Jump to content

Monster 900ie bj2000 Kein Ton

Recommended Posts

Hallo zusammen

Habe folgendes problem, bin mit meiner Duc an der Ampel stehen geblieben, wollte losfahren und dann ist sie Abgesoffen und der e starter macht seit dem kein laut mehr,  kabel von Schalteinheiten waren gequetscht und wurden geflikt und Sicherungen wurden getauscht. Beim Schlüssel Umdrehen leuchten die Lämpchen ganz Normal und Licht/blinker ect gehen auch nur lässt sie sicv nicht starten. Hoffe jemand kann helfen

Bring das Motorrad zu dem Händler zurück, der es dir verkauft hat. Entweder er gibt es dir repariert zurück, oder Du kriegst dein Geld zurück. Genau für solche Fälle wurde das mit Gewährleistung und Garantie erfunden und gesetzlich umgesetzt. Warum glaubt jeder er kann es selbst besser? Du hast viel Arbeit vor dir und kriegst nichts vom Verkäufer.

• Like 1
vor 10 Stunden schrieb Sunny:

Bring das Motorrad zu dem Händler zurück, der es dir verkauft hat. Entweder er gibt es dir repariert zurück, oder Du kriegst dein Geld zurück. Genau für solche Fälle wurde das mit Gewährleistung und Garantie erfunden und gesetzlich umgesetzt. Warum glaubt jeder er kann es selbst besser? Du hast viel Arbeit vor dir und kriegst nichts vom Verkäufer.

Der händler kommt aus potsdam ich aus essen, bischen weit würde ich behaupten...lieferung bis dort wären dann such 170€ und die karre muss ja auch zurück

vor 7 Stunden schrieb Gerd_KW:

Hallo Dennis, Kleinigkeiten kannst du natrl. selbst überprüfen,

hast eine Prüflampe mit Kroko zur Hand ? Plan kann ich dir zusenden. G

Hey

Prüflampe mit Kroko wollte ich mir heute bei Louis abholen, Schaltplan hab ich da, allerdings komm ich nich ganz klar damit

vor einer Stunde schrieb Dennis1988:

Hey

Prüflampe mit Kroko wollte ich mir heute bei Louis abholen, Schaltplan hab ich da, allerdings komm ich nich ganz klar damit

die Kroko an Masse, dann mit der Spitze am plus vom Anlasser ..Starten, gucken ob Lampe leuchtet

Kein Strom dann Tank hochklappen   Kabel von der Batterie verfolgen bis zum Anlasserrelais  am Kabel welches von der Batterie abgeht schauen  ob Sannung anliegt ..dann Startknopf drücken ob am Anschluss vom Kabel welches zum Anlasser geht Strom anliegt. Wenn kein Strom ankommt das dünne Kabel am Relais abziehen und schauen ob da Strom kommt beim Starten . wenn ja dann Anlasserrelais kaputt oder die Sicherung 

vor 53 Minuten schrieb Hermann1:

die Kroko an Masse, dann mit der Spitze am plus vom Anlasser ..Starten, gucken ob Lampe leuchtet

Kein Strom dann Tank hochklappen   Kabel von der Batterie verfolgen bis zum Anlasserrelais  am Kabel welches von der Batterie abgeht schauen  ob Sannung anliegt ..dann Startknopf drücken ob am Anschluss vom Kabel welches zum Anlasser geht Strom anliegt. Wenn kein Strom ankommt das dünne Kabel am Relais abziehen und schauen ob da Strom kommt beim Starten . wenn ja dann Anlasserrelais kaputt oder die Sicherung 

Ok danke für die Anleitung, werde ich morgen wenn ich sie abhole ausprobieren, Sicherungen wurden allerdings alle schon getauscht

vor 27 Minuten schrieb Dennis1988:

Ok danke für die Anleitung, werde ich morgen wenn ich sie abhole ausprobieren, Sicherungen wurden allerdings alle schon getauscht

denke mal das dass Relais keinen "Erregerstrom " bekommt und dadurch der Anlasser keinen Muks mehr macht. Der Erregerstrom vereinfacht gesagt geht über dein Not aus am Lenkerschalter. das heisst wenn da ne Leitung unterbrochen ist dann tut sich da nix mehr, das sollte man erstmal checken.

vor 35 Minuten schrieb Hermann1:

denke mal das dass Relais keinen "Erregerstrom " bekommt und dadurch der Anlasser keinen Muks mehr macht. Der Erregerstrom vereinfacht gesagt geht über dein Not aus am Lenkerschalter. das heisst wenn da ne Leitung unterbrochen ist dann tut sich da nix mehr, das sollte man erstmal checken.

Ok also dann erstmal am notaus testen ob 12v durchgehen richtig?

Habe gerade einen Anruf von der Werksatt bekommen, es hat ihn keine ruhe gelassen mit dem fehler ? er hat noch nen Kabelbruch am Scheinwerfer festgestellt...Duc läuft wieder und kann sie morgen abholen, Danke an alle und schöne Saison?

Am 1.3.2021 um 16:48 schrieb Dennis1988:

er hat noch nen Kabelbruch am Scheinwerfer festgestellt..

Super, dann hat der Tipp aus dem Duc-Forum ja etwas geholfen. :) Das darfst Du übrigens dort auch posten, Danke.