Zum Inhalt springen

Zuverlässigkeit Ducati


svense33
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Svense,

egal was es auch wird,

eine Duc wird immer dein Herz berühren, das wird bei anderen Herstellern echt schwierig.

Ist kein Quatsch, ich hab schon verdammt viele Bikes bewegt, 2 sind übrig geblieben, schwer zu eraten: GSXR und Ducati

Gib Gas

Gruß

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Interesse galt der 821.... mittlerweile denke ich etwas größer und hätte gerne eine 1200 er, ich kenne mich, in 2 Jahren denke ich mir, hättest du mal nicht an den "paar" Euros gespart....

Am meisten interessiert mich die R, wenn ich was passendes finde, 19000€ wollte ich nicht hinlegen....

Richtiger Ansatz. Am besten gleich eine 12er Probe fahren, dann hat sich das mit der 821 gleich erledigt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon beim Essen am Samstag sagte.... Wenn sich eine Handvoll Mopedfahrer unterhalten.... Schau in die Gesichter.... Der erste sagt :

Honda... Alle anderen...:)

Der nächste sagt:

Ich fahre Yamaha... Alle anderen... ;)

Der nächste..

Kawasaki... Alle anderen... :)

Dann kommt der Eine. ... Was fährst Du?

Er: DUCATI....

Dann ist der Moment gekommen in die anderen Gesichter zu schauen.... :021::buttrock::yea::nocontrol::w00t::smile_bow::ura1::toocool:

Das schlimme ist... selber DUCATI zu sagen.... Ohne das selbe Grinsen aufzulegen welches man beim fahren ohnehin hat....:lmao:

Hammer :-D

Besser gehts nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gefahr besteht durchaus, daß man sich für die 821 entscheidet. Deswegen sage ich ja: Keine Probe fahren :-)

Ist das wirklich so? Warum? Könnt ihr mir Gründe nennen? Preislich ist da ja schon ein Unterschied....

Der Verstand sagt ne 821 ist super, das Herz sagt nimm eine R...:dontknow:

Jetzt muss ich mal gucken was das Konto und die Frau sagt...:boobies:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich liebäugel auch mit der R... Aber man muss das definitiv nüchtern angehen... Ist ja auch eine Preisfrage... Fakt.

Und man muss wissen was man braucht... Was man will... Klar sollte man sich überlegen ob eine 821 nur eine Übergabgsmöglichkeit ist... ABER... Die 821 reicht auf normalen Straßen vollkommen aus... Sie ist total klasse zu händeln...

Die PS selber reichen auch aus... Der Klang... sagen wir mal... Da dürfte es keine zwei Meinungen geben... Dieser Klang ist definitiv nicht zu toppen... Ich persönlich tausche gerne ein paar PS gegen solch eine Symphonie ein...

Trotzdem... Du solltest beide Modelle fahren... und dir dann selber die Frage stellen... reicht die 821 oder sollte es noch eine Schüppe mehr sein...

Das Fahrwerk der R ist Göttlich... und nicht zu vergleichen. .. Das wäre dann das Äpfel und Birnen Beispiel...

Die S ist genauso der Hammer... Aber wie gesagt... Frage ist und bleibt... "Muss"?

Ich werde meine 821 noch 1-2 Jahre mit einem breiten grinsen fahren, bevor Sie ein neues Zuhause findet. .. Ich bereue nüschts mich für die 821 entschieden zu haben...

Habe Haus, Kinder, Auto, stressigen Job... alles das sollte man mit einfließen lassen...

Aber egal welche Entscheidung Du triffst... steht Ducati Monster drauf... Hast Du vom Grundsatz her schon mal alles richtig gemacht...

Optionen und Finanzen im Auge halten... Dann Herz und Arsch entscheiden lassen.... Fertig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar sagt der Verstand, daß die 821 mehr als ausreicht. Gerade für jemanden wie mich, der schon mit der 85 PS F800 BMW völlig ausreichend bedient war. Und die Optik ist ja bei beiden Monstern schön.

Aber dann kommen natürlich die Emotionen dazu, wie:

- Will ich wirklich keine Einarmschwinge mehr?

- Ist es akzeptabel, daß meine Frau an der 696 eine hydraulische Kupplung hat und ich an der 821 nicht?

- 112PS reichen mir völlig, aber das Drehmoment ist kein Fortschritt zur BMW und der Verlauf ist auch nicht schön.

- Soll ich nochmal ein Möp ohne einstellbare Gabel kaufen?

- Soll man nicht auch mal was verrücktes machen?

