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Monster 620iE Tachonadel - Bezugsquelle gesucht


RainerG

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Hallo Leute, 

bin gerade dabei das Cockpit unserer 620er Monster zu reparieren. Was heißt unserer, hab die für meinen Sohn als 

Erstmotorrad mit 48PS hergerichtet, war einiges zu tun dran. Ich bin eher der Guzzifahrer, sorry 🙂 

 

So wie ich hier lese, scheinen gesprungene Tachogläser

normal zu sein. Die Gläser zu ersetzen bekomme ich wohl hin, das ausfräsen sieht ganz gut aus. 

Vom vielen Zerlegen ist jetzt aber an einer Tachonadel das Röhrchen zum einstecken ausgebrochen, hält nicht mehr. 

Im Netz hab ich schon gestöbert und leider nichts passendes gefunden. Die von heiler-tachdesign angebotenen passen leider nicht. 

Kennt jemand eine Bezugsquelle für die Tachonadeln? 

 

Grüße

Rainer  

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  • 3 Wochen später...

Der Zeiger sieht doch aus wie neu,

das Modell gibt es nirgends zu kaufen, nur ähnliche ,
die sind dann länger, muss man kürzen, aufbohren und die Kappe passt auch nicht.

Ich klebe sowas, entfern die Reste mit einem Bohrer 1,2 und setze den Zeiger dann mit Silikonkleber auf, und basta. G 

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vor 21 Stunden schrieb RainerG:

Hallo Benno, 

 

hier mal zwei Bilder. Die Achse vom Schrittmotor hat 1,18mm im Durchmesser. Das "Röhrchen" misst außen so ca. 2,8mm. 

 

image3.jpeg

image0.jpeg

Das kannst du aber noch gut selbst instand setzen: 

Nimm einen Zahnstocher und Sekundenkleber-Gel ohne Lösungsmittel. Der hat keine aggressiven Dämpfe, die den schwarzen Kunststoff mit einem weißen Schleier verätzen: https://www.otto-office.com/de/Pattex-Sekundenkleber-Ultra-Gel-Matic-Dosierflasche/77805/p?pshoptype=b2c&pid=CSS18-002-UUdDmTAAAAAA-27-302711-77805&gclid=Cj0KCQiAqOucBhDrARIsAPCQL1atKCdmRMzuJcF6hu8GJkNQ2PvLKlQxLgOTzUvn8SA2SanfR25eOywaAhAZEALw_wcB#{"ref_scroll":"Produkteigenschaften"}

Dann fülle mit dem Kleber-Gel auf der Spitze des Zahnstochers die Ritzen in der Hülse auf und zurre 1-2 kleine Kabelbinder um die Hülse, damit sich die Risse schließen. Lass das über Nacht aushärten und zwicke dann die Kabelbinder wieder auf. Die sollten sich mit etwas Arbeit und Gefühl schon wieder entfernen lassen. Ist das mittlere Loch nun zu klein für den Stift am Motor, kannst du es ja mit einem 1,0mm Bohrer wieder aufdremeln. So würde ich vorgehen. 
 

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