Zum Inhalt springen

Blinkerumbau an meiner Monster


Alpenflitzer

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich die Tage an meine vorderen Blinker gemacht. Die schon kleineren Blinker von Ducati Performance habe ich gegen Lenkerendenblinker ausgetauscht. Gewählt habe ich die m-Blaze Disc von Motogadget. Die fallen nicht auf und "verschwinden" optisch. Sind aber dafür super hell. Leider müssen die hinteren Blinker drann bleiben sonst verliert man angeblich die zwei Personen Zulassung. Sieht aber trotzdem gut aus.

Grüße

Dom

P1030665.jpg.ee1870f559783fd6f9815559fdd

P1030666.jpg.b8d339f544cb8025046614d61e8

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, obwohl die auch von hinten gut sichtbar sind, bekommen die nur für vorne eine Zulassung.

Das hat meines Wissens nach aber nichts mit Sozius oder Solo zu tun, sondern scheint grundsätzlich so zu sein.

Das hat mir auf ner Messe mal ein Vertreter von Kellermann gesagt, die solche Teile ja auch vertreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

Lenkerendenblinker sind ab bj 87 nicht mehr alleine Zulässig...

Obwohl es wohl noch genügend Chopper Fahrer gibt die es meinen eingetragen zu kriegen.

Hatte wegen meiner Bella auch geforscht ob das möglich wäre.^^ Naja, dann doch nicht alt genug!:-P

Edith sagt: uuuund die Blinker müssen ne 11 (vorne) und ne 12 (hinten) als Zulassung haben. Steht dann im Blinkerglas!

greetz

T

Bearbeitet von TerribleT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Ich habe auch nochmal ein wenig recherchiert. Das ist richtig ab Bj. 87 müssen Blinker vorne und hinten drann sein :-((

Aber es gibt ja Umbauten für hinten wo Blinker im Rücklicht integriert sind. Muss man allerdings mögen.

Lenkerendenblinker sind ab bj 87 nicht mehr alleine Zulässig...

Obwohl es wohl noch genügend Chopper Fahrer gibt die es meinen eingetragen zu kriegen.

Hatte wegen meiner Bella auch geforscht ob das möglich wäre.^^ Naja, dann doch nicht alt genug!:-P

Edith sagt: uuuund die Blinker müssen ne 11 (vorne) und ne 12 (hinten) als Zulassung haben. Steht dann im Blinkerglas!

greetz

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabel sind im Lenker ich habe ein kleines Loch gebohrt dort wo die Schalter verbaut sind. Fällt also nicht auf, da die Kabel sehr dünn sind konnte ich diese durch die vorhandenden Kabeltüllen ziehen. War etwas fummelig aber mit Vaseline ging das schon.

Fotos folgen

Bitte ein paar Infos, wie du die Blinkerkabel in den Lenker rein bekommen hast und wo du die rein gezogen hast? Danke. Sieht super aus!!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.lights4all.com/RUeCKLICHTER-187/RUeCKLICHTER-MIT-BLINKER/TYPENBEZOGEN-143/DUCATI-170/LED-RUeCKLICHT--BLINKER-DUCATI-MONSTER-796--2011--.htm

Sieht echt scharf aus ist mal ein gut gelungenes Heck.

Ich habe mal so ein Rücklicht gesehen ist aber auch nicht zugelassen

Gruß

Dom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.