Zum Inhalt springen

Hallo aus dem Großraum Stuttgart


Seismic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit dem ich die ersten Bilder der Monster 1200 gesehen habe, war es um mich geschehen. Der Ducativirus hatte mich befallen und da es dagegen noch keine Mittel gibt, musste meine super tolle Kawasaki Z800 nun vor 2 Wochen einem Monsterle weichen. Und das Monster hält was es verspricht. Schon der Sound beim Anlassen haut einen fast um. Es ist als ob die Erde um einen herum beben würde und wenn dann der Motor pulsierend einem locker vom Hocker ganz lässig die Arme lang zieht, dann wird auch das Grinsen breiter und breiter und man weiß, so und nicht anders muss es sein. Leider steht die Duc nun gut eingepackt im Winterquartier und die Wartezeit bis zum Frühjahr scheint unendlich lang zu sein. Aber vorher durfte sie sich noch ein ausgiebiges Sonnenbad nehmen.

Viele Grüße

Ralph

DSC00706.jpg.d4b95ff02d59dc145ef4aa1ade0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

super, noch jemand, der mit dem "New Monster Virus" infiziert ist. Beruhigend, dann sind wir ja schon mindestens zu zweit. Nach den neuesten Erkenntissen der medizinisch-desmodromischen Fakultät Bologna ist gegen diesen Virus übrigens kein Kraut gewachsen. Erste kleine Erfolge konnte man jedoch schon mit folgender Therapie erreichen: Monster anschmeissen und losbollern, am besten auf kleinen kurvigen Landstrassen, die Richtung Süden führen, bis es nicht mehr weiter geht :smile_sing2:

Viele Grüße

Ralph

Bearbeitet von Seismic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanja,

vielen Dank. Wenn man sich in den verschiedenen Foren Infos über Ducati zusammensucht, geht es einem, wie dem Hasen mit dem Igel. Coffee war schon da :congratulatory: Überall sind tolle Beiträge und super Bilder Deiner Duc. zu finden. Und das März-Bild im neuen Kalender mit dem genialen Umbau der 796er ist ganz bestimmt auch von Dir. Wenn Du so weiter machst, wird Ducati die luftgekühlte Monster in Form einer Coffee-Edition neu auf den Markt bringen müssen......

LG Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bis zur schwäbischen Alb oder in den nördlichen Schwarzwald ist es auch nicht so weit. Isch hald älles Ducatiland :smile_sing2:

Tja, mir werdet hier ja immer mehr !

Bei mir um die Ecke geht`s dann auch gleich ins reizvolle, kurvenreiche

Hohenloher Land und auch in den Schwäbischen Wald.

Wenn nur mal zwischendrin eine milde Wetterphase käm . . . . ächz,

km-Stand heute : 000 064 km

Bearbeitet von Mostrone1200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mir werdet hier ja immer mehr !

Bei mir um die Ecke geht`s dann auch gleich ins reizvolle, kurvenreiche

Hohenloher Land und auch in den Schwäbischen Wald.

Wenn nur mal zwischendrin eine milde Wetterphase käm . . . . ächz,

km-Stand heute : 000 064 km

Da wird schon ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam, hallo Klaus,

vielen Dank. BaWü scheint hier ja echt stark vertreten zu sein, super :) Ich glaube auch, wenn man mal eine Duc zur Probe gefahren ist, kommt man über kurz oder lang nicht mehr an ihr vorbei. Sie transportiert die Emotionen perfekt und das macht halt einen Großteil vom Biken aus. Seid ihr auch ab und zu mal an der Löwensteiner Platte ?

Viele Grüße

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sam, hallo Klaus,

vielen Dank. BaWü scheint hier ja echt stark vertreten zu sein, super :) Ich glaube auch, wenn man mal eine Duc zur Probe gefahren ist, kommt man über kurz oder lang nicht mehr an ihr vorbei. Sie transportiert die Emotionen perfekt und das macht halt einen Großteil vom Biken aus. Seid ihr auch ab und zu mal an der Löwensteiner Platte ?

Viele Grüße

Ralph

Hallo Ralph,

abr ganz gwies,

war vorgestern dort.