- Sieht der 1200er Schriftzug nicht deutlich eleganter als der 821er aus? ;-)

Mir ist klar, daß ich auf der 1200er nicht schneller sein werde als auf der 821. Aber der Überfluß an Leistung ist schon toll. Ich bin eine Runde auf der 1200S gefahren und mir war klar - das will ich haben. Mein Verstand sagt natürlich, ich soll mal die 821 fahren, vielleicht reicht die. Und sicher hätte sie das. Aber den - aus meiner Sicht - völlig verrückten Schub in allen Lagen, kann sie nicht haben. Die 821 hätte vielleicht eine Chance bekommmen, wenn sie unter 200Kg gewogen hätte.

Kompromiß war dann für den Verstand die 1200 ohne S. Und die verfügbare S war nicht rot - so konnte auch die Emotion mit der ohne S gut leben.

Ich würde an Deiner Stelle die R Probe fahren und dann als Kompromiß über die neue S nachdenken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klang... sagen wir mal... Da dürfte es keine zwei Meinungen geben... Dieser Klang ist definitiv nicht zu toppen... Ich persönlich tausche gerne ein paar PS gegen solch eine Symphonie ein...

Klingt denn die 821 anders als die 1200er? Habe das hier schon öfters gelesen, selbst aber noch keine 821 bewußt gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt schlimm, wenn Engelchen und Teufelchen sich die ganze Zeit streiten...

Reichen würde die 821 garantiert..

Der Kompromiss eine R zu testen und dann die neue S zu kaufen ist ach nicht schlecht...:)

Ich werd noch bekloppt.... meine Frau sagt schon, dass ich nix anderes mehr im Kopf habe... recht hat sie:4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Rundreise in Kroatien-Bosnien-Kroatien bin ich die 2014 M1200S gefahren. Und war sofort begeistert. Auch der Klang war ok. 2000km und nie war ich schlecht gelaunt auf dem Monster.:yea: Das schlimme war, es hat mir mehr Spass gemacht, als auf meiner eigenen Panigale. :smile_wacko:

In Südfrankreich hatte ich letztes Jahr für die Route des grandes Alpes eine 821. Sofort hat sich das geile Monstergefühl wieder eingestellt. :021:Druck aus dem Keller, gutes Handling und dann erst der Klang. Gerade in den Bergen war die 821, nachdem sie ein bisschen freigeblasen wurde echt ein Traum. :smile_bow:

Zurück in Dtl kam mir meine Pani vom Klangbild anfangs echt, naja nicht schlecht oder öde, aber irgendwie nicht mehr so schön vor. Zwar ist die Panigale gewaltig laut, aber eben auch deutlich mechanischer.

Somit kann ich sagen, die 821 klingt wahnsinnig gut für ein Moped mit original Auspuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt schlimm, wenn Engelchen und Teufelchen sich die ganze Zeit streiten...

Reichen würde die 821 garantiert..

Der Kompromiss eine R zu testen und dann die neue S zu kaufen ist ach nicht schlecht...:)

Ich werd noch bekloppt.... meine Frau sagt schon, dass ich nix anderes mehr im Kopf habe... recht hat sie:4:

Hi Sven, das kenn ich, mit der Frau und so ...........

Gruß Dirk :4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja... Einarmschwinge ist natürlich sehr geil... Aber wie gesagt... PS ist nicht alles... Entscheidend ist der Treiber und was dieser aus dem Bock rausholt.... bzw. wie er damit umgeht...

Zum Klang... Da trumpfen wir Ducati Mofas definitiv auf... gehen wir von der Serie aus... Dort kommt die 12'er aber sowat von nicht dran... Ganz klar... lass Sie schneller sein... wer's braucht... Die megageile Schwinge... Fahrwerk... buntes Mäusekino am Lenker... Den Werkzeugkoffer aller Harley vorne am Motor, ach ne. .. War ja der Ölkühler... All das ist vielleicht besser....

Aber die Frage muss sich jeder selber stellen....

Klang ist unbeschreiblich... Die anderen werden sich ggf. auch noch dazu melden...

Sind ein paar 821 mit Termis verkauft worden... Die sich dann wieder von denen getrennt haben da der Serienklang doch um einiges dumpfer war...

Hey... Preis und Klang... 2 Punkte die mir reichen zum Glück... :lmao:

Edit: Leider ist der Spritverbrauch bei der 821 höher....

Bearbeitet von Chosen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klingt denn die 821 anders als die 1200er? Habe das hier schon öfters gelesen, selbst aber noch keine 821 bewußt gehört.

Definitiv, die 821 hat den Klang, den die 1200 eigentlich haben müsste.

Ich selber tausche meine 821 im Januar gegen eine 1200R. Hat aber andere Gründe.

Und schon jetzt vermisse ich den Klang meiner kleinen Bella.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist echt schlimm, wenn Engelchen und Teufelchen sich die ganze Zeit streiten...

Reichen würde die 821 garantiert..

