Zum Inhalt springen

ST2 Fussrastenanlage auf 900 Monster ?


Dermainzer

Empfohlene Beiträge

Moin,

Ich hab hier zwar schon ein paar Beiträge darüber gelesen mit der ST2  Rastenanlage, bin aber nicht so ganz schlau daraus geworden.

Hab bei meiner jetzt mal die Fussrasteneinheit ab und auseinander gebaut, soll evtl gepulvert werden.

Original Monster sind ja diese ja Fett in Gummigelagert, das entfällt bei den ST Rasten, ich gehe mal davon aus das man dann den Abstand zum Rahmen mit Hülsen unterlegen muss? Auspuff läuft bei mir wie im Originalen.

Die Schaltseite scheint problemloser zu sein, bei der Bremsseite sehe ich bei ST Anlage keinen Hebel auf dem verkaufsbild ? 

Auch die Bremspumpe muss versetzt werden , bin da aber erstmal Ratlos ohne Detailbilder.

Die Aufhängung der Endtöpfe muss dann auch zurechtgebastelt werden so wie das erkennen kann.

Gruß

Thorsten

 

Bearbeitet von Dermainzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Dermainzer:

Ok, eben mal schnell in die Ersatzteile Liste geschaut, gibt einen extra Bremspumpen halter der dann auch den Hebel hält.

Mal durchrechnen ob sich das Lohnt.

Servus Thorsten,

der Bremspumpenhalter der ST ist der gleiche wie an 748,749,916,996,998,999 und etlichen Supersports - gibt's bei eBay häufig für kleines Geld...

viele Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bin grad dabei ebay zu durchforsten, sind mit Hebel zusammen fast immer 50€ 

Dann muss ich schauen ob die Monster Bremsleitungen passt, hab mir gerade erst ne neue von Melvin bestellt, dann brauchts auch einen neuen Schlauch zum Behälter.

Arbeit zieht Arbeit nach sich, dabei wollte ich mal alles original lassen😇

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, der Anfang ist gemacht , ne fast Komplette Rastenanlage mit Sozius von der ST2 für 60 Euro, denke da kann man nix falsch machen.

Jetzt noch der kleinkram und los geht's .

Die schon umgebaut haben, welche Schrauben habt ihr verwendet ? reichen 8.8 oder 10.9 , mit Edelstahl bin ich mir nicht sicher ob die halten .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh Mann, so langsam brauch ich doch ne Brille, eben noch gefreut über den schnapper, aber die Sozius Ausleger sind ja für die Füsse.

Die Löcher im Rahmen sind ja nur für die Fahrer Rasten, vom ganzen Durchgelesen hatte ich was mit Verschraubung am Motorblock im Kopf.

na ja Lehrgeld bezahlt, mal sehen was man draus basteln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich eine etwas reduzierte Optik und evtl als Nebeneffekt ein etwas größerer/anderer Kniewinkel, ist halt schon echt ein drum die Halter/Ausleger im Gegensatz zum Rohrrahmen. Die ST Rasten machen auch eigentlich nur Sinn wenn man  auf 1 Mann Auslegung geht und highup Anlage.

Selbst die alte LSL Anlage sieht mit den Soziusauslegern  recht bescheiden aus, oder die von Rizoma.

Obwohl die Duc hier auf der Terrasse direkt vor meiner Nase steht und ich sogar hier den Um/aufbau Beitrag gelesen hatte von der hell blauen Monster mit weißen Rahmen war ich fest der Meinung ,oder hatte es so vor dem geistigen Auge, das die Soziusausleger, wie 99% bei den meisten moppeds, oben am Rahmen verschraubt werden.

Werde die ST Rasten auf jeden Fall mal anbauen und Testen.

Gruß

Thorsten

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe es jetzt nicht präzise auf dem Schirm, aber ich hatte bei meiner Monster 900 ie. auch mit dieser Rastenanlage experimentiert. Die Rasten waren dann ein paar Centimeter weiter oben und hinten. Für meine Körpergröße kein Gewinn. 

Optisch wäre man die grossen Halter los. Da ich jedoch eine schöne MIVV  Auspuffanlage dran hängen habe, machen die originalen Halter Sinn und bleiben dran.

Bearbeitet von Moonster
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, seh ich mittlerweile genau so, bei mir sind auch Mivv Töpfe drauf wie quasi im Original. damit es optisch leichter aussieht macht es nur Sinn mit einer high up Anlage und als Einsitzer, selbst wenn man ne LSL Rastenanlage bekämme muss dann ja wieder ein recht langer Halter für den Auspuff dran egal ob von rizoma oder LSL, gefällt mir nicht so gut.

Mit Hochgelegten Endtöpfe und ohne Soziusrasten sieht es halt am clean'sten aus , verdammt , muss wohl doch wieder ein Zweitmopped her 😁

Bearbeitet von Dermainzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.