Es waren allerdings nur drei schweigsame, zigarettenrauchende

Japanerfahrer anwesend (wie in einem Sergio Leone Film) und

es war saukalt.

Grüsse

Mostrone1200

Bearbeitet von Mostrone1200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy,

stimmt perfekt.

Nee, bin aus südl. Kreis LB und eher am Glemseck ( Moped wird bis da hin nicht mal richtig warm ;-) ).

Aber Verwandtschaft aus Obersulm will mich schon lange mal zur Platte mitnehmen, man wird sehen.

LG

Hallo Sam, hallo Klaus,

vielen Dank. BaWü scheint hier ja echt stark vertreten zu sein, super :) Ich glaube auch, wenn man mal eine Duc zur Probe gefahren ist, kommt man über kurz oder lang nicht mehr an ihr vorbei. Sie transportiert die Emotionen perfekt und das macht halt einen Großteil vom Biken aus. Seid ihr auch ab und zu mal an der Löwensteiner Platte ?

Viele Grüße

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus LB direkt und bin früher gerne mal zur Platte. Mittlerweile eher nicht mehr ganz sooft. Das liegt zum einen an den Kontrollen zum anderen an dieser ganzen "Show and shine" Sache (wobei das glemseck da noch ne Schippe drauflegt).

Trotzdem...ab und zu bei einer feierabendrunde geht's dann doch dahin.

Sonst lieber in den Schwarzwald zum kurvenräubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, diese Gegend hatte ich bisher noch nicht auf dem Radar, aber wenn ich das nächste Mal an der Burg Stettenfels Pause mache, wird die Kraichgautour nach Osten verlängert....

Hallo Gerrit,

Feinschmeckerstrecke:

Burg Stettenfels

Untergruppenbach->

Unterheinriet->

Löwenstein ("Platte")->

Lichtenstern ->

Eschenau->

Waldbach->

Schwabbach->

Langenbrettach->

Hardthausen->

Kochersteinfeld->

Lampoldshausen (Achtung Wahnsinns-Monsterstrecke)->

Jagsthausen (Schloss des Götz von Berlichingen)

Kurven Kurven Kurven,

Wald, Hügelland, kleine Dörfer, Natur

Grüsse

Mostrone1200

Bearbeitet von Mostrone1200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin aus LB direkt und bin früher gerne mal zur Platte. Mittlerweile eher nicht mehr ganz sooft. Das liegt zum einen an den Kontrollen zum anderen an dieser ganzen "Show and shine" Sache (wobei das glemseck da noch ne Schippe drauflegt).

Trotzdem...ab und zu bei einer feierabendrunde geht's dann doch dahin.

Sonst lieber in den Schwarzwald zum kurvenräubern.

Stimmt, am Wochenende und bei schönem Wetter ist mir da auch zu viel los. Da mache ich dann einen großen Bogen drum herum. Mit Kontrollen habe ich deshalb vielleicht dort bisher immer Glück gehabt. Dafür war im Frühjahr im Schwarzwald fast bei jeder Fahrt irgendwo ein Handlaser oder der 3-Strahl unter der Leitplanke im Einsatz. Hier mal vielen Dank an die Biker, die einem dann anzeigen, dass man den Tacho nicht ganz aus den Augen verlieren sollte. Den Schwarzwald finde ich ansonsten aber auch absolut klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerrit,

Feinschmeckerstrecke:

Burg Stettenfels

Untergruppenbach->

Unterheinriet->

Löwenstein ("Platte")->

Lichtenstern ->

Eschenau->

Waldbach->

Schwabbach->

Langenbrettach->

Hardthausen->

Kochersteinfeld->

Lampoldshausen (Achtung Wahnsinns-Monsterstrecke)->

Jagsthausen (Schloss des Götz von Berlichingen)

Kurven Kurven Kurven,

Wald, Hügelland, kleine Dörfer, Natur

Grüsse

Mostrone1200

Bei Überfüllung der Löwensteiner "Platte" diese ganz einfach links

liegen lassen = ganz einfach nur dran vorbeifahren und ein paar Kilo-

meter später links hinunter in die Schlucht nach Lichtenstern abtauchen. :-)

Bearbeitet von Mostrone1200
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.