Zum Inhalt springen

Monster 797 P0444 EVAP Fehler - Ideen/Vorgehensweise


blackdevil9669

Empfohlene Beiträge

Hi ihr Lieben,

tja, meine Monster macht - was viele Monster machen - rummonstern -.-

 

Daten EZ 06/2019 5200km runter vor 600km Gasanschlag (original Ducati) raus, Offene Software aufspielen lassen, Umtragen lassen.

Nun ging schon kurz nach der zweiten Ausfahrt die MKL an -.- ausgelesen und P0444 offener Stromkreis EVAP.

Was sind eure Ideen? ein Schlauch nach oben zum Tank und einer nach unten in den Ansaugbereich. Stecker sieht nicht korrodiert aus. Schläuche keine sichtbaren Risse. 

Was sollte das Multimeter sagen, wenn ich es prüfe? Irgendwo eventuell was zugesetzt am Tank? Oder sagt ihr klar und deutlich - aus Erfahrung heraus ist weil so häufig, der Sensor im Eimer?! Hatte auch schon geschaut, schlecht lieferbar (na ein Zeichen vielleicht?), gibt von Bosch aber unter gleicher Nummer einen, wo letztendlich der Stecker von oben eingesteckt wird, welcher verfügbar ist.

 

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen;)

 

VG aus dem Harz

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Gasanschlag hab ich ausgebaut. War nur das Abnehmen des Luftfiltergehäuses und eine Schraube raus, abseits des Evap Systems. Software hat dann der Händler gemacht. Hoffentlich mach Vorgabe mit entsprechender neuer Adaptation der DK… aber da alles „weit weg“ von den Komponenten sehe ich da nix als Ursache. Schlauch am Tank vom EVAp  ist auch fest und beide ohne Risse…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wusste gar nicht das da ein Spülsteuerventil gibt. Aber wenn das so ist dann miss es mal durch. Eventuell im Schaltplan nachschauen. Können ja nur zwei Drähte am Ventil sein und die dürfen nicht Null Ohm haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Falls euch die Aufklärung interessiert:

MelcoDiag hat beste Dienste geleistet. An meiner hatte ich selber einen Fehler gemacht, der etwas weitreichendere Folgen hatte, meine Jungs aus der freien Werkstatt haben wir aber den "Arsch gerettet". Nix Wildes, aber einfach "dumm gelaufen". Dabei hatten sie den Tank ab und haben den Wasserablauf des Tanks an den Kohlefilter geklemmt. Somit war der Kohlefilter voller Wasser und der EVAP Sensor war korrodiert und hin.

Alles getauscht und nun alles gut, auch wenn sie gerade etwas zickt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb blackdevil9669:

Falls euch die Aufklärung interessiert:

MelcoDiag hat beste Dienste geleistet. An meiner hatte ich selber einen Fehler gemacht, der etwas weitreichendere Folgen hatte, meine Jungs aus der freien Werkstatt haben wir aber den "Arsch gerettet". Nix Wildes, aber einfach "dumm gelaufen". Dabei hatten sie den Tank ab und haben den Wasserablauf des Tanks an den Kohlefilter geklemmt. Somit war der Kohlefilter voller Wasser und der EVAP Sensor war korrodiert und hin.

Alles getauscht und nun alles gut, auch wenn sie gerade etwas zickt. 

Klar interessiert es uns, sonsnt würden wir hier nicht lesen; Danke für die Rückmeldung !

Zusatzfrage:

Würdest Du für mich (Ü60) nochmal schreiben wer was falsch gemacht hat und wer dann was wie repariert hat ?

Ich komme leider mit Deiner Info (für mich eine Mischung aus SMS und Morsealphabet) nicht klar....😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.