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Meine Monster S4r


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Hallo liebes Forum

Vor ca. 2 Jahren musste ja meine kleine Monster 600 Dark einer Multistrada leider weichen. Aber so ganz ohne Monster ging es nicht und deswegen habe ich mir am Wochenende eine S4r besorgt und als neues Bastelprojekt ausgesucht. 

Umgebaut wurde der Lenker mit Spiegel, Kupplungsdeckel, gekürztes Heck, Brems.-Kupplungshebel, Blinker und Eigenbau Kennzeichenhalter. 

Service ist frisch gemacht und neue Bremsscheiben und Reifen sind auch montiert. 

Nu muss ich mir erst einmal einen Plan machen was ich als erstes machen will bzw. muss. 

Ich komme bestimmt mit ein paar Fragen demnächst und brauche S4r Beratung 🙂 

 

Bollergrüße 

Thomas aus GT

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Edited by Egliracer
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Ist das so normal ? 

Ich würde gerne die Ritzelabdeckung und den Kettenschutz gegen Carbonteile tauschen. Hat da jemand eine Empfehlung ? Sollte ja in etwa so aussehen wie die original Seitenabdeckung mit dem S4r Schriftzug drauf. 

Mit den Lenkerendenspiegel bin ich auch noch nicht so ganz glücklich.

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  • Egliracer changed the title to Meine Monster S4r

Naja , der Isoschlauch ist nicht lang genug , ist da schon Kupfer an den Adern zu sehen ??👀

Mit Isoband noch einmal schick nachwickeln und mit einem Kabelbinder am Ende abschließen damit es nicht wieder aufgeht.😉

Ist der Stecker nicht am Rahmen fixiert ? 🧐 

Gruß E. 

 

 

Edited by rocco216
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vor 4 Stunden schrieb Egliracer:

Ist das so normal ? 

Ich würde gerne die Ritzelabdeckung und den Kettenschutz gegen Carbonteile tauschen. Hat da jemand eine Empfehlung ? Sollte ja in etwa so aussehen wie die original Seitenabdeckung mit dem S4r Schriftzug drauf. 

Mit den Lenkerendenspiegel bin ich auch noch nicht so ganz glücklich.

 

Die beiden Kettenschutz Teile habe ich von Moto Vision 

Passgenauigkeit musste ganz minimal an einem Loch etwas geändert werden. Bei weitem nicht so wie bei Performance teilen.

Optik und Qualität bin ich sehr zufrieden. 
Geliefert innerhalb von drei Tagen. 
Die Kabel sind aber arg angegriffen. Da hat’s wohl schon länger gescheuert.Und die Ummantelung ist halt italienischer ”Mist“

Edited by buxxdehude
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Mit der Anbauposition der Spiegel wirst du aber nicht glücklich. Das ist gelinde gesagt einfach nur grober Unfug.

Allgemein mit den Dingern nach unten siehst du nix, außer du hebst deinen unterarm.

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  • 2 weeks later...

Mein Kennzeichenhalter ist so ein selbgebasteltes Teil dem ich auf dauer nicht vertraue. 

Hat jemand einen Tipp für mich wo es was schönes gibt ? Wie habt ihr das bei einem gekürzten Heck gelöst ? 

Kennzeichenhalter 1.jpg

Kennzeichenhalter 2.jpg

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  • 2 weeks later...

Moin moin

So, der erste Umbau ist vollzogen. 
Wie in meiner 996 und Multistrada habe ich auch in der S4r eine leichte Shido Batterie verbaut. 
Günstiger kann man am Motorrad kein Gewicht sparen. 

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  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...
vor 19 Stunden schrieb Egliracer:

Gibt es einen höheren Hitzeschutz ? 
Oder bleibt da nur das Hitzeschutzband als Lösung ?

...das Gleiche Problem hatte ich auch. 😕 Dachte erst das ist Vogelscheiße eh ich drauf gekommen bin. 😁

Meine Lösung war Mopped verkaufen und umsteigen....🙄😁

 

1.jpg

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3.jpg

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Moin moin

Mir ist heute aufgefallen, dass die S4r leichte Zündaussetzer hat im unteren Drehzahlbereich wenn sie heiß ist. 
Da ich eh was am Heck ändern wollte, ist mir der Regler aufgefallen. 
Scheint heiss zu werden im Betrieb. 
Dieser Auffangbehälter ist auch geschmolzen.

1.Ist das schlimm und hat noch jemand so ein Behälter liegen ? 

2. Ist der Regler von der S4r und der 996 baugleich? Dann hätte ich einen als Ersatzteil liegen. 
3. Gibt es eine bessere Position für den Regler wo er etwas mehr Kühlung bekommt? 

 

IMG_2208.jpeg

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Hi, bei mir genau das gleiche ich hab vorläufig den Regler versetzt seit dem alles gut. Ich werde aber den Typ von einem Forumsmitglied umsetzen .

Ich such das andere Bild raus. Das unten ist meine vorläufige.

PXL_20240417_103358290.jpg

PXL_20240417_103505335.jpg

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Den zu verlegen ist Grundsätzlich eine gute Idee. Deine Variante finde ich allerdings optisch nicht wirklich ansprechend.
 


    Ich habe bei meinen beiden die Heckunterseite mit einem angefertigten Alublech umgebaut (und dabei auch gleich den Behälter für die Kurbelgehäusentlüftung entfernt).
 


    Das sieht dann so aus:
 


     
 

 
  https://www.monstercafe.de/index.php?/topic/36296-lima-regler-verlegt/&do=findComment&comment=311286

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Tja, wohl etwas zu warm geworden.

Für die 996 hatte ich noch einen Mosfett  Regler von Duc or Die liegen. 
Den werde ich mal einbauen jetzt. 
 

IMG_2218.jpeg

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Na toll.

Regler gewechselt und auf der Probefahrt fing sie wieder an zu stottern und ging aus. Batterie wird nicht geladen. 
Vielleicht die Lichtmaschine auch defekt jetzt? 
Der neue Regler wird auch recht heiß. 

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vor 1 Stunde schrieb Egliracer:

Na toll.

Regler gewechselt und auf der Probefahrt fing sie wieder an zu stottern und ging aus. Batterie wird nicht geladen. 
Vielleicht die Lichtmaschine auch defekt jetzt? 
Der neue Regler wird auch recht heiß. 

Miss doch erstmal was in den Regler reingeht. Geht nix rein, geht auch nix raus. Geht was rein und an der Batterie kommt nix an wird es wohl der Regler sein wenn alle Verbindungen / Sicherungen in Ordnung sind. Ein guter neuer kost nicht die Welt.

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