Zum Inhalt springen

Problemchen Monster m5 1100 Evo Bj2011


ollah86

Empfohlene Beiträge

Am 5.8.2022 um 16:26 schrieb Gerd_KW:

Was soll das denn heißen ?   woran  dreht ?   

Die Fehlerlokalisierung wäre Aufgabe der Werkstatt   

Sind die Fehler 3.1 bis 3.3 jetzt alle behoben ?  G

Mit drehen ist „mit dem Gas spielen“ gemeint. Das hab ich aber nie als Fehler gesehen. 
 

Fehler sind so noch vorhanden. Ich hab mal die Zylinder mit nem Endoskop gefilmt. Beim liegenden allerdings nur die eine Seite, weil ich die Kamera nicht ganz rum kriege vielleicht seht ihr da mehr als ich. 
 

Liegend: ich hab das jetzt extra nicht geschnitten um nix wegzuschneiden… abgesehen von der einen Spur sieht das doch in Ordnung aus? Die Spur kann aber doch nicht der Grund vom kippeln sein…

ich Versuch mal den Krümmer abzubauen ohne die angegammelten Schrauben ab zu reißen. Vielleicht sehe ich dann die andere Seite ja…

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2022 um 10:45 schrieb ollah86:

1. Leerlaufproblem: 2 Schläuche ..... jetzt getauscht und alles läuft wieder ohne Probleme.

Jetzt hängt sie auch nicht mehr am Gas wenn man dran dreht.  :dontknow:

Nochmal auf der zweiten Seite 9_9

Also, wenn man am Gasgriff dreht hängt sie nicht mehr am Gas ??

Der Sinn des Motorrads ist eig. dass es gut am Gas hängt, oder ?  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2022 um 23:59 schrieb ollah86:

Liegend: ich hab das jetzt extra nicht geschnitten um nix wegzuschneiden… abgesehen von der einen Spur sieht das doch in Ordnung aus? Die Spur kann aber doch nicht der Grund vom kippeln sein…

Sieht mir für die Laufleistung vollkommen okay aus, bei den 600ern sieht das schlimmer aus. Übrigens laufen die trotz des Klapperns einfach weiter, ist halt so.

Ich glaube ja nicht daran dass das Klappern von den Kolben kommt, das abreissen der Krümmerschrauben kannst dir sparen, da wirst du nichts entdecken.

Hast du denn jetzt mal versucht das Klappern zu lokalisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 14.8.2022 um 11:23 schrieb Gerd_KW:

Nochmal auf der zweiten Seite 9_9

Also, wenn man am Gasgriff dreht hängt sie nicht mehr am Gas ??

Der Sinn des Motorrads ist eig. dass es gut am Gas hängt, oder ?  :)

Hast natürlich recht, vielleicht etwas bös formuliert, sie hängt natürlich an Gas so in die soll. Vor dem Austausch der beiden Schläuche hat es aber etwas (zunehmend) länger gedauer, bis sie wieder ihre Leerlaufdrehzahl gefunden hat. Das ist jetzt aber Geschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2022 um 09:54 schrieb HbTill:

Wie alt ist denn das Benzin? Und wenn alles ältere weg ist, evtl mal ohne oder mit amderem Benzin Filter versuchen.. (?) 

Gruß

Benzin ist frisch 

 

Am 16.8.2022 um 23:12 schrieb foobar423:

Sieht mir für die Laufleistung vollkommen okay aus, bei den 600ern sieht das schlimmer aus. Übrigens laufen die trotz des Klapperns einfach weiter, ist halt so.

Ich glaube ja nicht daran dass das Klappern von den Kolben kommt, das abreissen der Krümmerschrauben kannst dir sparen, da wirst du nichts entdecken.

Hast du denn jetzt mal versucht das Klappern zu lokalisieren?

Ich habe das wie vorgeschlagen, mit einem Schraubendreher probiert.

ich bin bisher da nur leider zu keinem sicheren Schluss gekommen. Am stehenden Zylinder hört man es deutlich leiser als am liegenden. Dafür hört man aber Schleifgeräusche dort etwas lauter als am liegenden. Ich bin aber ehrlich gesagt bisher noch nicht wieder so eine lange Strecke gefahren, weil mir die Zeit da momentan zu fehlt😢 

Was hast du denn im Verdacht?

ich hatte ja kurz überlegt ob es vielleicht Richtung nockenwelle gehen könnte, weil das kleckern ja erst so stark auftritt wenn der Motor wärmer ist. Ich stelle mir das so vor, dass das Öl mit steigender Temperatur an viskosität verliert und das daher von da kommen könnte.

da ich aber zu wenig Ahnung davon habe, kann es natürlich sein, dass du jetzt denkst, ich habe zu viel am billigen Sprit gerochen :D

Gruś ausm Nachtdienst und Schönen Abend euch allen👋🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.8.2022 um 19:08 schrieb ollah86:

ich bin bisher da nur leider zu keinem sicheren Schluss gekommen. Am stehenden Zylinder hört man es deutlich leiser als am liegenden. Dafür hört man aber Schleifgeräusche dort etwas lauter als am liegenden. Ich bin aber ehrlich gesagt bisher noch nicht wieder so eine lange Strecke gefahren, weil mir die Zeit da momentan zu fehlt😢 

Was hast du denn im Verdacht?

Das hatte ich weiter oben ja schon geschrieben, NW Gleitlager auf Grund der viel zu stramm gespannten Riemen. Das ist aber auch nur fern-geraten wegen des Kommentars in der Rechnung und das es erst auftritt wenn der Motor warm ist. Was zum Beispiel so Dinge wie gebrochene Hilfsfeder ausschliessen sollte.

Es ging ja jetzt erstmal nur ums Klackern, wenn das am liegenden Zylinder lauter ist als am stehenden, dann wird die Quelle des Geräusches wohl dort zu suchen sein. Am Ende ist es aber auch nur ein Hinweis wo man mit dem Zerlegen anfängt. Um das reinschauen kommt man damit nicht herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 27.8.2022 um 22:05 schrieb foobar423:

Das hatte ich weiter oben ja schon geschrieben, NW Gleitlager auf Grund der viel zu stramm gespannten Riemen. Das ist aber auch nur fern-geraten wegen des Kommentars in der Rechnung und das es erst auftritt wenn der Motor warm ist. Was zum Beispiel so Dinge wie gebrochene Hilfsfeder ausschliessen sollte.

Es ging ja jetzt erstmal nur ums Klackern, wenn das am liegenden Zylinder lauter ist als am stehenden, dann wird die Quelle des Geräusches wohl dort zu suchen sein. Am Ende ist es aber auch nur ein Hinweis wo man mit dem Zerlegen anfängt. Um das reinschauen kommt man damit nicht herum.

Ich denke, das wird dann( falls ich jemand Freizeit finden sollte) mein Winterprojekt werden. Vielen Dank euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.