Der Kompromiss eine R zu testen und dann die neue S zu kaufen ist ach nicht schlecht...:)

Ich werd noch bekloppt.... meine Frau sagt schon, dass ich nix anderes mehr im Kopf habe... recht hat sie:4:

Kennen sich unsere Frauen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Leider ist der Spritverbrauch bei der 821 höher....

Wirklich? Daß er nicht geringer ist, war zu erwarten. Denn das Potential der 1200er - Sprich mehr Leistung - holen auf der Landstraße ja nur wenige aus der 12er. Und bei gleicher abgerufener Lesitung sollte dann auch der Verbrauch in etwas gleich sein. Die 12er hat dann etwas mehr Hubraum zu versorgne, dafür dreht die 821 mehr - das sollte sich in etwa ausgleichen.

Spritmonitor weist - auf dünner Datenlage - für die 821 5,08l und für die 12 6,73l aus. Ich gehe mal davon aus, die ich die 12er mit ca. 4.5l fahren werde. Mal schauen, was sie braucht. Wenns mehr ist, dann ist es halt' so.

Ist aber interessant - zusammen mit dem blöden Hinterreifen wird die 821 im Unterhalt teurer als die 12er sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennen sich unsere Frauen? :D

Der Sven macht das schon richtig. Eine Woche nach der Probefahrt richtig nerven, dann gibt es grünes Licht. Meine hatte auch direkt kapituliert :giveup:: Kauf was Du willst, Hauptsache Du verkaufst dafür ein anderes Möp. Damit konnte ich Leben :4:

Aber irgendwie muß ich jetzt auch ich jetzt auch immer an "Die da" von den fanta4 denken :denk1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich? Daß er nicht geringer ist, war zu erwarten. Denn das Potential der 1200er - Sprich mehr Leistung - holen auf der Landstraße ja nur wenige aus der 12er. Und bei gleicher abgerufener Lesitung sollte dann auch der Verbrauch in etwas gleich sein. Die 12er hat dann etwas mehr Hubraum zu versorgne, dafür dreht die 821 mehr - das sollte sich in etwa ausgleichen.

Spritmonitor weist - auf dünner Datenlage - für die 821 5,08l und für die 12 6,73l aus. Ich gehe mal davon aus, die ich die 12er mit ca. 4.5l fahren werde. Mal schauen, was sie braucht. Wenns mehr ist, dann ist es halt' so.

Ist aber interessant - zusammen mit dem blöden Hinterreifen wird die 821 im Unterhalt teurer als die 12er sein.

Alles Quatsch... weil man bei der 821 in jedem Tunnel... oder geschlossenen Ortschaften immer Zwischengas geben muss.... weil der Klang ist wie er ist....:lmao::lmao::lmao::lmao::lmao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sven macht das schon richtig. Eine Woche nach der Probefahrt richtig nerven, dann gibt es grünes Licht. Meine hatte auch direkt kapituliert :giveup:: Kauf was Du willst, Hauptsache Du verkaufst dafür ein anderes Möp. Damit konnte ich Leben :4:

Aber irgendwie muß ich jetzt auch ich jetzt auch immer an "Die da" von den fanta4 denken :denk1:

@ Janik: Wer weiß, wo sich unsere Frauen so rumtreiben.... vielleicht besprechen die sich , wie sie ihre Männer ärgern können:4:

Eigentlich habe ich schon ihre "Zusage" zur R :yea: sie meinte nur, "wenn du dir jetzt wieder ein Motorrad kaufst, dann eins, wo du auch zufrieden mit bist, nicht, dass du nach 2 Jahren wieder ne neue möchtest...."

Ich möchte aber auch noch bis Anfang 2017 warten, weil sich da wahrscheinlich beruflich was ändert, das möchte ich ganz gerne erst im Sack haben, bevor ich so viel Geld raushaue.... meine Schmerzgrenze liegt so bei 16000€.

Schade ist, dass bis vorgestern bei mobile mehrere R von einem Händler drin waren für 15999€, als Tageszulassung aus 11/2016 mit 5 km, war ja klar, dass die schnell weg waren...:thumbdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eh warten... Da es wahrscheinlich ist.. Das die 2017 R-Modelle auch Quick bekommen... Aber für deine Grenze muss eh eine Tageszulassung oder Gebrauchte her...

Was ja auch kein Ding ist... Je nach dem wie der Vorbesitzer damit umgegangen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine R hat auch ne Tageszulassung und lächerliche 3km auf der Uhr.

Hab 17 bezahlt, aber dafür ein faires Angebot für die Panigale bekommen.

Somit bin ich zufrieden, zumal jetzt alle Umbauten ohne Arbeitskosten durchgeführt werden.

Das mit dem Quickshifter oder eher noch Blipper ist natürlich ein Argument zu warten. Da war ich wieder zu ungeduldig :SmackBottom:

Bearbeitet von Kev.Ton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.