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Moritz

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    Moritz
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    1100 Evo, VFR 750F, SLR 650

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  1. Hallo, kurz vorweg: Bei meiner Monster ist vom Vorbesitzer ein R&G Kennzeichenhalter verbaut worden. Vor einiger Zeit ist dann der Seilzug fuer die Auspuffklappe gerissen. Mir ist folgendes aufgefallen: 1) Die "Plastikkiste" für das Steuergerät sitzt nicht gerade in der Halterung (Foto -4) 2) Der Seilzug für die Auspuffklappe verläuft durch einen Spalt in der Kennzeichenhalterung (Foto -2) 3) Am Rahmen sind nicht genutzte weisse Plastikhalter angebracht (Fotos -2,-7,-8) 4) Die Kabel in Fahrtrichtung rechts scheinen die Plastikkiste hoch zu drücken und sind zwischen Tank und Kiste eingequetscht (Foto -5, -6) Meine Fragen: 1) Hat jemand diesen Kennzeichenhalter verbaut und kann zum richtigen verlegen des Zuges etwas sagen? 2) Wofür sind die weissen Halter? 3) Wie liegen die Kabel im original - hat jemand eine Anleitung oder Fotos? Vielen Dank Grüsse, Moritz
  2. Original Ducati Monster 696 Lenker Halterung/Klemmblock DUCATI Monster 696 Modell 2008 Diese Lenkerklemme Lenker- klemmbock, Klemmfaust für ø 22mm Lenker ist 2cm tiefer als spätere Modelle. Für sportliche tiefe Sitzposition oder Leute mit langen Armen/Oberkörper, passt auch auf die 796 und die 1100 Modelle (-> Achtung Lenkerdurchmesser beachten!) Untere DUCATI # 360.3.088.1A Obere DUCATI # 360.3.089.1A Gebraucht gekauft für meine Monster 1100evo, aber der Lenkerdurchmesser passt nicht. Preis 50 EUR
  3. New Rage Cycles Ducati Monster 796/1100 Fender Eliminator Kit 796-FE | 1100-FE Artikel ist neu und unbenutzt. Das Teil hat keine ABE. Preis 250 EUR
  4. Update: Ich hab mein Lenkkopflager noch weitere zwei Male nachgestellt. Beim letzen Mal jetzt mit Gefuehl bis zum "Anschlag", danach wieder geoeffnet und auf die vorgeschriebenen 30 NM festgezogen. Die ersten beiden Male habe ich lediglich auf 30 NM angezogen, und mich gewundert, warum sich das Lager selbst lockert. Mittlerweile vermute ich, dass das Lager beim Einbau nicht vollstaendig in den SItz getrieben wurde und daher immer wieder nachgegeben hat. Hoffentlich ist jetzt Ruhe...dann kann ich mich zum naechsten Fruehjahr mit der schwergaengigen Schaltung beschaeftigen 🙈
  5. Hi, Weiss jemand was das fuer eine Schraube ist?
  6. 😆🤣 es waren ein paar kleine Spaene, aber waere wohl auch so gegangen denke ich .. aber ich wollte nunmal gern kontrollieren.🙂
  7. is raus, rohe Gewalt und WD40 hat geholfen..
  8. Hi, Hab im Zuge des Oelwechsel versucht das Oelsieb auszubauen. Die Verschlusskappe liess sich ohne Probleme loesen, allerdings bin ich am Oelsieb selbst gescheitert. Zwei Adapter abgerissen und die HZ Knarre auch gebrochen 😕 Habs mit Heissluft foen versucht, mit nem Rohr verlaengert.. keine Chance. Mache ich was falsch oder gibts nen Trick? Danke
  9. Ratschlag befolgt und die niedrigen Riser von Magura bestellt.
  10. Ja das kann gut sein. Im Angebot stand "Original Ducati Monster 696/796/1100 Lenker Halterung/Klemmblock"
  11. 🙂 Ich wollte kein abschliessendes Urteil zum Fahrwerk abgeben, dafuer reicht die kurze Probefahrt nicht aus. Allerdings ist es eine deutliche Verbesserung zu vorher und das ist positiv. Stahlbus verhindert doch nur dass durchs Ventil Luft zurueck gezogen wird, warum brauchst du nicht hochhaengen? Dachte das hochhaengen ist wegen dem Bogen ueberm Fender.. Mit warten meinst du die Saettel abnehmen und mit buerste und Bremsenreiniger an die Kolben?
  12. Im Zuge des Lenkerumbaus habe ich das Spiel im Lenkkopflager geprueft, dazu das Motorrad mit einem Motorenheber vorne angeboben. Das ist nicht ideal, weil sich beim ziehen das gesamte Motorrad ein wenig bewegt / pendelt, aber trotzdem war ein Spiel deutlich spuerbar. Ich habe dann die Klemmschrauben in der oberen Bruecke und in der Klemmfaust des Lagerschafts geloest, fuer letztere musste ich das Schloss ausbauen um an die Schraube zu kommen (gits da nen Trick? Im Handbuch siehts aus als waere der Tank + Airbox runter). Dann habe ich die Einstellmutter mit dem vorgeschriebenen Drehmoment (30Nm +/- 5%) angezogen, das war fast eine halbe Drehung notwendig. Zugstufe habe ich auf 1 Drehung raus eingestellt - wie Handbuch Druckstufe auf 1 Drehung raus (Handbuch ist 1.5) Zusaetzlich habe ich vorher am Federbein Vorspannung rausgenommen, bis sich das Motorrad auf dem Seitenstaender leicht hinten aus der Feder heben liess ( da war vorher nix machbar) und hab die Zugstufe am Federbein auf die 8 Klicks des Handbuchs eingestellt. Das Motorrad ist jetzt deutlich ruhiger, die harten Schlaege aus dem Federbein sind weg und es folgt jetzt auch einer Linie. Ich denke die Kombination aus dem ultra hart eingestellten Federbein und dem losen Lenkkopflager haben zu der hoppeligen unpraezisen Fahrweise gefuehrt. Bremsen hatte ich vorher entlueftet, allerdings war mir nicht ganz klar, welche Bremse ihr hochhaengt, die in Fahrrichtung linke oder rechte? Denke ausser entlueften werde ich an den Bremsen fuer diese Saison nichts mehr machen. Kurze Frage zum Schleifgeraeusch der Belaege beim Schieben - sollte das gleichmaessig sein? Bei mir ist es dass nicht, und nachdem ich schon einmal die Scheiben tauschen musste, hab ich etwas Sorge, dass sich die naechste Unwucht ankuendigt..
  13. Hab gestern umgebaut, leider passt der niedrige Klemmbock nicht - der Durchmesser scheint 22mm zu sein, nicht 28. Deswegen habe ich den originalen Klemmbock wieder eingebaut, in Kombination mit dem CPX bin ich jetzt etwas hoeher und etwas breiter. Kupplungszug musste aus der Rahmenfuehrung, Gaszug habe ich auch umgelegt. Die Schalter lassen sich nicht mehr frei platzieren, weil die Kabel zu kurz sind. Alles in allem nicht was ich wollte.. Werde nach einem neuen Lenker in 22mm suchen und dann nochmal ansetzen.
  14. Ja hab dein Set Up gesehen - Ist dann aber auch eine Investition, Brücke plus Clip On’s ca 600 Euro?
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