Zum Inhalt springen

Federbein Monster S4 Probleme


Tw0-F4ce

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen, ich habe meine Monster jetzt soweit wieder fertig zusammen gebaut und mich mal zur Probe draufgesetzt..

Mit meinen Zarten 105kg Federt sie leider sehr weit ein.. Wenn sich ein Kumpel nur noch dazu hinten drauf stützt schleift das Kennzeichen am Reifen..

Meine Frage ist daher, lonht sich es das Federbein zu revidieren oder macht man lieber direkt ein Upgrade?

Ich habe in einer Aufbau Story gelesen das es wohl schon ein Upgrade sein soll das Federbein von einer 748er einzubauen..

Aktuell ist das Originale Sachs federbein verbaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Tw0-F4ce:

Aktuell ist das Originale Sachs federbein verbaut.

Auch dem Sachs Federbein kann ein Fachmann Manieren beibringen. Kommt drauf an was man will und was man ausgeben will. Für einen seriösen Umbau des Federbeins, inklusive neuer Feder, legst Du mindestens 400.- auf den Tisch. Franz Racing Suspension | Fahrwerkstuning | Fahrwerkspezialist für Motorräder aller Marken

Ein neues Öhlins oder Mupo mit Feder Deiner Wahl, ohne Ausgleichsbehälter, kostet nur unwesentlich mehr.

Neu und mit Ausgleichsbehälter so ein Tausender. Mit Fernverstellung der Vorspannung noch ein hunderter drauf. 

In so einer Aufbau Story kann viel stehen aber wie schwer der Schreiber ist und was genau er mit dem Umbau auf 748er erreichen wollte / hat, wird da nicht stehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Wolle68:

Auch dem Sachs Federbein kann ein Fachmann Manieren beibringen. Kommt drauf an was man will und was man ausgeben will. Für einen seriösen Umbau des Federbeins, inklusive neuer Feder, legst Du mindestens 400.- auf den Tisch. Franz Racing Suspension | Fahrwerkstuning | Fahrwerkspezialist für Motorräder aller Marken

Ein neues Öhlins oder Mupo mit Feder Deiner Wahl, ohne Ausgleichsbehälter, kostet nur unwesentlich mehr.

Neu und mit Ausgleichsbehälter so ein Tausender. Mit Fernverstellung der Vorspannung noch ein hunderter drauf. 

In so einer Aufbau Story kann viel stehen aber wie schwer der Schreiber ist und was genau er mit dem Umbau auf 748er erreichen wollte / hat, wird da nicht stehen. 

Das Gewicht von sich und seiner Sozia hat er angegeben, auch was es ihm gebracht hat.. aber ich bin halt zu 90% alleine Unterwegs, ich wäre nicht abgeneigt um die 500€ auszugeben wenn sich dadurch ein ordentlicher mehrwert gegenüber des Sachs Federbeins ergibt! Ich bin die Monster in der Konfiguration so leider nicht gefahren.. Es war für mich zuviel zutun das ich mit ruhigem Gewissen mal eine Runde hätte drehen können.

 

Ergänzung, kann ja sein da jemand sagt, kauf dir nen gebrauchtes Öhlins aus ner S4R lass das revidieren, da kommt man günstiger als Neu weg und das ist Top..

Aber ich kenne die Kompabilität untereinander leider nicht

Bearbeitet von Tw0-F4ce
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Tw0-F4ce:

Ergänzung, kann ja sein da jemand sagt, kauf dir nen gebrauchtes Öhlins aus ner S4R lass das revidieren, da kommt man günstiger als Neu weg und das ist Top..

Das ist da immer das Problem. Weil man die Abmessungen in der Regel nicht so einfach rausfindet. Das muss halt nicht nur zu 95% passen. Zu lang, zu kurz, Auge zu breit, Federrate passt nicht weil Winkel anders. Du musst halt immer den finden der genau das was Du willst schon mal gemacht hat oder Du wirst der Erfinder.

Mit 500.- kommst Du neu nicht hin. Da musst Du ab 650.- rechnen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Wolle68:

Das ist da immer das Problem. Weil man die Abmessungen in der Regel nicht so einfach rausfindet. Das muss halt nicht nur zu 95% passen. Zu lang, zu kurz, Auge zu breit, Federrate passt nicht weil Winkel anders. Du musst halt immer den finden der genau das was Du willst schon mal gemacht hat oder Du wirst der Erfinder.

Mit 500.- kommst Du neu nicht hin. Da musst Du ab 650.- rechnen. 

ja, dass ist ja immer etwas plus minus.. Das günstigste habe ich jetzt für 590€ entdeckt, würde aber auch wilbers oder so nehmen wenn es da eine mehr empfehlungen zu gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir vor 2 Jahren auch ein neues Federbein für die 750SS gekauft, weil das alte nach 27 Jahren fertig war. Es ist ein YSS geworden. Es war die günstigste Variante und ich bin damit bisher sehr zufrieden. Das gibt es für 325,00 EUR und ich hatte die Empfelung über ein anders Forum. Ich hatte meine Daten dem Händler bzw. bei @UXO (so hieß er im anderen Forum und wahrscheinlich auch hier) angegeben und dann hat er mir das entsprechende Federbein empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.