Zum Inhalt springen

Kaltstartprobleme Ducati Monster 1000 i.e Bj. 2003, 20T km ???


tschnek

Empfohlene Beiträge

So, die Monster war jetzt nochmal zum Abstimmen auf dem Prüfstand. Hierbei ist Daniel Deussen aufgefallen das wohl der Freilauf (70140411A) langsam den Geist aufgibt. Tippe mal, dass daher das schlechte Startverhalten kommt. Werde am Wochenende das ganze mal öffnen.

Wer weis wo ich am schnellsten den Freilauf herbekomme. Die Duc Händler müssen ihn bestellen und das soll wohl dauern ?

Hallo Thorsten

sollte das Teil sein

http://www.stein-dinse.biz/images/product_images/popup_images/70140071a.jpg

kannst ja hier mal anfragen...

Wenn du die anderen Teile auch wissen willst schaust du da nach

http://www.stein-dinse.biz/eliste/index.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem schlechten Anspringen habe ich einen neuen Pick up 552.4.020.1A verbaut. Hier passen viele von verschieden Herstellern. Habe mich für den KURBELWELLENSENSOR 176 188 176C von Fiat für 30€ entschieden. Sie läuft jetzt sofort an.

So, habe den Seitedeckel mit dem Freilauf aufgemacht und siehe da. Er ist defekt.

DSC_0482.jpg.57503026e0aa69449649f68ba53

DSC_0481.jpg.95a55d379100a6696972c9b392e

Schon bei Stein-Dinse bestellt. alle 3 Teile 250€. Lieferzeit zwischen 5-14 Tage :mad:.

1x 701.4.007.1A (701.4.041.1A) FREILAUF

1x 160.1.057.1A FLANSCH

1x 173.1.012.3A Angetriebenes Zahnrad für elektrischen Anlaß

@ DesMon:

Meine Duc hat 20.000km runter ist aber 5-6 Jahre gestanden. Habe Sie recht günstig erworben und wieder in Schuß gebracht. Bzw. bin gerade dabei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Torsten das ist natürlich Käse ...

Aber ganz ehrlich hätte ich nicht gedacht bei der Km Laufleistung.

Ich bin aber auch ganz sicher das du sie in Schuß bringst und auch hältst..

Halte uns am laufenden wenn alles OK ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiiiiii! Das schaut aber nicht gut aus! Das Zahnrad ist ja ordentlich in Mitleidenschaft gezogen wurden!

Hier musst wirklich ersetzen! Aber mal ehrlich, egal ob die Gute jetzt 5-6 Jahre stand, so darf das eigentlich nicht nach 20000km ausschauen! Der Verschleiss entsteht ja eigentlich nur, wenn der Anlassvorgang ziemlich oft von statten geht! Bei meiner Diva mit 71000km und 20 Jahre auf dem Buckel, sah es nicht mal halb so schlimm aus!

Ist der Freilauf, so wie auf dem Bild zu sehen, Dir so entgegen gekommen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Umlauffeder im Freilauf ist bebrochen. Dadurch sehen die Laufbahnen vom Schwungradflansch und dem Anlasserzahnrad so toll aus. Habe auch überlegt bei Ebay einen gebrauchten zu kaufen. Jedoch ist neu einfach besser ;). Es hält sich ja auch in Grenzen mit 250€. Nur eben Schade weil heute das einzig schöne Wetter an Pfingsten ist.

War auch mit der Leistung nach dem Abstimmen sehr zufrieden. Motor ist also TOP auch laut Aussage Daniel Deussen und meiner Werkstatt des Vertrauens.

584b457d6d7ac_Prfstand.jpg.c1b01ed2f3e04

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
So, alles eingebaut. Das Anlassen funktioniert perfekt. 1x drücken und Sie läuft ;);).

Es geht wieder Butterweich. So muß es sein ;). Jetzt brauche ich nur noch gutes Wetter :mad:.

Hi Thorsten, Gratuliere !!!

Und das mit dem Wetter wünschen wir uns alle...

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.