Zum Inhalt springen

Regenklamotten Erfahrung / Empfehlungen


Flitzpipe

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Das unschöne Wetter geht los und ich habe festgstellt das mir noch ein paar Regenklamotten fürs Motorradfahren fehlen. Also diverse bekannte Geschäfte online besucht und festgestellt...es gibz zu viel.:)

Nun frage ich einfach mal in die Runde...was tragt Ihr und was ist zu empfehlen? Über Antworten würde ich mich freuen.

Meine Kriterien an die Regenbekleidung wären:

+ wasserdicht...logisch :smile_sing2:

+ 2 teiler

+ möglichst kleines Packmaß

VG Ronny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen Zweiteiler von Difi, hält mich seit 2 Tagen trocken, hat aber nicht gerade ein Kleines Packmaß. Vorteil: Beine lassen sich komplett an der Seite öffnen, k in Problem beim Einsteigen, auch mit Stiefeln.

https://www.motoport.de/de/difi-zip-motorrad-regenhose?info=1372#master-slave-form

Gruß Kai

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Held wet tour...der beste Regenanzu den ich je hatte...ist atmungsaktiv...nur so bleibt man drunter trocken...http://www.monstercafe.de/showthread.php?4029-Meine-neuste-Anschaffung-Errungenschaft-Bilderthread/page225&highlight=Held+tour

Bearbeitet von spyder19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Regen-Zweiteiler von Ducati:neongelbe Jacke und schwarze Hose. Optisch finde ich den nicht wirklich berauschend, aber er hält gut dicht und lässt sich auch einfach überziehen, neigt allerdings bei höherem Tempo zum Flattern. Das Packmaß ist ganz okay- jedes Teil wird einzeln in eine rollenförmige Tasche gesteckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab diese Jacke hier von Ducati "Diavel" (Link). Überraschenderweise tatsächlich wasserdicht und trocknet von außen relativ schnell. Waren im Juni in Italien unterwegs 5 von 6 Tagen waren nass. Bei Bergamo sind wir durch 50+ Liter /m2 "gefahren". Ohne Probleme - klar am Nacken läuft bei so einer Sturmflut zwischen Helm und Kragen etwas Spritzwasser rein, aber im Vergleich zu meiner Dainese Textil Hose hat die Ducati (auch Dainese) Jacke echt sehr gut gehalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich das Geflatter nicht haben kann, zieh ich bei Regen die FLM Sports Stretch-Regenjacke und - Hose an.

http://www.polo-motorrad.de/de/sport-2-stretch-regenjacke-schwarz.html

http://www.polo-motorrad.de/de/sport-2-stretch-regenhose.html

Bis jetzt bin ich total damit zufrieden. Der Tragekomfort ist klasse und dicht sind die Klamotten nach ca. 5 Regentagen in dieser Saison auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nur eine billige Regenkombi von Lidl oder so. Hat bisher gereicht. Als Handschuhe habe ich mir solche Gummiklohandschuhe besorgt. Sieht komisch aus, ist aber 100% dicht. Dazu noch Gummifüßlinge, enge. Bin letztens mal zwei Stunden im Regen gefahren, war den Umständen entsprechend bestens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.