Zum Inhalt springen

Öllampe


Empfohlene Beiträge

Moin Moin, ich hätte da ein paar Fragen, ich bin seit 2 Monaten in Besitz einer Monster 900ie, geiles bike.

Bei meiner heutigen Tour ist mir aufgefallen, das im Stand die Öl Lampe gleuchtet hat.. Sobald ich gefahren bin oder Gas gegen Habe ging diese aus .. Kann mir jemand was dazu sagen ???

Also wenn ich die duc gerade hinstelle ist das Öl schau Glas voll ... Und was zeigt die Lampe überhaupt an ? Den Druck ? Oder das zu Wenig Öl drauf ist ?

Über Hilfe/Tipps würde ich mich freuen !!:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So also der letzte Öl wechseln war März 2014. habe die erst seit 2 Monaten ...

Das Öl schau Glas gucke ich später nochmal aber das füllt sich ziemlich bis oben auf... Zumdinest gestern wo ich Gefahren bin ...

Ist das denn schlimm wenn der öl Druck in Stand zu niedrig ist ? Und was kann ich da gegen machen ?

Danke schonmal für eine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne korrekten Öldruck......Lagerschäden. Aber muss ja nicht gleich das schlimmste sein. Guck mal nach dem Ölstand aber lass vorerst mal die kleine stehen, riecht dein Öl nach Benzin? Einfach mal den Stopfen aufdrehen und an der Öffnung schnüffeln ? kein Witz, meine ich wirklich so. Auf jeden Fall würde ich einen Ölwechsel machen und auch das Ölsieb konzrollieren ggf. tauschen. Markenölfilter und das richtige Öl auch nicht vergessen. Wenn es dann immer noch so ist, Sensor tauschen..... Wenn immer noch... Ölpumpe usw.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Mathi: Ich spreche nicht vom Unterschied von kalten zu heißen Motor. Das wäre noch ein anderes Thema.

@Ems: bei meinem alten Golf hatte ich das auch mit der Lampe, dort war es leider ein Pleuellagerschaden.?

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon mal ein Anfang. Dann wurde das Öl nicht durch Benzin verdünnt (wegen des hohen Ölstands). Wie hast du den Ölstand gemessen, bei kaltem Motor oder 10min warm laufen lassen und dann nach paar Min. gucken? Welche Ölsorte drin ist weißt du wohl nicht? Ich würde aber beim Ölwechsel ein "dickeres" Öl nehmen. Dadurch baut der Öldruck sich leichter auf, gerade wenn die Motoren schon älter (Toleranzen durch die Fertigung oder Abnutzung) sind funzen zu " dünne" Ölel nicht.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau habe die angemacht Bissl laufen lassen und dann geguckt also der Ölstand ist ok.. Ich lasse mal nen Wechsel machen .. Hoffe dann ist das weg war ja auch gestern das erste Mal, heute trat nichts auf, habe aber auch erlesen das dickere Öl besser ist.. Ich weiß leider nicht was da drauf ist da auf der Rechnung das leider nicht steht.

Wechsel kostet nicht viel danach Schaue ich mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend zusammen:-)

Meine duc geht mir mit dem Öldruck nicht aus der Kopf .. Der Händler hat erst in 2 Wochen Zeit !!!!!! ( Mega nervig)

Ich habe heute nochmal geguckt und ich glaube das ich zu viel ÖL drin habe .. Das könnte doch auch die Öldruck Verwirrungen erklären oder ?

Zumal bin gerade noch ne kurze Runde gefahren da ging die Lampe im Stand /während der Fahrt nicht mehr an ..

Ich habe die Warmgefahren vielleicht8 KM.. Um halt zu testen.

Dann stehen lassen, anbühlen dann ein Blick auf Schauglas das war voll...

Ist das schlimm? Und kann da ein Händler "nicht Ebend " ein bisschen Öl ablassen ? Oder ist das ein Aufwand ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu viel Öl ist genauso schlimm und könnte schon die Ursache sein. Wenn zu viel drin ist, wird es u.U. von der Kurbelwelle schaumig geschlagen ( nicht so stark wie in der Badewanne ;-)) und mit Schaum ist bekanntlich schlecht Druck auf zu bauen.

Öl kannst du doch selbst ablassen aber mach doch einfach einen Ölwechsel, die 50€ wird es dir ja wohl Wert sein. 4L Markenöl 35€ in der Bucht, dann Mann-Ölfilter 8€, Kupferring und Aluring 2€. ( Ölsieb nach Bedarf und Zustand)

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50€?? Ja klar ist es mir das wert !! Habe auch bei dem Händler auf Verdacht nen meinen Öldruck Schalter bestellt. Das ist nicht das Problem, das Problem ist ich kann das nicht selber bin eher das gegen Teil eines Begabten Schraubers !!:-) und der Händler hat erst in 2 Wochen nen Termin

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich finde Ölwechsel gehört zu den ersten Tätigkeiten die man am eigenen Motorrad selber machen kann. Anleitungen gibts zu Hauf, im Netz oder hier. Wenn du das hin bekommen hast, kannst du dich schrittweise an andere Arbeiten heran tasten und du bekommst ein besseres Gefühl/Gespür für dein Motorrad. Zur Not machste einen neuen Tread auf, wenn du über die Suche nicht fündig wirst.

Gruß, Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.