Zum Inhalt springen

Kaufempfehlung 696 vs 797


Didi58

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb ToxicLux:

optisch ist die 797 ganz ok.

Die 696er muss stark umgebaut werden sonst ist sie potthässlich.

Ich hab meine um ettliche Kilo leichter gemacht (SC Töpfe, Lithium Batterie, hintere Fussrasten abgesägt etc...)

Leistungsmässig nach Abstimmung auf die SC Pötte ausreichend (Prüfstand 80PS am Hinterrad gemessen)

Handling top, da extrem leicht

 

20200730_172539.jpg

Wow !! Noch nie eine so schöne Monster gesehen 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Didi, ich bin wie Du auch im Rentenalter bzw. kurz davor und habe früher auch deutlich höher motorisierte Naked und Supersport Motorräder gefahren.

Neben optischen und technischen Gesichtspunkten, die ja oben schon ausführlich besprochen wurden standen bei mir letztes Jahr im August auch  696, 697 oder 797 in der engeren Wahl.

Habe mich nach Probe- sitzen und fahren aufgrund der Sitzposition für die 797 entschieden.

Entscheidender Unterschied: Die Position der Fußrasten. Schau Dir mal Fotos der Motorräder in Seitenansicht an, 

die Fußrasten der 696 und 697 liegen deutlich hinter der Schwingenachse, die der 797 liegen vor der Schwingenachse und auch etwas tiefer.

Sieht man Fotos von der rechten Fahrzeugseite der 797, liegt die Fußraste schon sehr nahe am Kupplungsdeckel. 

 Bei den Modellen 696 und 697 ist dort eine Fußlänge Abstand zwischen Raste und Kupplungsdeckel. Solle man beim Probesitzen drauf achten, das muss einem gefallen.

Mir kam das aufgrund einer Bewegungseinschränkung sehr entgegen.   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.