Zum Inhalt springen

Nachbarforum Monster4u


McFly

Empfohlene Beiträge

Hi!

Es sind doch bestimmt einige von euch auch bei Monster4u angemeldet oder?

Nutzt ihr dieses Forum noch?

Es scheint irgendwie ausgestorben zu sein....:dontknow:

...ja, in dem Forum sind auch einige Member aus dem MonsterCafe angemeldet.

Soweit ich mich erinnere entstand das Forum, kurz nachdem hier Ende 2013 die "große Austrittswelle" Einzug hielt.

Zumindest sind dort sehr viele 'ehemalige' MonsterCafe Member zu finden.

Aber wie Du schon schreibst, ist da offenbar 'tote Hose'.

Aber frag doch mal DIDA was Er mit dem Forum bezweckt hat, nachdem es mit dem MonsterCafe ja eigentlich bereits ein reines Forum für die Ducati Monster gab/gibt. Ich glaub dem "kört" das Forum... :naughty:

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht, dass du da noch was findest...... Da ja die ehem. User darauf bestanden, dass Treads und Posts von denen gelöscht werden. Daher Schwamm drüber.... Und gut.

Bezüglich des M4y Forums, dass ist irgendwie nie wirklich aus den Kinderschuhen entwachsen, davon abgesehen, dass man es über Google nicht finden konnte. Wer nur 2 Duc/ Monster Foren kennt, hat nicht gründlich gesucht. Diva di Bologna z.B. Ist auch ein sehr bekanntes Forum. Ducati1 ebenfalls....halt SBK-lastig. Zum Duc-Forum braucht man eig. nix zu sagen, da es halt sehr groß/ bekannt/ "alt" ist. Geholfen wird einem dort auch, ist halt nicht so " familiär " wie hier :-)

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ja dachte ja nur.....

Warum war Ende 2013 ne Austrittswelle?

Bin seit Anfang 2014 erst angemeldet.....bei beiden Foren.... also hab ich nix mitbekommen.

Mir persönlich taugt das Monstercafe richtig gut:smile_star::ura1:

hauptsächlich ging es hier drum:

http://www.monstercafe.de/showthread.php?1784-Schließen-oder-löschen-eines-Threads

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Thema habe ich schon lange gewartet.

Der Wunsch ein zweites Forum erstehen zu lassen wurde an mich herangetragen. Wie das entstand kann man in den o.a. Links nachvollziehen. Ich hab mich als totaler Laie damit ein wenig befasst, da ich etwas Erfahrung als Moderator in diversen anderen 4rädrigen Foren gesammelt hatte. Es ist schon verdammt viel Arbeit mit dem man da so nebenbei zum Real-Life erledigen muss.

Man hat aber sehr schnell gemerkt, dass es nicht so zum Erfolg führt wie ich bzw. auch andere sich vielleicht gewünscht hätten. Ein "Zweitforum" bei einem etablierten Forum für die selbe Zielgruppe müsste es schon extrem viel Mehrwert bieten um ähnlichen oder besseren Zuspruch sicherzustellen.

Ich persönlich finde das nicht schlimm, für mich war es eine neue Erfahrung die zwar viel Zeit gekostet hat aber viel Spaß gemacht hat. Der Grund war auch nachvollziehbar weil auch ich nicht mit allem hier zufrieden war. Wichtiger ist aber das Miteinander der User unter sich und man findet sich eben dort wo die größere Ansammlung an Liebhabern und auch Leidgeplagten präsent ist. In der Regel wird erst nach einem Forum gesucht wenn das Objekt der Begierde Probleme macht.

Ich hätte mir gewünscht, dass zumindest ein Erhalt des Forums möglich gewesen wäre. Sinnig sind zwei Foren für ein und die selbe Gruppe nicht. Im Bereich Ducati gibt es viele Parallelforen aber eigentlich immer nur eines welches sich richtig über Wasser hält.

Das Duc-Forum läuft Modellübergreifend richtig gut, andere existieren eben.

Ich habe das Betreiben mehr oder weniger eingestellt. Liegt auch daran, dass ich nach 21 Jahren letztes Jahr eine komplette familiäre Umplanung vorgenommen habe und nun mit neuer und alter Familie einfach zu viel um die Ohren habe um Energie und Zeit weiter zu investieren. Zum anderen ist die Plattform nicht mehr ganz so bedienerfreundlich wie ich mir das wünschen würde.

Ein Versuch der mir Spaß gemacht hat, lehrreich war und eben leider nicht weiter betrieben werden kann und wird.

Bei Gelegenheit nehme ich die kleine Sammlung wieder aus dem Netz. Ich denke das ist keine Schande und schreibe ja ebenso hier und in anderen Foren weiter. Es geht ja um die Sache und die Sache kling gut und wenn ich drauf sitze bin ich im Himmel der Glückseeligen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.