Zum Inhalt springen

Das Fahrwerk kurz erklärt - Praxistips, kostenloses Tuning Deines Bikes


VauZwei
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

bin kein Fahrwerksguru, aber über die Jahre bekommt man so die Problemzonen mit, was man dagegen tun kann und wie man sich der Materie nähert und schnell erste aha-Effekte erleben kann. Daher habe ich einmal versucht, mein Praxiswissen kompakt und mit pragmatischen Worten zusammenzufassen. Wer sein (einstellbares) Fahrwerk einmal verstehen und verändern möchte, kann sich hier schnelles know-how für Einsteiger abholen, ohne gleich ein ganzes Fachbuch lesen zu müssen. Oft verändert man nichts am Fahrwerk aus Bequemlichkeit oder weil man sich an die Materie nicht so wirklich rantraut.  Es lohnt sich, hinterher denkt man oft, hätt ich das -auch als Laie- mal früher ausprobiert und verändert oder sei es nur, das man feststellt, so wie es war ist es am besten. Im übrigen wird das Fahrwerk gerne zum Vorteil von PS und Nm vernachlässigt, wo doch mit persönlich optimierten Einstellungen locker 50% des Fahrspaßes kostenlos abrufbar sind.

Viel Spaß beim Schmökern und austesten...

Cafegruß Euer VauZwei

Update-Stand: 11.01.2017 / 18:00

Mopedfahrwerk kurz erklärt.htm

Bearbeitet von VauZwei
  • Like 5
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
vor einer Stunde schrieb joe84:

Moin Moin,

 

Ist die Datei noch vorhanden? Bei mir steht Serverproblem.. Datei nicht vorhanden?

 

VG

Joe

Ich kann sie mit Edge öffnen. Versuch mal einen anderen Browser oder ich schicke sie Dir als Text-Datei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.