Zum Inhalt springen

Benzinpumpe geht nicht an die 1000


Dermainzer

Empfohlene Beiträge

Moin und frohes neues,

Bin ja im alten Jahr einmal wegen Spritmangel liegen geblieben, da machte die Pumpe auch keinen mucks mehr.

Danach hatte ich ne neue Pumpe mit neuem Filter ( beim alten kam nur braune Brühe raus) eingebaut. Lief dann bis zum einwintern ohne Probleme. Tank voll gemacht ,Benzinzusatz dazu nochmals 10 min laufen lassen. Tschüss bis zum nächsten Jahr.

Batterie hab ich die tage ausgebaut und geladen.

Heute eingebaut und wollte ne kleine Runde drehen, Anlasser läuft aber nix tut sich.

Ok, Tank hoch, Zündung ein, das rechte Relai klackt 2x aber kein Ton von der Pumpe, 10x Zündung an/aus, Notaus auch ein paarmal an/aus, nix nur das Relai klackt 2x.

Relais mal getauscht, nix , klackt auch nur 2x.

Auch hab ich mal alle Stecker/Kabel/ Seitenständer abgefummelt ob irgendwo was locker/gebrochen ist, auch nix.

Dann ist mir der Stecker oder die Verbindung im Tank eingefallen die ja auch gern ein wackler hat.

Bevor ich das ausbaue hab ich mal den Stecker durchgemessen ,der vom Kabelbaum kommt.

Bei Zündung an 

1. schwarz, - liegen 12,76V an 

2. weiss, + liegen 12,76V an 

3. schwarz , - liegen 12,76V an 

4. rot, - liegen 11,96V an 

Wenn ich jetzt den Notaus auf off drücke sind es 12,2V drücke ich dann auf on geht es kurz auf 0V dann auf 11,9V

Denke da wird das Relai schalten.?

Dann hatte ich aus Neugier mal die alte Pumpe an 2 weiss und 3 schwarz angeschlossen lief dann permanent. 

Naja nun bin ich mit meinem Elektrolatein am Ende.

Wenn mir jemand die Werte vom Stecker erklären könnte wäre super, oder ob ich mist gemessen hab. 

Ach die Batterie ist ein halbes Jahr alt und hat 12,9 V angeschlossen, geht beim Starten auch nicht merklich runter. Anlasser dreht ja fröhlich, nur die Pumpe macht wieder kein Ton. Zum kotzen wenn was beim abstellen funktioniert hat und danach geht nix.

Gruß

Thorsten 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

DSC_0135~3.JPG

Bearbeitet von Dermainzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Text für eine Einfache Sache. Am Stecker kommt was an, haste ja gemessen. Also genau zwei Möglichkeiten. a) an der Pumpe kommt nix an und b) die Pumpe ist kaputt.

Wirst Du den Tank abbauen und Die Pumpeneinheit ausbauen müssen.

Ein ganz beliebter Fehler ist ein Kabelbruch in der Kabeldurchführung. Hab ich auch an meiner M1000 gehabt. Ist ja einfach durchzumessen. Wenn Du Dir den Schaltplan / Verkabelung anschaust könnte die Masse zwei mal in den Tank gehen (Ist bei der M1000 so).

Kannst Dir also a) einmal die Masse klauen um einen Draht zu sparen um den defekten Draht zu ersetzen b) Du machts die Durchführung neu (sehr schwierig) oder c) es wird teuer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort

Hab gerade  im Ducati1 Forum was gefunden und mal getestet. 

Wenn ich die alte Pumpe   bei mir am Stecker  vom Kabelbaum mit rot (4) und schwarz (3) verbinde klackt das Relai 2x und die Pumpe läuft kurz an , wie sie es eigentlich sollte. Das gleiche mit dem Notaus, on/off. Dann kann es ja nur der Füllstandsanzeiger mit den Anschlüssen zur Tank/Pumpe sein, den vom Kabelbaum aus scheint ja alles zu funktionieren. 

Teuer ist relativ , wird glaub ich schwerer so einen Anzeiger zu bekommen, bei Dinse Lieferzeit 2-8 Wochen🤮

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, du brauchst da eig. nix messen und schon garnicht ohne Last .

Wenn das BzP Relais 2x klickt  ein ... aus ist bis da alles Ok. B|
Man kann eine Prüflampe an die 2 dicken Adern halten zur Erleuchtung 

Ebenso kann man das Relais abziehn Kontakt 30 & 87 brücken,
dann muss die Pumpe laufen, wenn nicht :mecker:ausbauen usw. G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Dermainzer:

Danke für die Antwort

Hab gerade  im Ducati1 Forum was gefunden und mal getestet. 

Wenn ich die alte Pumpe   bei mir am Stecker  vom Kabelbaum mit rot (4) und schwarz (3) verbinde klackt das Relai 2x und die Pumpe läuft kurz an , wie sie es eigentlich sollte. Das gleiche mit dem Notaus, on/off. Dann kann es ja nur der Füllstandsanzeiger mit den Anschlüssen zur Tank/Pumpe sein, den vom Kabelbaum aus scheint ja alles zu funktionieren. 

Teuer ist relativ , wird glaub ich schwerer so einen Anzeiger zu bekommen, bei Dinse Lieferzeit 2-8 Wochen🤮

 

 

Was soll das mit dem Füllstandanzeiger zu tun haben? Entweder der Strom kommt an der Pumpe an oder eben nicht! Aber Du machst das schon😉

Sag ich doch. Kabelbruch...

Bearbeitet von Wolle68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo,

 

Heute den Geber/Anzeiger ausgebaut und auf Durchgang geprüft, bei schwarz piept es und bei rot tote Hose, erst als ich mal am Ausgang vom Kabel gewackelt hatte gab es kurz einen piep dann wieder tot.

Fehler gefunden behaupte ich mal. Dürfte genau die Stelle sein wo der Abgang auf den Benzinleitungen aufliegt oder nur ganz wenig Luft ist ,muss ich mir später mal genauer anschauen oder den Tank hinten etwas höher legen .

Danke für die Hilfe.

Gruss 

Thorsten 

 

 

 

DSC_0138~2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Update

Neuer Geber eingebaut, zum Glück noch einen bei Moto-renzo bekommen, scheinen ja auch selten zu werden die Dinger.

Musste den Anlasser nur kurz antippen schon lief die kleine.

Was mir auch noch aufgefallen ist ,das jetzt die Reserve Lampe auch den Namen verdient, vorher konnte man nur erahnen das sie leuchtet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.