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blackdevil9669

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  1. Falls euch die Aufklärung interessiert: MelcoDiag hat beste Dienste geleistet. An meiner hatte ich selber einen Fehler gemacht, der etwas weitreichendere Folgen hatte, meine Jungs aus der freien Werkstatt haben wir aber den "Arsch gerettet". Nix Wildes, aber einfach "dumm gelaufen". Dabei hatten sie den Tank ab und haben den Wasserablauf des Tanks an den Kohlefilter geklemmt. Somit war der Kohlefilter voller Wasser und der EVAP Sensor war korrodiert und hin. Alles getauscht und nun alles gut, auch wenn sie gerade etwas zickt.
  2. so, neuer Sensor ist bestellt. Multimeter hat bei der Durchgangsprüfung OL angezeigt....gleiches beim Widerstand...hat aber gute 4 Jahre und 5200km gehalten -.-
  3. Hi, ja, sind nur 2x Kabel. Falls es nicht das Ventil ist, was könnte es da noch sein? Dichte Leitung? Kann ich im Tank auch von oben schauen, sieht man es dort? Von unten ist klar;)
  4. Nein, Gasanschlag hab ich ausgebaut. War nur das Abnehmen des Luftfiltergehäuses und eine Schraube raus, abseits des Evap Systems. Software hat dann der Händler gemacht. Hoffentlich mach Vorgabe mit entsprechender neuer Adaptation der DK… aber da alles „weit weg“ von den Komponenten sehe ich da nix als Ursache. Schlauch am Tank vom EVAp ist auch fest und beide ohne Risse…
  5. Hi ihr Lieben, tja, meine Monster macht - was viele Monster machen - rummonstern -.- Daten EZ 06/2019 5200km runter vor 600km Gasanschlag (original Ducati) raus, Offene Software aufspielen lassen, Umtragen lassen. Nun ging schon kurz nach der zweiten Ausfahrt die MKL an -.- ausgelesen und P0444 offener Stromkreis EVAP. Was sind eure Ideen? ein Schlauch nach oben zum Tank und einer nach unten in den Ansaugbereich. Stecker sieht nicht korrodiert aus. Schläuche keine sichtbaren Risse. Was sollte das Multimeter sagen, wenn ich es prüfe? Irgendwo eventuell was zugesetzt am Tank? Oder sagt ihr klar und deutlich - aus Erfahrung heraus ist weil so häufig, der Sensor im Eimer?! Hatte auch schon geschaut, schlecht lieferbar (na ein Zeichen vielleicht?), gibt von Bosch aber unter gleicher Nummer einen, wo letztendlich der Stecker von oben eingesteckt wird, welcher verfügbar ist. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen;) VG aus dem Harz
  6. Gasanschlag hab ich. Aber es steht auch iwas mit drosselplättchen. Diese sind jedoch im Ansaugbereich und haben nix mit dem Gasanschlag zu tun. Hab das Gefühl, dass sie gedrosselt haben, aber nicjt legal. Bei Euro 4 Eigentlich elektronisch + ein Mech. Bauteil. Aber ich habe Plättchen bezahlt und hab einen Gasbegrenzer und es steht nur Siege oben in den Papieren;) mein neuer Ducatihändler lässt sich das prüfen gut bezahlen.... mag vorher gerne schauen was es ist und es soweit ich kann selber ausbauen. Mittlerweile darf ich offen fahren und hab alles an Werkzeug und mag daher nicjt 3-400€ für die Suche und zerlegen zahlen 😂🤣
  7. Ah ok, mir ging es aber wie erwähnt um die 797 Euro 4 mit dem Motor, der auch in der Scrambler verbaut wurde. Mein freundlicher meinte auch per Software und Gasanschlag. Jedoch habe ich auch gesehen, dass es Boxen zum Zwischenstecken gibt, welche selber entfernt werden können. Somit muss ich nicht zum Händler, Maschine da lassen bla bla blubb:) sondern raus und nach neben an zum GTÜ. Der Händler ist nicht gleich um die Ecke.
  8. Und deine war danach offen? Oder hast noch nicht gemacht?
  9. Das Gefühl hab ich auch:) der Gasgrill ist sehr kurz... aber bei Euro 4 wurde Mir gesagt, dass da zwei Drosseln sein müssen. wie baut man die aus?! Eine Schraube?
  10. HI Jungs und Mädels, wir hatten eine 797 gekauft mit einer Drossel auf 35kw (genauer 34kw) in den Papieren. Nun ist die Zeit vorbei und wir möchten sie aufmachen ohne Geld beim Händler zu bezahlen (ich kann schrauben;)). EIntragung erfolgt dann durch GTÜ. Wie sind die gedrosselt? In den Papieren steht nurzu P.2/4: Leistungsreduzierung durch Ducati Drosselung* Es gibt möglichkeiten des "Gas-anschlages + Reduktionsblenden" etc... gibt es auch eigenes eine Software oder dann nur Zusatzmodule? VG Dan
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