Zum Inhalt springen

Suche DDA / OBD Stecker Monster 1200 MY 2016


Airhaenz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wie der Titel schon sagt. Meiner hat einen üblen Wackelkontakt. Ich würde gerne einen komplett neuen Stecker verbauen. 
Im Inet find ich nur das Gegenstück, was man für Ladegeräte als Adapter braucht, oder den ganzen hinteren Kabelbaum vonn Ducati als Ersatzteil.

Hat jemand einen Tip wo wie ich den Stecker enzeln beziehen kann ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Airhaenz:

Wie der Titel schon sagt. Meiner hat einen üblen Wackelkontakt. Ich würde gerne einen komplett neuen Stecker verbauen. 
Im Inet find ich nur das Gegenstück, was man für Ladegeräte als Adapter braucht, oder den ganzen hinteren Kabelbaum vonn Ducati als Ersatzteil.

Hat jemand einen Tip wo wie ich den Stecker enzeln beziehen kann ? 

 

https://www.ebay.de/itm/DDA-Kabel-Datenkabel-Kabelbaum-Steuergeraet-Stecker-Ducati-848-1098-und-1198-/164181375108?_trksid=p2385738.m4383.l4275.c10#rpdCntId

https://www.ebay.de/itm/D32-Ducati-1198-S-848-1098-Dda-Kabelbaum-Datenerfassungskabel-data-recording/264579757359?hash=item3d9a2eb52f:g:lDkAAOSw4DVeBbBD

Scheint tatsächlich schwierig zu sein. Ich gehe aber einmal davon aus, dass die Pins der Superseal Stecker und Buchsen passen. Der DDA ist im Prinzip kein anderer Stecker, nur das Gehäuse eckig, statt rund.
Ich kann das mal testen, habe zwar keine Ducati hier, aber noch so einen 4-Pol Stecker für ein Ladekabel und Superseal Stecker und Buchsen bis zum Abwinken.

Wenn es ein Wackel ist, kann es ja auch sein, dass nur ein Pin nicht mehr richtig sitzt - hast du das mal kontrolliert?

Sieht ein irgendwie wenig nach Tyco Amp Sealed 4 Pin aus:

https://de.aliexpress.com/item/32827916797.html


 

Bildschirmfoto 2020-11-26 um 07.25.46.png

Bildschirmfoto 2020-11-26 um 07.42.40.png

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es also der gleiche Stecker wie bei der 1100Evo ist kann ich vielleicht helfen. Ich hab einen Händler gefunden der die Stecker einzeln verkauft und auch die Buchsen hat.

Die Kontakte gibt es für 0,36-0,75 und 1,0-2,0mm² Adern

 

das Buchsengehäuse:

FCI/Delphi 211PC042S4021 - 4-poliges schwarzes gedichtetes SICMA NM Buchsengehaeuse

4-way-female-sealed-sicma-connector

die Kontakte

FCI/Delphi 211CC2S1160P-L - ungedichteter verzinnter 1.5 mm SICMA Plus Buchsenkontakt0.35 - 0.75 mm2

female-1-5-mm-sicma-plus-unsealed-tin-plated-terminal-0-35-0-75-mm2

FCI/Delphi 211CC2S2160P-L - ungedichteter verzinnter 1.5 mm SICMA Plus Buchsenkontakt1.00 - 2.00 mm2 (lose)

female-1-5-mm-sicma-plus-unsealed-tin-plated-terminal-1-00-2-00-mm2

 

Das Steckergehäuse:

FCI/Delphi 211PL042S0011 - 4-poliges schwarzes gedichtetes SICMA Stiftgehaeuse

4-way-male-sealed-sicma-connector

die Kontakte

FCI/Delphi 211CL2S1160-L - ungedichteter verzinnter 1.5 mm SICMA Stiftkontakt 0.35 - 0.75 mm2

male-1-5-mm-sicma-unsealed-tin-plated-terminal-0-35-0-75-mm2

FCI/Delphi 211CL2S2160-L - ungedichteter verzinnter 1.5 mm SICMA Stiftkontakt 1.0 - 2.00 mm2

male-1-5-mm-sicma-unsealed-tin-plated-terminal-1-0-2-00-mm2

 

Bei dem Händler hab ich schon mehrfach bestellt und alle Ladegeräte und Navi Anschlusskabel umgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der Übeltäter. Ich bestell mir erst einen Ersatzstecker und Kontakte bevor ich den vorhandenen zerpflücke. Bestellung ging gerade raus ?

 

IMG_20201126_113039124.jpg

IMG_20201126_113025603_TOP.jpg

Bearbeitet von Airhaenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschlag um zu wissen Wo es wackelt ?
das Plastik ist es sicher nicht, sondern ein Kontakt o.ä.

Ich würde die Kontakte zuerst raus machen und prüfen !
evtl. ist einer nicht eingerastet, verbogen oder schlecht gecrimpt.
Bei der neuen Buchse bzw. Kontakte ohne Profiwerkzeug gibts dann wieder neue Wackler.

Nicht ausschließen Wackler im Gegenstecker !
also richtige Diagnose vor operativer Hektik.  G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für die Diagnose hab ich mir lieber schon mal die Ersatzteile bereit gelegt um gegeben falls gleich reagieren zu können. 

Im Endeffekt war es wirklich ein Kontakt, der minimal intern verbogen war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.