Zum Inhalt springen

Dashboard macht faxen


TheBikeDude

Empfohlene Beiträge

Hallo lieber Freunde der gepflegten Schrauberei,

über den Winter hab ich paar Kleinigkeiten bei meiner Monster 696 gemacht.

Unter anderem hab ich den Lampenhalter schwarz gepulvert. Bei der Demontage hab ich das Dashboard auch abgeschraubt und abgesteckt, da das ja auf dem Lampenhalter verschraubt ist.

Gestern beim wieder montieren hab ich dann das Dashboard angesteckt und getestet ob ich alles richtig gemacht habe (Blinker usw.).

Am Dashboard sind jetzt, wenn der Motor nicht läuft, in dem Drehzahlmesserbereich Striche zu sehen die da nie da waren. Wenn ich den Motor starte und Gas geb ist es so, das einige der kleinen Linien im Drehzahlmessbalken fehlen, also da sind dann Löcher drinnen.

Dachte zuerst der Stecker ist locker und habs nochmal aufgemacht usw. aber der Stecker ist ganz drin.

Kennt das wer? Kann sich wer erklären wie das kommt? Hab ich was falsch gemacht? Wie kann ich das Problem lösen?

Hier hab ich auch ein Foto wies aussieht wenn der Motor nicht läuft

IMG_7341.jpg.036cf8c192c1456c833d313aca4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris, Steckverbindungen die recht lange nicht gelöst wurden können nach den erneutem Verbinden (du hattest ja kpl. demontiert) z.B. Korrosionsbedingt / Verschmutzungen unerwünschte Übergangswiederstände aufweisen. Diese können durchaus Signale verfälschen. Also bevor da ein Display Experte ran geht würde ich Dir empfehlen:

- penibel alle zuvor gelösten Steckverbindungen auf akkurate Sauberkeit UND Leitfähigkeit zu prüfen

- penibel die Kabelverläufe prüfen im Besonderen wo selbige geknickt sind (Steuerkopf etc.)

- Bewege mal Steckverbindungen und Kabel und schau ob sich im Display was verändert

Hoffe es ist NICHT das Display:nono1:

Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ist es in deiner Garage/Werkstatt kalt?

Frage hat zwei Gründe:

-Manche Displays mögen Temperaturen um die Null grad nicht und zeigen fehlerhaft an.

-Temperaturunterschied zwischen warmer Wohnung und draußen, Stichwort Kondenswasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es in deiner Garage/Werkstatt kalt?

Frage hat zwei Gründe:

-Manche Displays mögen Temperaturen um die Null grad nicht und zeigen fehlerhaft an.

-Temperaturunterschied zwischen warmer Wohnung und draußen, Stichwort Kondenswasser.

Vom Warmen ins Kalte sollte aber keine Probleme geben, nur umgekehrt. Kennt jeder Brillenträger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.