Zum Inhalt springen

Neuer Hypersportreifen von Bridgestone - Battlax S23 ab Jan.2024


Smon2teR

Empfohlene Beiträge

https://grippingstories.com/de/motorcycle-tyres/bridgestone-launches-its-next-generation-sports-motorcycle-tyre-the-battlax-hypersport-s23/

Werd meinen RS11 noch runternudeln, und den nächste Saison mal probieren...😎

GrĂźsse

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Nach der Saison ist vor der Saison. Und um das Thema wieder etwas aufzugreifen, stelle ich mal ein aktuelle Bilder aus dem Monster Relaxium ein, wo ich in den nächsten Regenwetterwochenenden vom Ölwechsel, einer neuen Kupplung und vor allem auch neue Schluffen für 2025 bereithalte. 

Hier ein paar Pressestimmen: 
https://www.kraftrad.com/geht-da-ueberhaupt-noch-mehr-neuer-bridgestone-hypersport-battlax-s23/
https://www.1000ps.de/testbericht-3010927-bridgestone-s23-reifentest-2024
https://bikereifen24.de/motorrad-reifenmagazin/bridgestone-battlax-s23-test/?srsltid=AfmBOoqRyMyXUnm_NTy-ZHNyNOM20uUphDId19Un2mHxKqwRxuXCm9Ap


Vom S22 habe ich diese Saison zwei Sätze in Altreifen verwandelt und werde wegen den noch besseren, zugesprochenen Nasshaftungseigenschaften auf den S23 wechseln. Da im Regen gilt: "Straße nass, Hand vom Gas." wird sich dieser Vorteil des S23 abseits der Rennstrecke wohl eher im Hintergrund halten. Aber Reserven zu haben ist besser als welche zu brauchen. 🙂 Bei 334 € pro Satz (Preis vom 05.09.2024) ist er jedenfalls kein Schnapper. Aber was hilft´s...ich finde den S22 mega. 

Mein Eindruck vom S22: 

  • gute Laufleistung durch härtere Mitte
  • ab dem ersten Meter 100% Haftung
  • auch bei kalten Temperaturen am Morgen in den Bergen
  • raus aus dem Hotel, Moped anwerfen, Pass hochscheppern 🤘
  • kein wahrnehmbares Aufstellmoment
  • sehr gute Nasshaftung
  • Ăźberragende Bremshaftung auch in engen Kurven bergab
  • komfortables Abrollen
  • Druck: V: 2,3 Bar, H 2,6 Bar bei 65kg Fahrer + Klamotten +Tasche

Hier die Bilder zum optischen Profilvergleich. Meine Andrücke auf der Straße folgen heute in einem Jahr. 🏍️

Der knapp 4.000km "alte" hintere S22, bei dem noch ein kleiner Wochenendausflug gegangen wäre. 
image.jpeg.d1fc836cb99f623c2d23f8833215cec4.jpeg

image.thumb.jpeg.11cfb6dac1885f1fcbe600bc76004aca.jpeg

image.jpeg.0d79a1f302e28b0022b68fe27f2dc7c3.jpeg

image.jpeg.3029824d5c7e15c5ca1f3c62ff5b7f73.jpeg

image.jpeg.b20ea958f1ac69fa7d045a9c0b0b3ec1.jpeg

image.jpeg.226309f7ad092d4220ffff4b3545f610.jpeg

image.jpeg.35c2d0e6eacb6d068aee2491e9b627c3.jpeg

image.thumb.jpeg.5fff0792dea6050e89338711445c2364.jpeg

image.jpeg.89b1667f19b41690516cfc5909c3e73f.jpeg

 

Beste Grüße, Benno. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die LandesprĂźfstelle in NiederĂśsterreich noch aus meiner Zeit als ich in A lebte (2004 - 2008).

Die Eintragungen gingen nach vorheriger Terminvereinbarung und dem sammeln von Dokumenten (Kopien von Eintragungen, EG - BE's etc.) meinerseits problemlos von statten.

Zeit, Geduld und hĂśfliches aber nachdrĂźckliches Auftreten fĂźhrten zum Erfolg.

Das sind auch nur Menschen, reden hilft.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem 2-fachen verwenden des M9RR mit dem ich absolut zufrieden bin werde ich dann mal auf den S22 oder S23 umsteigen und schauen ob an dem leichten Handling das jetzt schon da ist noch mehr geht. 

Da meine Monster keiner kauft werde ich sie wohl behalten und dann kann man weiter verbessern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

nach dem 6. Satz S22 habe ich letzte Woche auch mal einen Satz S23 aufgezogen und diese Woche eingefahren. 

Der S22 ist fßr mich immer noch der Top Reifen fßr die M1200. Laufleistung 3200 - 3750 km hinten. Vorne wßrden es wahrscheinlich 750-1000km mehr werden. Habe aber in der Vergangenheit immer beide Reifen getauscht wenn ich schon mal dran war. 

Nach jetzt ~ 250 km bei 13-18°C, bin ich aber schon der Meinung das die Reifen etwas unterschiedlich sind. 

Mir kam es so vor als wenn der S23 etwas transparenter (gutmßtiger) ist als der S22, dafßr aber nicht mehr ganz so zielgenau (spitz) beim Kurvenfahren. Bin mal gespannt ob sich das die weiteren Km bestätigt. Ansonsten Grip ohne Ende und trotz des herbstlichen, nasskalten Wetters hat er absolutes Vertrauen vermittelt. 

Luftdruck fahre ich bis jetzt bei beiden v. 2,3-2,4bar; h. 2,6bar

Neugierig bin ich auch ob er kurz vor der Verschleißgrenze immer noch so gut fährt wie der S22. Nächste Saison wird es zeigen. B|

Grüße

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂźgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂźckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂźgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.