Zum Inhalt springen

USB Steckdose 696+ mit geschaltetes plus


ogeen
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte an meiner monster 696+ BJ 2011 eine USB-Steckdose am Lenker montieren.

Ich kann die USB-Steckdose durch DDA-Stecker unter dem Sitzbank direkt am Akku anschließen, aber ich möchte lieber geschaltetes Plus benuzen.

Wo kann ich am besten und so sauber wie möglich geschaltete Plus nehmen? Ich möchte keine abzweigverbinder benutzen.

Danke!

Bearbeitet von ogeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, schau dir die Berichte von 796, 821 und 1200 an.

Irgendwo musst du abzweigen, siehe auch Schaltplan.

Eine Steckdose für Heizgriffe o.ä. ist bei der 696 2009 und 796 2011 nicht eingezeichnet.

Also z.B. am Lichtrelais Weiß, brennt das Abbl. immer mit ?
oder ist da ein Feher im Schaltplan. und Standlicht ?   G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geschaltetes Plus sauber abnehmen geht nicht

Aus Steuergeräten und Tacho gehen nur mehrpolige Stecker direkt in den Kabelbaum. Der Sicherungsträger ist rückseitig auch direkt an den Kabelbaum gecrimt und für ne Stromabgreifsichrung ist meiner Meinung nach kein Platz unter dem Deckel. Stand- und Rücklicht geht auch aus dem Kabelbaum über Stecker direkt in die Lampengehäuse.

Externe Lichtrelais gibt es nicht, ist im Tacho oder Steuergerät integriert.

Stromdieb nehmen oder im Lampengeäuse anlöten oder sein lassen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gerd_KW:

Hallo, schau dir die Berichte von 796, 821 und 1200 an.

Irgendwo musst du abzweigen, siehe auch Schaltplan.

Die Berichte für 796, 821 und 1200 habe ich schon alle durchgelesen. Ich habe soweit nur der DDA Stecker gefunden, der ist aber nicht geschaltet.

vor 2 Stunden schrieb petrus:

bei mein 696 gibt es ein Ausgangs Kabel ( + - )  auf rechte seite-vorne---, unten den Benzintank., wo du laden und diverse anschlűsse machen kannst 

Ok. Danke. Ich versuche es noch finden. Ist der Stecker mit dem Zündungsschlüssel geschaltet?

 Vielen Dank für alle Tipps!

Bearbeitet von ogeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Gerd_KW:

Hi, ein 'externes Lichtrelais' gibt es , Pos. 43 im Plan links !

Zugang 2x Orange Abgang Weiß 9_9 zum Abblendschalter.

Buchsen zum Laden der Batterie sind nie geschaltet. G

Hi.  Ich habe mich der Plan angeschaut.

Wenn ich es gut verstehe, dann kann ich der Strom nehmen von zweite Sicherung von oben (15A). Aber ich glaube in der Sicherungskaste ist nicht genug platz für Stromdieb.

Oder kann ich es von dem weißen Abgang Kabel nehmen mit einem Stromabzweiger. Aber diese Idee finde ich auch nicht wirklich sauber.

Verstehe ich es richtig?

Danke!

Bearbeitet von ogeen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2020 um 14:24 schrieb ogeen:

Die Berichte für 796, 821 und 1200 habe ich schon alle durchgelesen. Ich habe soweit nur der DDA Stecker gefunden, der ist aber nicht geschaltet.

Ok. Danke. Ich versuche es noch finden. Ist der Stecker mit dem Zündungsschlüssel geschaltet?

 Vielen Dank für alle Tipps!

Nein , steht konstant unten Strom, kannst dein Batterie Kapazität messen, oder, die aufladen, mit dementsprechende Kontakt Kabel, und kannst USB Kabel auch einstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Falls es noch jemand interessieren würde ... Ich habe die geschalteten 12V von Kennzeichenbeleuchtung genommen. Ich habe ein Rizoma Kennzeichenhalter und ich habe der USB Aufladegerät (https://www.amazon.de/dp/B07F3KC639/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_m3lZFbWBFC5AV?_encoding=UTF8&psc=1) einfach in den Steckern zwischengeklemmt.

Es funktioniert gut, es ist einfach abbaubar und alles ist mit gummi Schlaüche und mit dem Isolierband geschutzt. Und alles ist einfach unter dem Sitzbank zu erreichen.

IMG_20201205_140730.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb ogeen:

und alles ist mit gummi Schlaüche und mit dem Isolierband geschutzt. Und alles ist einfach unter dem Sitzbank zu erreichen.

...und ein potentieller Schwachpunkt. 
Ich würde mir da lieber etwas mehr Mühe beim Verdrahten geben, und zumindest 2 Adern in einen Steckanschluss Crimpen, oder Schrumpfverbinder nutzen.

Bearbeitet von zillo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.