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Einspritzanlage Monster 1200s


Coco
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Moin!

Frag mal hier, günstiger erhältst du die nur wenn du weist welches Model du benötigst.

Warum brauchst du neue???

Das Moped ist doch neu mit Garantie???

Wenn du die alten mit Diesel benutzt hast sind die vermutlich noch OK, lass sie doch bei Bosch oder einem anderem Düsenservice reinigen.

Kannste auch selber machen, gibt duzende Videos HowTo

http://www.ducati-kaemna.de/kataloge/ducati/rexxer-eproms-power-commander-nemesis-ignijet-einspritzanlagen-steuergerate/12-loch-einspritzduesen-851-888-748-916-996-998-749-999-848-1098-1198.html

Grüße Gusto

Bearbeitet von espresso
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sowas? http://www.ebay.de/itm/Einspritzanlage-Drosselklappe-Drosseleinheit-Ducati-Monster-1200-M6-2014-/301864749451?hash=item46488a898b:g:FrQAAOSwKtlWi4Gy

vielleicht gibt es bei diesem Bauteil kein Unterschied zwischen M1200S und M1200

Teilenummer vergleichen

Laut Ersatzteilliste M1200 dürfte die Nummer des Drosselkörpers die 28240932A sein...(Achtung bin nur Laie) siehe aber auch hier http://www.rubbersideup.com/2014-ducati-monster-1200s-1200-s-throttle-body-assembly-bodies-28240932a

Bearbeitet von spyder19
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@ McFly Jo leider

@espresso: prob der Benzinfilter is dicht und den kann man, laut Aussage von meinem Mechaniker, nich wechseln. Da muss die Komplette Einsprotzanlage ausgetauscht werden.

@spyder 19: ja danke hab ich auch schon gesehen, muss mal mein Mechaniker fragen.

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Ja, see ich auch so, ein Verbrauchsteil fest einbauen, das will ich sehen.

Soll der ducati Mechaniker dir im digitalem Werkstatthandbuch zeigen.

Ich bin der Meinung, gut mit Benzin durchspülen und reinigen genügt.

Da muß nicht neu gekauft werden.

Bei einem Einspritzer kann´s kitzlig werden, denn der Diesel ist schon in der Benzinpumpe und im Einspritztrakt...da hilft fast immer nur noch ein sehr schneller Werkstatt Service um Schäden an den Dichtungen und den Einspritzdüsen zu vermeiden...das ganze System gehört entleert und danach entlüftet …

Zitat:

Aber alles halb so wild. Tank entleeren und dann solange am Anlasser drücken bis der Rollstuhl aufhört zu qualmen.

Zitat:

Aber wir haben das Motorrad jetzt noch in einer Nacht und Nebel Aktion zum laufen bekommen. Da war eigentlich nichts weiter... Den Diesel haben wir rausgepumpt, die Schläuche ein wenig mit Benzin gereinigt und dann eben Benzin in den Tank gefüllt. Das Möp hat zwar noch ein wenig geraucht und gequalmt, aber jetzt schnurrt es so wie eh un je...

Grüße Gust

Bearbeitet von espresso
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Hatte im anderen Thread ja die Teilenummer der Brücke schon gepostet, samt passendem Stein Dinse Link.

Habe in der Ersatzteilliste aber auch keinen Benzinfilter gefunden.

Glaube aber auch nicht, dass der mit auf der Brücke verbaut ist.

Ich frag mal Rainer, wenn ich ihn die Tage sehe.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

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Aaaaaalso die Herrschaften hatten scheinbar etwas Humor bei der Tank Filter benzinpumpen Konstruktion. Auf der Seite 112 wo die benzinpumpen zu sehen ist, sieht man auch den Filter. Wie die das aber an der Monster zusammen stöpseln ist nicht so ganz klar, ich würde da dann zum Werkzeug greifen und schauen. Komisch ist auch das die benzinpumpe nicht explizit als Ersatzteil erwähnt ist und die Bezeichnung an der entsprchenden Nummer (Flansch) deplatziert wirkt.

Mit dem werkstatthandbuch wäre es etwas einfacher, mehr konnte ich nicht rausfinden.

Gruß Phil

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