert. Wenn mir mal eine über den Weg läuft.....:angel:

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Feines Motorrad. Gab ein paar kleine Rückrufe, siehe Links.

Bestes Ducati Classic Bike aber immer überteuert und das Geld nicht wert.

Motor ist erste Sahne. Wie immer Zahnriemen und Ventile.

Gebaut von 2006 bis 2010.

Grüße

http://www.girardgibbs.com/docs/cases/67_ducati-class-notice.PDF

Sehr gute Site mit viel Info

http://www.webbikeworld.com/ducati-motorcycles/gt-1000/blog.htm

http://www.webbikeworld.com/ducati-motorcycles/gt-1000/gt-1000-fuel-line-problem.htm

Bearbeitet von espresso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und gerade hab ich noch ein wenig dazu recherchiert: Die GT soll ein sehr feines Moped sein. Auch das Fahrwerk (obwohl es optisch wie aus den dunklen Zeiten der ersten Japan-Superbikes wirkt). Ich bin mir sicher, dass das Moped eine grundsätzlich problemlose Wahl darstellen sollte:

http://www.1000ps.at/testbericht-1828208-ducati-sportclassic

edit: Zwischenzeitlich waren Espresso und Jürgen schneller

 

Bearbeitet von Zwangsgesteuerter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sachen Inspektionskosten würde ich Dir als Ex Guzzisti in Sachen Zweitmotorrad eher einen V2 aus Mandello del Lario empfehlen.

Ventilspiel: Kosten Dichtung 7,95 Euro. Zeitaufwand 10 Minuten. Dann noch: Keine Kette zu pflegen, kein Zahnriemen zu ersetzen, Zündkerzenwechsel in 1 Minute und bei kühlen Temperaturen immer warme Knie .  Die 7er ist optisch ja gar nicht so weit entfernt..... :-)

 

Ducati%20GT1000%2006%20%201.jpg

v7_II_stone_2016_9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Zwangsgesteuerter:

Huch! hab jetzt gerade erst mitgekriegt, auf welcher Welle Ducati also auch versucht zu reiten. Ich tu mir schwer, mich mit dem Moped anzufreunden. Aber weil Du was von Servicekosten fragtest: das scheint doch der stino- 1000er-DS Motor zu sein. Servicekosten also gleich wie bei allen anderen 1000ern!? Des weiteren kann ich mir auch nicht vorstellen, dass man groß auf andere Sachen beim Gebrauchtkauf achten muss als bei einer Monster 1000, S2R, etc.

Da reitet gar keiner auf einer Welle, die Sportclassic und GT gab es schon lange vor dem Retrowahn. Die GT nicht mit der Sportclassic verwechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Thursday, March 30, 2017 um 16:53 schrieb spyder19:

Danke Leute...

 

@retrowahn...da war Ducati wieder mal seiner zeit voraus.... ;)

Der Verkauf dürfte sich aber in Grenzen gehalten haben, da es recht wenig gebrauchte gibt....

Kann ja auch daran liegen, dass gerade die Modelle von Liebhabern erstanden wurden und deswegen rar und hochpreisig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe auch lange nach einer GT, oder Sport oder Paul Smart gesucht, die Preise waren bzw sind aber so abgehoben, dass ich zu der Thruxton R 1200 gegriffen habe.

Retro Bike von der Optik aber genialer Motor und Fahrwerk, auch für mich 1,90 Mann super fahrbar.

Fahr mal Probe :)

DSC01465.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb bobo1975:

Retro Bike von der Optik aber genialer Motor und Fahrwerk

Ich habe ja für Vieles Verständnis. Trotzdem rechne ich nicht damit, dass dieser Anblick  :o  Liebhaber italienischen Designs nervös machen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.