Zum Inhalt springen

Hallo an alle


schef133

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

heiße Eugen und komme aus Koblenz.

bin schon seit eine Weile am überlegen von Vierzylinder auf Zweizylinder umzusteigen. Zur Zeit habe ich eine Kawasaki Z750:

a94uxeab.jpg

Jetzt will ich mir eine Ducati Monster 1100 zulegen. Habe jetzt eine gefunden:

http://ww3.autoscout24.de/classified/247978078?asrc=st|as&testvariant=motolist3tiers&tierlayer=st

Hier habe ich Paar Fragen an die Duc-Experten:

Das Motorrad ist ein Reimport (meine alte Kawa ist ein Deutsches Modell), wurde zuletzt in Italien zugelassen. Muss ich da was beachten? Gibt es i-welche Tipps/Punkte, die man bei den Reimport Fahrzeugen beachten muss?

Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen...

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin Eugen,

bin zwar noch nicht der mega Experte, aber auch in diesem jahr von der Triple auf Monster 1100 umgestiegen...

meine Gedanken dazu:

-Reimport hat keine Nachteile, der Händler kann alle erforderlichen Papiere organisieren (kannste aber auch selbst)

-Scheckheft mit ordentlichen Eintragungen sollte dann aber auf jeden Fall dabei sein (die Italiener sind da glaub ich ein bißchen nachlässiger), idealerweise lückenlose Repa/ Wartungshistorie (belegbar)

zum Moped:

-das Teil ist so gut wie originaler Zustand, wenn Du noch ein bißchen was machen willst, dann kommen da schnell nochmal 1-2 t € zusammen für kurzes Heck, Auspuff, Blinker, Spiegel, Kupplungsdeckel etc etc

-auf jeden Fall checken wann letzte Inspektion und was gemacht wurde .. (Zahnriemen, Ventile, Öl) das ist normalerweise so bei ca. 12t km dran. wenn das nicht gemacht wurde, rechne nochmal ca. 600-800 €

-Reifen? Profil?

-unterm Strich finde ich sie zu teuer

ahoi

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan.

vielen Dank für die Antwort.

Habe jetzt beim Händler nachgefragt, Scheckheft ist vollständig, Zahnriemen wurde geändert und Ventile müssen erst bei 24000 eingestellt werden. Öl und Filter wurde auch gewechselt. Und im Original Zustand wollte ich schon haben, da kann ich selber entscheiden was dran kommt...

Die Papiere werden die mir (wenn es zum Kauf kommt) in italienisch übergeben. Kommen dann bei der Zulassungsstelle zusätzliche Kosten hinzu, wenn die Papiere dann in deutsch ausgestellt werden? Weisst du es vielleicht?

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

hab meine Monster 1100 letzte Woche abgeholt, sieht fast genau so aus, EZ 2009, 25 km mehr auf der Uhr, auch mit italieneischem Vorbesitzer, fast der gleiche Preis :-)

Der Händler hat aber ein Vollgutachten dazu gegeben. Da steht alles drauf, was auch in die niegelnagelneuen deutschen Papiere eingetragen wurde. Bei der Zulassungstelle waren es dann inklusive dem Blech nicht mal 50 Schnieten.

Grüße Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Eugen,

und freundliche Willkommengrüße von mir!

Wenn ich Deine Z750 so sehe, merk ich wieder, dass die neueren Monster garnicht mehr so weit entfernt sind, vom asiatischen Design...:denk1:

Aber es gibt ja noch die entscheidenden Details ;)

Was ist denn der Grund für Dich, zu wechseln?

(mit der 11er machst Du jedenfalls alles richtig :4: )

Besten Gruß!

Seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das COc Papier kostet ca. 150€ und wird von einer Technischen Prüfbehörde ausgestellt. Ein vernünftiger Händler gibt das beim Verkauf mit. Bei meiner Diva war das mit im Kaufpreis enthalten.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan, herzlich willkommen im Forum. Habe TÜV und COC ebenso über den Händler bekommen um die Bestie anzumelden. War allerdings ein Neukauf, und natürlich aus IT importiert... Bis auf den Austausch der Gasgriffeinheit kein Stress. Aber das ist ´ne andere Geschichte... Ahoi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Eugen,

und freundliche Willkommengrüße von mir!

Wenn ich Deine Z750 so sehe, merk ich wieder, dass die neueren Monster garnicht mehr so weit entfernt sind, vom asiatischen Design...:denk1:

Aber es gibt ja noch die entscheidenden Details ;)

Was ist denn der Grund für Dich, zu wechseln?

(mit der 11er machst Du jedenfalls alles richtig :4: )

Besten Gruß!

Seb.

Ich finde eher das sehr viele Asiaten den Style der Monster oder überhaupt Ducati übernehmen... :tongue:

Ich denke mal die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte... aber wenn ich mir einige Modelle der Asiaten so ansehe... gibt viele wo man zweimal hinschauen muss im Vorbeifahren ob es eine SF oder eine Asiatin war... so wird ein Schuh drauß... immer positiv denken... aus Sicht eines Ducatisti... hahahahahaha...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Moin Gemeinde,

soooo, die COC-Papiere bekomme ich vom Händler. Brauche dann nur zu der Zulassungsstelle und fertig. TÜV wird auch neu gemacht. Entscheidet sich also jetzt am Freitag ob ich mich als Ducatista :naughty: nennen kann :congratulatory:

Vielen Dank für die vielen Antworte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So....

Jetzt bin ich offiziell ein Ducatista :smile_sing2:

Nächste Woche Samstag werde ich die abholen.

Ist eine Ducati Monster 796 mit ABS. Bj. 2012 mit 11500 km druf.

Z.Z. gibt es nicht viele Umbauten an dem Moped: Kennzeichenhalter und Mini-LED Blinker.

Geplant:

- Auspuff (vielleicht auch komplette Anlage)

- Lenker

- Spiegel

- Brems- und Kupplungshebel

- und evtl. noch der Kupplunkgsdeckel von Ducabike

- und Fußrastenanlage

Und hier ist sie. Noch beim Händler:

6k97oav2.jpg

Gruß aus Koblenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.