Zum Inhalt springen

Monster 1100evo Seillzug Auspuffklappe & Halter Steuergerät


Moritz

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

kurz vorweg:
Bei meiner Monster ist vom Vorbesitzer ein R&G Kennzeichenhalter verbaut worden. Vor einiger Zeit ist dann der Seilzug fuer die Auspuffklappe gerissen. 

Mir ist folgendes aufgefallen:
1) Die "Plastikkiste" für das Steuergerät sitzt nicht gerade in der Halterung (Foto -4)
2) Der Seilzug für die Auspuffklappe verläuft durch einen Spalt in der Kennzeichenhalterung (Foto -2)
3) Am Rahmen sind nicht genutzte weisse Plastikhalter angebracht (Fotos -2,-7,-8)
4) Die Kabel in Fahrtrichtung rechts scheinen die Plastikkiste hoch zu drücken und sind zwischen Tank und Kiste eingequetscht (Foto -5, -6)

Meine Fragen:
1) Hat jemand diesen Kennzeichenhalter verbaut und kann zum richtigen verlegen des Zuges etwas sagen?
2) Wofür sind die weissen Halter?
3) Wie liegen die Kabel im original - hat jemand eine Anleitung oder Fotos?

Vielen Dank 

Grüsse, Moritz
 

Monster 1100evo Seilzug - 4.jpeg

Monster 1100evo Seilzug - 2.jpeg

Monster 1100evo Seilzug - 3.jpeg

Monster 1100evo Seilzug - 5.jpeg

Monster 1100evo Seilzug - 6.jpeg

Monster 1100evo Seilzug - 7.jpeg

Monster 1100evo Seilzug - 8.jpeg

Bearbeitet von Moritz
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, der Bowdenzug ist komplett falsch verlegt. Die weißen Halter sind gedacht, um die Kabel mit Kabelbindern zu befestigen. Die Leitung zwischen Tank und Werkzeugfach stimmt so, aber irgend etwas drückt das Fach nach oben. Kann auch der Kennzeichenhalter sein, mein Sohn hat einen von Louis verbaut, Hersteller weiß ich gerade nicht, dieser drückte auch das Werkzeugfach nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Gineiger Sepp:

Hallo, der Bowdenzug ist komplett falsch verlegt. Die weißen Halter sind gedacht, um die Kabel mit Kabelbindern zu befestigen. Die Leitung zwischen Tank und Werkzeugfach stimmt so, aber irgend etwas drückt das Fach nach oben. Kann auch der Kennzeichenhalter sein, mein Sohn hat einen von Louis verbaut, Hersteller weiß ich gerade nicht, dieser drückte auch das Werkzeugfach nach oben.

Das ist ja kein "Werkzeugfach". Wissen nur die Italiener was das sein soll. Das mit der Leitung sieht beim mir auch so aus. Den Sinn der Konstruktion verstehe ich allerdings nicht. Vermutlich sollte da mal ein Deckel drauf und dann hat man es wieder verworfen. 

Ja der Seilzug ist falsch verlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Wolle68:

Das ist ja kein "Werkzeugfach". Wissen nur die Italiener was das sein soll. Das mit der Leitung sieht beim mir auch so aus. Den Sinn der Konstruktion verstehe ich allerdings nicht. Vermutlich sollte da mal ein Deckel drauf und dann hat man es wieder verworfen. 

Ja der Seilzug ist falsch verlegt.

Bei der 796 (vielleicht auch 696 und 1100) ist da das Werkzeug drin. Als Ducati dahin das DTC Modul für die Evo reinpackte wanderte das Werkzeug unter die Sitzbank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb madmax:

Bei der 796 (vielleicht auch 696 und 1100) ist da das Werkzeug drin. Als Ducati dahin das DTC Modul für die Evo reinpackte wanderte das Werkzeug unter die Sitzbank.

Italienische "low cost" Kreativität. Man könnte aber auch sagen : "mal eben hingepfuscht". 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Wolle68:

Italienische "low cost" Kreativität. Man könnte aber auch sagen : "mal eben hingepfuscht". 

 

Bei der M5 ist unter der Sitzbank nichts von hoher Ingenieurskunst zu sehen, aber der Praktikant muss ja auch mal was anderes machen als nur Kaffee .... :)

 

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.