Zum Inhalt springen

Meine Monster S4r


Egliracer

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum

Vor ca. 2 Jahren musste ja meine kleine Monster 600 Dark einer Multistrada leider weichen. Aber so ganz ohne Monster ging es nicht und deswegen habe ich mir am Wochenende eine S4r besorgt und als neues Bastelprojekt ausgesucht. 

Umgebaut wurde der Lenker mit Spiegel, Kupplungsdeckel, gekürztes Heck, Brems.-Kupplungshebel, Blinker und Eigenbau Kennzeichenhalter. 

Service ist frisch gemacht und neue Bremsscheiben und Reifen sind auch montiert. 

Nu muss ich mir erst einmal einen Plan machen was ich als erstes machen will bzw. muss. 

Ich komme bestimmt mit ein paar Fragen demnächst und brauche S4r Beratung 🙂 

 

Bollergrüße 

Thomas aus GT

IMG_1628.jpeg

IMG_1626.jpeg

IMG_1627.jpeg

Bearbeitet von Egliracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das so normal ? 

Ich würde gerne die Ritzelabdeckung und den Kettenschutz gegen Carbonteile tauschen. Hat da jemand eine Empfehlung ? Sollte ja in etwa so aussehen wie die original Seitenabdeckung mit dem S4r Schriftzug drauf. 

Mit den Lenkerendenspiegel bin ich auch noch nicht so ganz glücklich.

IMG_1631.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Egliracer änderte den Titel in Meine Monster S4r

Naja , der Isoschlauch ist nicht lang genug , ist da schon Kupfer an den Adern zu sehen ??👀

Mit Isoband noch einmal schick nachwickeln und mit einem Kabelbinder am Ende abschließen damit es nicht wieder aufgeht.😉

Ist der Stecker nicht am Rahmen fixiert ? 🧐 

Gruß E. 

 

 

Bearbeitet von rocco216
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Egliracer:

Ist das so normal ? 

Ich würde gerne die Ritzelabdeckung und den Kettenschutz gegen Carbonteile tauschen. Hat da jemand eine Empfehlung ? Sollte ja in etwa so aussehen wie die original Seitenabdeckung mit dem S4r Schriftzug drauf. 

Mit den Lenkerendenspiegel bin ich auch noch nicht so ganz glücklich.

 

Die beiden Kettenschutz Teile habe ich von Moto Vision 

Passgenauigkeit musste ganz minimal an einem Loch etwas geändert werden. Bei weitem nicht so wie bei Performance teilen.

Optik und Qualität bin ich sehr zufrieden. 
Geliefert innerhalb von drei Tagen. 
Die Kabel sind aber arg angegriffen. Da hat’s wohl schon länger gescheuert.Und die Ummantelung ist halt italienischer ”Mist“

Bearbeitet von buxxdehude
Bilder-Fullquote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Kennzeichenhalter ist so ein selbgebasteltes Teil dem ich auf dauer nicht vertraue. 

Hat jemand einen Tipp für mich wo es was schönes gibt ? Wie habt ihr das bei einem gekürzten Heck gelöst ? 

Kennzeichenhalter 1.jpg

Kennzeichenhalter 2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin moin

So, der erste Umbau ist vollzogen. 
Wie in meiner 996 und Multistrada habe ich auch in der S4r eine leichte Shido Batterie verbaut. 
Günstiger kann man am Motorrad kein Gewicht sparen. 

IMG_1855.jpeg

IMG_1857.jpeg

IMG_1856.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.