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brauche dringend Kaufberatung Monster S4R / S2R nach 2 Jahren Abstinenz :-)))


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Meine Empfehlung ist die S2R!

Die Maschine repräsentiert hinsichtlich einer Entwicklungsreihe die Speerspitze der luftgekühlten 1000er Motoren!!! Und für den Preis..........., sofort "handeln"!

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Genialer Kauf! Mit der S4R hast' mit absoluter Sicherheit nix falsch gemacht. Und extrem schön ist sie auch noch. 

Der Motor ist super und sehr charakterstark! Bin gespannt was Du berichtest 😉

Viele Grüße 

Marcel 

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bin ich auch... :-))))) muss jetzt aber noch bis Mitte nächster Woche warten, da ich hier bei uns nicht kurzfristig einen Termin bei der Zulassung bekomme.

Sind aber auch noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen.

1. Das Rücklicht ist noch das originale, da ist gar keine Kennzeichenbeleuchtung integriert? War das damals in Serie schon so? Hab schon gesehen, das einige hier nachträglich einen kleinen LED Strip unter das Licht kleben.

2. Der Vorbesitzer hat LED Blinker nachgerüstet, allerdings ohne Widerstände, d.h. ich muss da noch mal ran. 

lg

Stephan

 

 

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Gute Entscheidung, unteranderem auch, dass es nicht die erste S4R aus dem Post geworden ist. Wie schon andere geschrieben haben, stimmt hier was nicht! Mir war gleich der nicht originale Kühler und die unterschiedliche Farbkombination aufgefallen, als wäre es 'ne Unfallmaschine.

Deine neue hat keine Kat-Blase, sondern das Kat-Ersatzrohr verbaut? Welche Emissionsklasse steht unter 14 in der Zulassungsbescheinigung Teil 1?

97/24 oder 2002/51?

Interessanter Weise findet man beide Klasse und ich frage, weil ich mal eine Spark Anlage mit Katersatzrohr verkauft habe und der Käufer plötzlich Probleme beim TÜV bekam..

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Posted (edited)

moin Edo,

am Ende gefiel mir die jetzige auch besser, da stimmte irgendwie alles in der Historie.

Richtig, es ist das Kat Ersatzrohr von Spark an der Anlage.

Unter Ziffer 14 steht bei mir:  2002/ 51 (und der Zusatz A: AB 150cm) und unter 14.1. steht: 0210.

Habe tatsächlich auch schon drüber nachgedacht, aber anscheinend ist meine noch Euro 2. Von daher meine ich, das der Kat nicht zwingend notwendig ist, obwohl er vom Werk aus dran ist?

lg

Stephan

 

 

Edited by sonne.mo
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vor 36 Minuten schrieb sonne.mo:

moin Edo,

am Ende gefiel mir die jetzige auch besser, da stimmte irgendwie alles in der Historie.

Richtig, es ist das Kat Ersatzrohr von Spark an der Anlage.

Unter Ziffer 14 steht bei mir:  2002/ 51 (und der Zusatz A: AB 150cm) und unter 14.1. steht: 0210.

Habe tatsächlich auch schon drüber nachgedacht, aber anscheinend ist meine noch Euro 2. Von daher meine ich, das der Kat nicht zwingend notwendig ist, obwohl er vom Werk aus dran ist?

lg

Stephan

 

 

Ich habe mir ins Kat Ersatzrohr von Spark, Kat`s von QD eingeschweißt und die Töpfe eintragen lassen da die BE von Spark nur in Verbindung mit der Katblase gilt. Das Monsterchen wird sonst ganz einfach zu laut. Einschweißen geht , da in dem Bereich wo der Topf auf das Rohr gesteckt wird , das Rohr doppelwandig ist. Zumindest ist das bei mir so. Solltest halt keinen Grobschlosser dranlassen. Einmal beim Schweißen durch die Wandung gestoßen und schon ists vorbei mit der Aufsteckerei.

Edited by monstersiggi
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Posted (edited)

moin,

ich lass es mal drauf ankommen. Eigentlich sollte es auch ohne den Kat gehen, da EURO 2. Aber zur Not baue ich halt um auf Katblase mit den Spark Endtöpfen.

Lautstärke geht noch so, aber ich habe auch die originalen DB Eater drin. Der Vorbesitzer hatte andere, die waren im Durchmesser größer. Das fand ich auch zu heftig

Edited by sonne.mo
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