Jump to content

Meine Monster S4r


Recommended Posts

vor 23 Stunden schrieb Fufu2:

Das ist doch sch... warum hat Ducati so einen beschissen Platz für den Regler genommen?

Ich verstehe so was nicht.

Italien und Elektrik war schon immer eine Katastrophe. Bei der Evo ist der Platz vorne unter der Kühlerabdeckung zwar ganz gut aber den Regler an der Abdeckung selbst und nicht irgendwie anders zu befestigen. Ist schon sehr kreativ. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Fufu2:

Das ist doch sch... warum hat Ducati so einen beschissen Platz für den Regler genommen?

Ich verstehe so was nicht.

Mach' einen bessern Vorschlag oder bewirb' dich gleich bei Ducati! Irgendwo geht auch dem besten Konstrukteur der Platz aus.

 

Nachdem ich schon einmal mit einer brennenden Monster abends auf der Landstraße gestanden habe, wurde der neue Regler kurzerhand "an die Luft" gesetzt. Der ÖLauffangbehälter war eh schon angeschmolzen - daher war die Änderung nicht besonders tragisch.

 

 

20240517_201053.jpg

20240517_201211.jpg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Das Karbon kann schon einiges ab. Die Karbon Stiefelschützer sind 1mm von meinem Krümmer entfernt. Halten das bis jetzt klaglos aus.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Nachdem ich die S4r wieder in der Garage habe und die Batterie aufgeladen habe, wollte ich mal starten und gucken was so zur Batterie geht und ob der Regler auch regelt.

Batterie 100% Starten geht aber es kommt an der Batterie auch bei Drehzahl nichts an, also nicht über 12,3 Volt. Der neue Regler wird auch sofort sehr heiss, obwohl das schon ein neuer von Duc or Die ist. 

Stecker zum Regler sind auch alle erneuert. 

Edited by Egliracer
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Ducracers4r:

Der Regler wird wirklich "richtig" warm - mal sehen wie lange dein Seitendeckel der Wärme standhält!

Mein Regler wird seit dem verlegen und neu verkabeln (Lüsterklemmen) nur noch so 40 bis 50°C warm. Das merkt das Karbon nicht mal. Ich kann mit der Hand hinfassen ohne das es unangenehm wäre.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Egliracer:

Nachdem ich die S4r wieder in der Garage habe und die Batterie aufgeladen habe, wollte ich mal starten und gucken was so zur Batterie geht und ob der Regler auch regelt.

Batterie 100% Starten geht aber es kommt an der Batterie auch bei Drehzahl nichts an, also nicht über 12,3 Volt. Der neue Regler wird auch sofort sehr heiss, obwohl das schon ein neuer von Duc or Die ist. 

Stecker zum Regler sind auch alle erneuert. 

Dann musst Du mal ein Messgerät zur Hand nehmen und die eingangsseitige DC Spannung messen. Wenn die passt ist der Regler wohl futsch, auch wenn er noch nicht alt ist. Die Verkabelung vom Regler bist zur Batterie wirst Du ja schon geprüft haben.

Link to comment
Share on other sites

Tragende Karbonteile sind Temperaturbegrenz bei 180Grad. Dann wird das Harz weich. Wenn der Regler die 180 erreicht ist der Ölabscheider selbst bereits Flüssig.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Original Regler und Entlüftungsgehäuse sind bestellt. 
Da ich eh nicht fahren kann, habe ich mal die Hitzeschutzbleche gegen Carbonteile ausgetauscht. 

IMG_2227.jpeg

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Die neuen Regler sollen ja nicht mehr so heiß werden. Außerdem hat das jetzt ja fast 20 Jahre so funktioniert, nach Außen legen kann ich immer noch. 

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.