Zum Inhalt springen

Strom abgreifen ohne Tankabbau.


Xantis

Empfohlene Beiträge

Hi,

Also ich wollte dieses Teil http://www.amazon.de/USB-Ladegerät-12V-Spritzwassergeschützt-Motorrad/dp/B0045NGTJE an den besagten Stecker anschließen um mein iPhone zu Laden.

Ich hoffe das fluppt.

Das ist ja genau der Stecker den ich suche. DANKE für den Tipp.

Gruß Stefan

obacht! du bist dann immernoch bei 12 V wenn ich das gerade richtig sehe deine Idee!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin, und das Kabel kannst du schön dann zwischen rahmen und Sitzbank durchbummeln und dann schön unten am Tank entlang ( ist ne sicke) legen. So musst du nicht mal den Tank oä abbauen ;) nur Sitzbank runter, Stecker drauf, Kabel schön verlegen (kabelbinder helfen) fertig.

Lg coffee

welches gerät hast Du denn? also wegen von 12 auf 5 V ?

vielen Dank! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Beschreibung von meiner gezeigten USB Steckdose.

Betriebsspannung: 12V/24V

Ausgangsspannung: 5V/2A

Es lässt sich einfach installieren. Mit Sicherung für die Sicherheit.

++ Lieferumfang ++

1 x USB-Steckdose

Sollte also passen.

Hier der link zur Dose

http://www.ebay.de/itm/USB-Steckdose-mit-Sicherung-USB-Einbaubuchse-Zubehor-fur-Motorrad-Fahrrad-2-1m-/191000358500?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c78822e64

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim kauf meines Garmin Zumo 220 war das Ladekabel dabei welches ich an den Bordstrom anschliessen kann. An diesem ist im hinteren viertel (also da wo die beiden offenen Kabel sind ein schwarzes Kästchen welches der Wandler ist. Dieses kann man sehr gut nach Anschluss des Kabels an den Stecker (2 Polig wie oben in meinem Bild) zwischen Rahmen/Sitzbank klemmen (Bild gerne demnächst) dort ist auch keine Hitzeentwicklung sondern wird sogar noch durch den Fahrtwind gekühlt :-)

Ich musste also nix extra kaufen (ausser den 2 Poligen gegenstecker)

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Hi Leute,

Da meine Monster 696 leider nicht diesen hier genannten Stecker hat sondern nur den DDA Stecker unter der Sitzbank besitzt habe ich heute meinen Ducati Händler wegen einem Gegenstück für den DDA Stecker gefragt und ihm mein Vorhaben erklärt. Ich möchte mir auch eine onboard Steckdose über den DDA Stecker montieren. Hierzu meinte er ich sollte davon bloß die Finger weg lassen da hier die Gefahr bestehen würde das Steuergerät zu zerstören. Bin nun hin und her gerissen und weiß nicht was ich machen soll ????

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den 2 popligen Stecker habe ich leider nicht und da ich hier im Forum gelesen habe das einige ihr Navi auch über denn DDA Stecker laden dachte ich mir dann mach ich's halt so naja wird wohl nix damit, werde mir jetzt den Strom irgendwo anders her klauen

Brauchste so nen Stecker? Kann ihn Dir bei Conrad (ist bei mir in der Stadt) besorgen und Dir schicken. Wenn Interesse PM

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Coffee,

reden wir hier von dem Stecker der auch am Duc Ladegerät ist? Hast du davon die Conrad Artikelnummern?

Conrad hab ich auch in HH aber ich bin mir nicht sicher welche Teile ich brauche.

Gruß

Sven

Nein der vom DUC Ladegerät passt an den DDA Stecker und der ist glaub 3 Polig. der andere wo man prima Strom (da nur zündungsplus) abgreifen kann ist 2 Polig. Ich hatte doch hier irgendwo schon mal einen Link :-)

Aber wenn Du, nach einem Superseal AMP 2 Polig (Steckgehäuse) + zwei stifte + 2 gelbe Dichtungen, fragst, wirst Du das richtige bekommen. Irgendwo hier im Thread hab ich auch schon ein Foto des angeschlossenen Steckers gepostet, da sieht man gut wie rum (zwecks + und - Pol) er gehört.

Männer und Technik *lach*

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

10 Minuten hats nur gedauert :-)

du hast unter der Sitzbank wo auch dein DDA Stecker ist einen 2 Poligen Zündungsplus Stecker. Den kannst Du nehmen. Habe ich auch für meine Navi Bordstromversorgung genommen. Schau Dir den Stecker an. Auf dem Foto habe ich den Gegenstecker (zu dem den Du unter der Sitzbank hast) genommen (bekommt man auch bei Conrad & co)

[ATTACH]5561[/ATTACH]

lg coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.