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Keinen Mucks mehr


TDUCK
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Moin,

meine Monster Evo gibt keinen Mucks mehr von sich. Batterie ist wohl geladen und Sicherungen sind heil, aber wenn ich den Zündschlüssel einstecke und umdrehe passiert nichts. Kein Benzinpumpen geräusch, kein Display das aufleuchtet?

Habt ihr da eine Idee? Danke

Gt

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Das kann ich Dir für die 1100er nicht beantworten. Steht aber in der Anleitung.

Falls Du keine Anleitung mehr hast, kannst Du auch unter Ducati.de > Händler & Service > Originalersatzteile Dein Modell heraussuchen und Dir die Tafeln anschauen.

Bearbeitet von Juergen F.
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Bewaffne dich mal mit einer Prüflampe (nur echt mit dem Krokodil)

dann piekst du alle Sicherungen an, beide Seiten müssen immer gleich sein

einige leuchten immer ohne Zündschloss, die anderen nur mit.

da wo nix kommt gehst du mal im Schaltplan rückwärts.

Wenn nirgends was kommt suche die Hauptsicherung (Evo Nr. 8). G

Link : http://www.ducati.de/services/wartung/index.do

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Guten Morgen,

und danke erstmal. Den Plan von der Evo habe ich aber da ist nur der eine Sicherungskasten rechts eingezeichnet und keine weiteren Sicherungen. ? ?

Habe wo anders gelesen das es der Kabelbaum sein könnte, da vorher immer ohne grund, die Verbraucher Sicherung rausgeflogen ist.

Gt

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Und da kommt meine Erfahrung ins Spiel. Als ich meine 1100er gakauft habe, stellte ich nach der ersten Ausfahrt fest, dass das Licht /Scheinwerfer flackerte. Die Fehlersuche brachte mich auf den Kabelstrang zwischen Scheinwerfer und Rahmen. Er, der Kabelstrang, war abgeknickt und durchgescheuert, also löten und Schrumpfschlauch und jetzt gehts. Diese Stelle wird in den meisten Fällen der "übliche Verdechtige" sein.

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OK, sorry, dann habe ich Dich wohl falsch verstanden.

Ich hatte nämlich den Eindruck, Du hättest nur an einer Stelle nachgeschaut.

Bei meiner 999 sind glaube ich auch Sicherungen fliegend in Kabeln unten am Motor verbaut, aber auch das würde man ja auf dem Schaubild sehen.

Normalerweise ist die Ursache, wenn gar nichts mehr geht, Batterie oder Sicherung.

Ich würde, da dies wohl beides nicht in Frage kommt, nun eher auf ein defektes Zündschloss tippen.

"Fühlt" sich das anders an beim drehen des Zündschlüssels?

Vielleicht fehlt ein Druckpunkt oder ein Einrasten?

gruss juergen

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Hallo TDUCK, egal ob ABS oder nicht die Nr. 8 zwischen Batterie und Regler !

Egal, Du solltest einfach gucken ob an irgend einer Fuse im Kasten Saft liegt ?

Clip an Masse und mit der Spitze (oder Multi) an alle ran pieken

Gar Nix los = Hauptsicherung ! 1 & 3 nix los = Zündschloss, ist das so schwer ?

dann bleibt nur die Werkstatt . Grüße

Solche Wurschtelpläne sind eigentlich Unsinn, nur im Schaltplan hinten im Buch sind die Verbindungen dargestellt und alle el. Teile benamst.

Die Fuse 8 liegt direkt i.d. dünneren roten Leitung nach Batt. +

bitte verfolgen. Nochwas: die Sicherung 30A geht nicht einfach so durch

z.B. bei Batterie verpolen, also rechne mal mit wieder kaputt.

Auch dafür habe ich natrl. einen gezielten Tip

Stecke den Regler Nr. 9 wie Bild kpl. ab, dann muss alles auf Batterie laufen

Bearbeitet von Gerd_KW
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  • 2 Jahre später...
vor 2 Stunden schrieb Gerd_KW:

In der BA ist hinten der Schaltplan 9_9 ! ich tippe hier mal auf 796 ABS ?

die 30A Sicherung kann nur kaputt gehn wenn du am DDA Pos. 18 anschließt.

Sonst wird immer am Akku direkt angeklemmt , ohne Sicherung . G

 

Ja  ist die 796 ABS und über DDA schließe ich das Ladegerät an.

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