Zum Inhalt springen

Kaufberatung Monster 800


Empfohlene Beiträge

Servus,

Wie schon in meiner Vorstellung geschrieben, bin ich auf der Suche nach einer günstigen Monster.

Die interessanteste im Moment wäre eine M800 Bj1004 mit 31000km für 2800VB

Zustand ist -naja- passt schon (optisch)

Problem ist nur: Ich hab keine Ahnung von dieser Maschine. Könnt ihr mir Tipps geben, nach welchen Schwachstellen ich suchen muss?

Ein paar Details: Die Fußrastenpaltte/Gestell recht ist gebrochen und wurde schlecht geschweißt --> muss ersetzt werden..

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Zustand nur naja ist, würde ich erstmal die Finger davon lassen. Die gebrochene Fußrastenhalterung spricht für einen Umfaller/Unfall. Da kann noch mehr kaputt sein (z. B. die Lenkanschläge). Aber das weißt Du sicher selbst. Lass Dir das Checkheft und Rechnungen von Wartungen und Reparaturen zeigen. Die 31.000 KM sind kein Problem. Die luftgekühlten 2-Ventiler sind bei guter Wartung und schonendem Umgang fast unkaputtbar. Bei einem vorhandenen Wartungsstau musst Du mit erheblichen Folgekosten (z. B. für Zahnriemen) rechnen, auch wenn die 2.800 VB erstmal verlockend klingen. Rechne mal mit >1.000 Euro, je nachdem was Du selbst machen kannst. Nimm zur Besichtigung auf jeden Fall jemanden mit, der sich mit Ducs ein bisschen auskennt und die Schwachstellen erkennt. Hilfreich wären auch Bilder, die Du hier reinstellst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde nen KLEINEN Rutscher nicht wirklich schlimm...

-viel wichtiger sind so sachen wie der Motor gewartet wurde..

-wie viele Besitzer, sind die KM nachvollziehbar...

-Inspektionen gemacht, wichtig wo gemacht?!..

-Re-Import?

Meistens, jedoch nicht immer zeigt die äußere Schahle den inneren Kern.

Wenn die Maschine äußerlich absteht wie Sau, würd ich die Finger von lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten.