Zum Inhalt springen

Ducati Merchandise


R796S

Empfohlene Beiträge

Ich kann vor allem das Geschwafel bei Höckern von wegen übersteckungsschutz nicht mehr hören.

Die Dinger waren ursprünglich NUR zur aerodynamik gebaut. Irgendwann hat dann jemand entdeckt, dass man das ja prima vermarkten könnte und am besten noch irgendeinen Sicherheitsaspekt hinzubringen könnte und zackbumm wollte jeder einen (Racing)Höcker.

Wenn man aber mal genau hinschaut, wird man feststellen, dass die MotoGP Höcker etwas höher sind und wesentlich mehr "Tiefe" haben. Die Otto Normal Kombi aber nicht. Das ist schlichtweg Geldmacherei. Wer möchte nicht ultra sicher unterwegs sein (mit Speck fängt man eben Mäuse), außerdem ists Mode.

Wert nicht glaubt darf sich gerne mal ein neck-brace anziehen (alternativ ne MotoGP Kombi, hab ich aber leider keine zur Hand ;)), dann weiß man was ein effektiver übersteckungsschutz ist.

Wenn man nun mal seine normale Kombi mit kleinem Höcker anzieht und mit Helm den Kopf in den Nacken nimmt und sich dazu noch vorstellt, dass einem der Kopf mit schlagartig höher Geschwindigkeit nach hinten gerissen wird, wird feststellen, dass der Höcker meinst zu klein ist und es dir trotzdem dir Birne abreisst.

Abgesehen davon, finde ich dass das schei**e aussieht ;)

Oder ganz einfach mal ne normale Kombi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
fein fein, gib mal bescheid ob das Buch was taugt :D

Ich versuchs mal. das Buch ist Italienisch verfasst. Daneben steht dann immer die englische Übersetzung. Ich meine mich zu erinnern dass die Übersetzung an paar Stellen nicht so ganz richtig ist. ist aber nicht so schlimm. das Buch bietet einen chronologisch sortierten Überblick sämtlicher monster-Modelle (zB auch zur monster 400) und auch sondermodelle wie z.b. die diesel. Zu den einzelen Modellen gibt's dann Informationen wie technische Daten und wo z.b. Welcher vergaser eingebaut war. Einziger Wermutstropfen in meinen Augen ist, das die normale monster 1100 (ohne evo) und die wunderschöne 1100s überhaupt nicht erwähnt werden...die gabs dann wohl scheinbar auch nie ;)

Insgesamt aber ein schönes Buch zum Schmökern mit schönen Bildern. Mir gefällts...

Anbei noch zwei beispielbilder. Hoffe es gibt keine Copyright-Probleme.

Quelle: Ducati Monster - 20th anniversary von Claudio porrozzi

image.jpg.949d9ad10c38e307d43d74a9460c8e

image.jpg.5dc83ad2e9fc725d348916d583ac0c

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuchs mal. das Buch ist Italienisch verfasst. Daneben steht dann immer die englische Übersetzung. Ich meine mich zu erinnern dass die Übersetzung an paar Stellen nicht so ganz richtig ist. ist aber nicht so schlimm. das Buch bietet einen chronologisch sortierten Überblick sämtlicher monster-Modelle (zB auch zur monster 400) und auch sondermodelle wie z.b. die diesel. Zu den einzelen Modellen gibt's dann Informationen wie technische Daten und wo z.b. Welcher vergaser eingebaut war. Einziger Wermutstropfen in meinen Augen ist, das die normale monster 1100 (ohne evo) und die wunderschöne 1100s überhaupt nicht erwähnt werden...die gabs dann wohl scheinbar auch nie ;)

Insgesamt aber ein schönes Buch zum Schmökern mit schönen Bildern. Mir gefällts...

Anbei noch zwei beispielbilder. Hoffe es gibt keine Copyright-Probleme.

Quelle: Ducati Monster - 20th anniversary von Claudio porrozzi

[ATTACH]10942[/ATTACH][ATTACH]10943[/ATTACH]

Schade, nicht in deutsch :(

So un ich habe auch noch mal ein bisschen Geld ausgegeben :D

20150214_151751.jpg.1760bfde723b926c06aa

20150214_151726.jpg.176f0c1694c3460a2170

20150214_151739.jpg.0b1aef7fee012f1d8a95

Bearbeitet von Monster796
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.